Kofferraumleuchte / Taschenlampe lädt nicht mehr - Beleuchtung ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Just4fun, 23.05.2013.

  1. #1 Just4fun, 23.05.2013
    Just4fun

    Just4fun

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Deutschland
    Fahrzeug:
    SC, Eleg. 2.0TSI-mtm
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Kofferraumleuchte -> die Taschenlampe links. Weder leuchtet sie beim öffnen der Heckklappe noch werden die Akkus geladen. Akkus wurden von mir nun per externen Ladegerät geladen (waren schon tiefenentladen) und Taschenlampenfunktion funktioniert auch. Problem ist aber das überhaupt keine Spannung im Kofferraum an den 3 Kontakten ankommt. Daher werden weder die Akkus geladen noch bekommt die Kofferraumleuchte Strom. Wer hat eine Idee an was das liegen könnte? Ist ja meines Wissens nach auch nicht sepperat abgesichert.

    Nachtrag:

    habe mir gerade mal den Stromlaufplan angeschaut - muss morgen mal prüfen ob die 12v Steckdose im Kofferraum geht -> die scheint ja auch sepperat abgesichert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 23.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Spontan würd ich vorschlagen die Sicherungen mal zu prüfen ... ansonsten ab zum :)
    Hast ja sicherlich noch Garantie, oder?
     
  4. #3 Just4fun, 23.05.2013
    Just4fun

    Just4fun

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Deutschland
    Fahrzeug:
    SC, Eleg. 2.0TSI-mtm
    Kilometerstand:
    70000
    Habe heut schonmal Sicherungen geprüft (Innenlicht usw.) -> jetzt wo ich gesehen habe, dass die 12V Steckdose dranhängt werde ich morgen nochmal schauen. Garantie habe ich leider seit 7 Monaten nicht mehr -> und mein sogenanter "Freundlicher" ist zwar einigermaßen Freundlich aber habe bis jetzt noch nicht gemerkt dass er technisch viel drauf hat. Kam mir bei meinen Besuchen innerhalb der Garantie nie gut aufgehoben vor. Da ich technisch nicht ganz unbegabt bin werde ich nun (außerhalb der Garantie) was geht selber machen und ansonsten in meine vertraute Freie Werkstatt gehen. Mit VCDS bekomme ich übrigends keine Fehlermeldung!
     
  5. #4 *bonzo*, 24.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Stellt sich nur die Frage ob der Fehler schon immer da war oder erst kürzlich aufgetreten ist :whistling:
    Elektrik im Auto ist immer so ne sache und bedarf viel Nerven, gerade bei der Fehlersuche ;)
     
  6. #5 Just4fun, 24.05.2013
    Just4fun

    Just4fun

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Deutschland
    Fahrzeug:
    SC, Eleg. 2.0TSI-mtm
    Kilometerstand:
    70000
    Ja leider. Also wo das auto neu war ging die Lampe noch. Habe dann ehrlich gesagt nicht mehr drauf gachtet. Brauchen tue ich die nicht unbedingt, da ja die beiden leuchten in der heckklappe dank 2x3er led's genug Licht machen.
     
Thema: Kofferraumleuchte / Taschenlampe lädt nicht mehr - Beleuchtung ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Akku lädt nicht taschenlampe pro-voke

    ,
  2. superb kofferraumleuchte lädt nicht

    ,
  3. skoda superb akku lampe laed nicht

    ,
  4. superb combi kofferraumleuchte lädt nicht
Die Seite wird geladen...

Kofferraumleuchte / Taschenlampe lädt nicht mehr - Beleuchtung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....