Kofferraumleuchte brennt rund um die Uhr

Diskutiere Kofferraumleuchte brennt rund um die Uhr im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Feunde! Anbei meine zwei "Problemchen" 1.Kofferraumleuchte Meine Kofferraumleuchte des Octavia Kombis Bj 2000 brennt rund um die Uhr....

  1. #1 Andi4040, 21.07.2007
    Andi4040

    Andi4040

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Feunde!
    Anbei meine zwei "Problemchen"
    1.Kofferraumleuchte
    Meine Kofferraumleuchte des Octavia Kombis Bj 2000 brennt rund um die Uhr. Eigentlich sollte sie ja nach dem Schließen verlöschen - was die Innenraumbeleuchtung vorn ja brav macht. Hinten aber nicht.
    Kann mir wer sagen wie ich das beheben kann???

    2. Batterieabsturz aus heiterem Himmel:
    Die Batterie ist von einer Minute auf die andere abgestürzt. Vielleicht eine Folge von Punkt 1? Jedenfalls muss eine neue her.
    Was ist beim Kauf bzw. beim Einbau zu beachten??
     
  2. Düff

    Düff Guest

    da is warscheinlich dein kontaktschalter für die kofferraumbeleuchtung im arsch.
     
  3. #3 KleineKampfsau, 21.07.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also zu erstens denke ich auch, dass der Kontaktschalter defekt ist. Im Zweifel erstmal die Glühlampe deaktivieren.

    Ich denke auch, dass das Problem mit der Batterie aus Nummer 1 resultiert.

    Zum Einbau:

    Beim Ausbau der Batterie zuerst den Minuspol abklemmen. Lockert man zuerst den Pluspol (mit einem Schraubenschlüssel), kann man einen Kurzschluß verursachen, wenn man mit dem Schraubenschlüssel gleichzeitig die Batterie und die FZ-Masse berührt. Also erst den Minuspol lockern und abklemmen, dann den Pluspol. Dann muss noch die Befestigungsschraube der Batterie gelöst werden und man kann die Batterie nun rausheben. Einbauen genau umgekehrt. Zuerst die Batterie ins Fahrzeug setzen, festschrauben, den Pluspol anklemmen, dann den Minuspol. Dann etwas Polfett auf beiden Pole geben, damit diese nicht korrodieren.

    Beim Batteriewechsel ist darauf zu achten, das der Radio Code (Diebstahlsicherung) nach dem Einbau neu einzugeben ist (sofern das Radio eine Code besitzt). Man sollte auch nicht vergessen nach dem Einbau, die Uhr zu stellen.

    Andreas
     
  4. #4 Gasmonkey, 26.03.2017
    Gasmonkey

    Gasmonkey

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem. Wie kontrolliere ich den Kontaktschalter?
     
  5. #5 Paulchen1, 02.05.2017
    Paulchen1

    Paulchen1

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche habe ich bei meinem 1U2. In meiner Not habe ich die Lampe abgeklemmt. Ein netter User meinte, es ist ein defektes Heckschloss. Das kann es aber nicht sein. Es könnte sicher doch ein defekter Kontakt(-schalter) sein.
    Aber wo ist der??
     
  6. #6 dathobi, 02.05.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Und der Sitz genau wo???

    Richtisch... im Heckklappenschloss!
     
Thema:

Kofferraumleuchte brennt rund um die Uhr

Die Seite wird geladen...

Kofferraumleuchte brennt rund um die Uhr - Ähnliche Themen

  1. Fragen rund um RS Facelift

    Fragen rund um RS Facelift: Liebe Gemeinde. Welche Farbe hat der RS (neu) auf der Modellseite von Skoda? Laser oder Moon Weiß...
  2. Motorkontrolleuchte und Vorglühlampe brennt

    Motorkontrolleuchte und Vorglühlampe brennt: guten tag zusammen ich bin kurz vorm verzweifeln Fahrzeug : Superb Limousine 2.0 TDI 125kw , 165000km 2008er Bj aktueller stand : mein Superb...
  3. Kofferraumleuchten Combi - Zeitschaltung wie lange?

    Kofferraumleuchten Combi - Zeitschaltung wie lange?: Wie lange brennen die Kofferraumleuchten bei geöffneter Heckklappe? Müssten ja eigentlich nach einer gewissen Zeit ausgehen. Oder kann man die...
  4. Motorcheckleuchte brennt

    Motorcheckleuchte brennt: Motorcheckleuchte brennt
  5. Suche Kofferraumleuchten Superb Combi 3t

    Kofferraumleuchten Superb Combi 3t: Ich suche Original Kofferraumleuchten (die in der Heckklappe/Rückwandtür) für einen 2010er Superb Combi 3T Neu sind sie einfach zu teuer bzw nicht...