Kofferraummaß von Boden bis Rollo

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von DiTecher, 30.06.2015.

  1. #1 DiTecher, 30.06.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    kann mir jemand von Euch helfen und mir sagen, wieviele cm es vom Boden (Variabler Labeboden) bis zum Rollo sind? Ich frage daher, weil ich eine Hundebox bis an die Rücksitze schieben möchte und nun Bedenken habe, sie nicht bis ganz dran zu bekommen, da der Rolle eventuell zu tief sein könnte. Für eine Antwort wäre ich Euch echt dankbar. Kann mal jemand schnell messen :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli-210, 02.07.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Hallo DiTecher!

    Wegen der Hitze habe ich langsam gemessen:
    Mein "normalen" O3 Combi:

    Mit geraden Kofferboden, d.h. variabler Ladeboden in oberer Postion: ca. 44 cm
    Varialbler Kofferboden raus: ca. 58 cm

    Wenn du die Gepäcknetztrennwand hast, musst du von den obigen Massen noch ca. 10 cm abziehen.

    Gruß
    Roland
     
  4. #3 DiTecher, 02.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Ich danke Dir vielmals für Deine Mühe! Aber das sind ja lächerliche Maße, ganz ehrlich! Wie soll ich denn bitte meine Hundebox bis zum Anschlag an die Rücksitze schieben? Die Box ist 58 cm hoch :-( Dann muss ich wohl den Rollokasten ausbauen und im Boden verstauen. Im Rollokasten befindet sich auch die Gepäcknetztrennwand, korrekt?
     
  5. #4 OctiIIIELEGANCE, 02.07.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Nein, die Netztrennwand ist gesondert an der rechten Rückenlehne befestigt und kann daher gesondert demontiert werden.
     
  6. #5 DiTecher, 02.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Ohne Probleme? Also ohne Werkzeug? Oder muss man da mim Schraubendreher ran?
     
  7. #6 OctiIIIELEGANCE, 02.07.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Die ist lediglich eingeschoben. Kein Werkzeug von nöten. Bei umgelegter Rücksitzbank einfach zu dir ziehen (müsste von der hinteren rechten Tür aus sein. Habe grade das Bordbuch nicht dabei). Meine Netztrennwand liegt zu 99 % unter dem variablen Ladeboden. Nur wenn ich sie benötige wird sie montiert.
     
  8. Rooky1

    Rooky1

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Erfurt)
    Kilometerstand:
    13000
    Genauso ist es:

    upload_2015-7-2_10-26-13.png
     
    PureHate75 gefällt das.
  9. #8 DiTecher, 02.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    :thumbsup: Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. #9 Rolli-210, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Nein, das ist getrennt. Die Gepäcknetztrennwand ist in einem extra "Kasten" den man natürlich auch extra ausbauen kann.
    Oh sehe gerade, da waren einige schneller.
    Den Tipp die Gepäcknetztrennwand unter den varialblen Ladeboden zu vertaue werde ich auch umsetzen. Danke für den Tipp.
     
    DiTecher gefällt das.
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fredolf, 03.07.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    457
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Sobald man irgend ein Ausrüstungsteil (auch die Regenschirmauflage, die Kofferraumabdeckung/rollo, sowie u.U. die originalen Dachquerträger) an den vorgesehenen Stellen am Kofferraumboden verstaut, war es das mit dem variablen Ladeboden. Dann geht nur noch die obere Stellung und es geht nur noch das o.a. geringe Höhenmaß.

    ich benutze diese Möglichkeit daher so gut wie gar nicht mehr, denn wenn ich wirklich viel Platz für Ladung brauche, müssen diese Dinge komplett aus dem Auto verschwinden, da ich den Ladeboden absenken muss.
     
  13. #11 OctiIIIELEGANCE, 03.07.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Da hast du natürlich recht. Wir haben unseren Combi jetzt etwas über ein Jahr. Mussten den Ladeboden noch nie absenken. Grade heute wieder Gepäck von 3 Personen an Bord. Auch habe ich heute erst zum 2 mal die Gepäcknetztrennwand benutzt. Aber das kann bei dir halt ganz anders aussehen.
     
Thema:

Kofferraummaß von Boden bis Rollo

Die Seite wird geladen...

Kofferraummaß von Boden bis Rollo - Ähnliche Themen

  1. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  2. Teppich Boden

    Teppich Boden: Hallo. Heute hab Ich mein Auto gesaugt an der Tanke. Was passiert. Sieht anhand denn Bildern. Der Teppich hat sich gelöst. Was kann hier dagegen...
  3. Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox

    Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox: Hi, Plane den Kauf einer Hundebox für meinen angedachten (noch nicht gekauften) Octavia 3 Scout. Die Hundebox hat folgende Abmessungen. Höhe 68,6...
  4. Kofferraummaße der Limousine

    Kofferraummaße der Limousine: Hallo, bei der Suche nach Maßangaben des Kofferraums habe ich weder Bilder mit Maßangaben, noch hier im Forum etwas gefunden. Nur bei Maßen vom...
  5. Hutablage durch Rollo ersetzen möglich?

    Hutablage durch Rollo ersetzen möglich?: Hallo Zusammen! Mich würde es interessieren, ob ich bei meinem O3 Limousine die unschöne Hutablage durch ein Rollo ersetzen kann wie dieses hier:...