Kofferraummaße Fabia Combi

Diskutiere Kofferraummaße Fabia Combi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, Nach langem Grübeln hab ich mich jetzt vom Octavia zum Fabia Combi umentschieden :D Ich habe vorhin mal unseren Kinderwagen...

  1. #1 Zaubergurke, 23.09.2012
    Zaubergurke

    Zaubergurke

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Noch keins
    Moin moin,

    Nach langem Grübeln hab ich mich jetzt vom Octavia zum Fabia Combi umentschieden :D

    Ich habe vorhin mal unseren Kinderwagen ausgemessen (Länge, Höhe, Breite) .. und möchte mal, weil ich noch nicht ganz überzeugt bin, die Maße vom Kofferraum wissen ;)

    Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :)


    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 23.09.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Das habe ich aus einer ADAC pdf... und drücke dir alle Daumen das der Kinderwagen rein passt !! :)
     

    Anhänge:

  4. #3 Zaubergurke, 23.09.2012
    Zaubergurke

    Zaubergurke

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Noch keins
    Vielen vielen dank für die schnelle Antwort und das bild :)

    Allerdings könnte es etwas eng werden .. weil die breite nicht ganz hinhaut :D

    aber naja .. probieren geht über studieren :)
     
  5. #4 ByteVRS, 23.09.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Wie sind den die Maße des Kinderwagens ??
     
  6. #5 Zaubergurke, 23.09.2012
    Zaubergurke

    Zaubergurke

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Noch keins
    Länge: 110cm

    Breite: 70cm

    Höhe: 60cm

    Zusammengeklappt ;)
     
  7. #6 ByteVRS, 23.09.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Doch schon irgendwie groß das ding ;)

    Hier habe ich noch ein Bild vom Octavia 1 gefunden... Aber ich muss sagen das ich nicht weis ob diese Maße stimmen...
     

    Anhänge:

  8. #7 Zaubergurke, 23.09.2012
    Zaubergurke

    Zaubergurke

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Noch keins
    ohh verdammt .. das würde passen :thumbdown:

    ach menno .. naja ich fahre morgen mal zu einem Autohändler und werde nochmal selbst messen :)

    danach sehen wir weiter ;)
     
  9. #8 ByteVRS, 23.09.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Wird wohl das beste werden. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hättest den Kiwa mitzunehmen wäre das noch viel besser :)
     
  10. #9 Zaubergurke, 23.09.2012
    Zaubergurke

    Zaubergurke

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Noch keins
    Leider nicht, habe im moment einen Ford Fiesta als Übergangsfahrzeug :D

    ich melde mich morgen, wenn ich mehr weiß.

    Schönen abend noch.. :)
     
  11. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Dann versuch mal den Sitz umzuklappen. Dann sollte der Kinderwagen auch in nen Fiesta hineinpassen (aber dann eben niemand mehr auf der Rückbank).
    Zudem: Der erste große Kinderwagen war bei uns so ziemlich genau 8 Monate in Betrieb und das auch nur im "Leasing". :D
    Seitdem (inzwischen aber weniger; Füsse sind seit Monat 10 zum Laufen da) ist ein kleineres Modell (Buggy zum Sitzen und Liegen) im Einsatz, welches zusammengeklappt etwas weniger als 1/2 der Grundfläche (und zwar längs, nicht quer; passt also noch ne fette Sporttasche bequem daneben und viel in die 2. Etage) des F1 Kofferraums und grob 20% (eher drunter) des Volumens einnimmt. Da es entsprechende Wagen für weit unter 200€ (grob 100-150€ gibts was ordentliches) gibt, würde ich mich eher mal kurzzeitig damit zufriedengeben, dass es für den Moment alles etwas schwierig/sperrig ist statt dafür richtig viel mehr Geld in die Hand zu nehmen.
     
  12. #11 Sandmann, 27.09.2012
    Sandmann

    Sandmann

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi Rally-Grün, Motorschaden bei 27.043km, Getriebeschaden bei 27.473km
    Kilometerstand:
    36000
    Hallo,

    ich habe mich auch für den Fabia Combi als Familienauto entschieden, nachdem ich im Autohaus einen "Kofferraumtest" gemacht habe.
    Da meine Kleine schon 3 ist, brauchen wir keinen Kinderwagen mehr, aber wie oben schon erwähnt ist der Zeitraum, in dem
    ein Kinderwagen überhaupt genutzt wird, doch recht überschaubar.
    Wir haben auch sehr schnell auf einen Quinny-Buggy gewechselt, der sich sehr gut verstauen lässt.

    Wie schon in einem anderen Thread gepostet, hier das Ergebnis meines Beladungstests:


    Verstaut wurden im Kofferraum unter der Abdeckung:
    - 2 große Rollkoffer
    - 1 kleiner Rollkoffer
    - 1 große Reisetasche
    - 1 kleiner Rucksack
    - 1 zusammengelegtes Reisebett
    - 1 auseinandergebauter Quinny Buggy
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 PilsnerUrquell, 27.09.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ich hab im Fabia I den "Standart" Kinderwagen immer reinbekommen, passt genau zwischen die Radhäuser.
    Im Fabia II ist da paar cm mehr Platz, aber der Platz im Fabia I reicht eigentlich auch.
     
  15. #13 ByteVRS, 27.09.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Interessant wäre es wie es jetzt weiter geht... Was haben die eigenen Messungen ergeben... ???
     
Thema: Kofferraummaße Fabia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kofferraum maße

    ,
  2. ford fiesta kofferraum abmessungen

    ,
  3. skoda fabia combi kofferraummaße

    ,
  4. kofferraummaße skoda fabia combi,
  5. ford fiesta kofferraum maße,
  6. skoda fabia combi kofferraum maße,
  7. skoda octavia rs kofferraum maße,
  8. skoda fabia combi bauhahr 2006 kofferraummaße,
  9. kofferraummaße skoda fabia combi 2006,
  10. octavia 1z kofferraum maße,
  11. skoda fabia combi kofferraum abmessungen,
  12. skoda octavia 2002 kombi maße,
  13. skoda fabia combi 2015 kofferraum maße,
  14. skoda fabia combi 2004 maße,
  15. skoda superb kofferraum maße,
  16. fiesta kofferraum maße,
  17. skoda rapid spaceback kofferraum maße,
  18. maße einstellwerkzeug 1.4 tsi,
  19. kofferraummaße,
  20. Ford mondeo kofferraum masse,
  21. kofferraummaße Skoda Superb,
  22. skoda octavia maße kofferraum,
  23. skoda fabia iii combi kofferraum maße,
  24. maße skoda octavia 1z,
  25. ford mondeo 2017 kofferraum maße
Die Seite wird geladen...

Kofferraummaße Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...