Kofferraumleuchte brennt rund um die Uhr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Andi4040, 21.07.2007.

1. #1 Andi4040, 21.07.2007
    Andi4040

Andi4040

Hallo Feunde!
    Anbei meine zwei "Problemchen"
    1.Kofferraumleuchte
    Meine Kofferraumleuchte des Octavia Kombis Bj 2000 brennt rund um die Uhr. Eigentlich sollte sie ja nach dem Schließen verlöschen - was die Innenraumbeleuchtung vorn ja brav macht. Hinten aber nicht.
    Kann mir wer sagen wie ich das beheben kann???

2. Batterieabsturz aus heiterem Himmel:
    Die Batterie ist von einer Minute auf die andere abgestürzt. Vielleicht eine Folge von Punkt 1? Jedenfalls muss eine neue her.
    Was ist beim Kauf bzw. beim Einbau zu beachten??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düff

Düff Guest

da is warscheinlich dein kontaktschalter für die kofferraumbeleuchtung im arsch.

4. #3 KleineKampfsau, 21.07.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also zu erstens denke ich auch, dass der Kontaktschalter defekt ist. Im Zweifel erstmal die Glühlampe deaktivieren.

Ich denke auch, dass das Problem mit der Batterie aus Nummer 1 resultiert.

Zum Einbau:

Beim Ausbau der Batterie zuerst den Minuspol abklemmen. Lockert man zuerst den Pluspol (mit einem Schraubenschlüssel), kann man einen Kurzschluß verursachen, wenn man mit dem Schraubenschlüssel gleichzeitig die Batterie und die FZ-Masse berührt. Also erst den Minuspol lockern und abklemmen, dann den Pluspol. Dann muss noch die Befestigungsschraube der Batterie gelöst werden und man kann die Batterie nun rausheben. Einbauen genau umgekehrt. Zuerst die Batterie ins Fahrzeug setzen, festschrauben, den Pluspol anklemmen, dann den Minuspol. Dann etwas Polfett auf beiden Pole geben, damit diese nicht korrodieren.

Beim Batteriewechsel ist darauf zu achten, das der Radio Code (Diebstahlsicherung) nach dem Einbau neu einzugeben ist (sofern das Radio eine Code besitzt). Man sollte auch nicht vergessen nach dem Einbau, die Uhr zu stellen.

Andreas

Thema:

Kofferraumleuchte brennt rund um die Uhr

Die Seite wird geladen...

Kofferraumleuchte brennt rund um die Uhr - Ähnliche Themen

1. Amundsen MJ 2017 Uhr beim ausgeschalteten Display?

Amundsen MJ 2017 Uhr beim ausgeschalteten Display?: Hallo, ich habe öfter mal in Videos eine Uhr auf dem Info-Display (im ausgeschalteten Zustand - gesehen, bei meinem Amundsen hab ich das aber...
  2. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  3. Vorglühlampe + DPF + Motorkontrolllampe brennt

Vorglühlampe + DPF + Motorkontrolllampe brennt: Hallo, Mein Auto: Fabia Combi, 1,2 TDI Greenline, BJ 2011 / 8004 / AJR000447 80000Km Thema durchgelesen:...
  4. Heckwischer steht auf 11 Uhr

Heckwischer steht auf 11 Uhr: Hallo, ich habe folgendes Anligen. Ich fahre einen Octavia bj. 2010 Kombie. Da ist letzte Woche der Heckwischer auf 11 Uhr stehen geblieben. Jetzt...
  5. Uhr geht aus wenn ich Zigarettenanzünder benutze

Uhr geht aus wenn ich Zigarettenanzünder benutze: Halloan alle user... ich hab damal eine frage, wenn ich meinen Zigarettenanzünder benutze,geht die Uhr aus [IMG] ...was kann das sein,alle...