kofferraumklappe...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hotwater, 28.08.2003.

  1. #1 hotwater, 28.08.2003
    hotwater

    hotwater Guest

    Hallo zusammen...

    nachdem mir mit meinem fabia ein kleines missgeschick passiert ist hab ich letzte woche ne neue heckklappe und enne neuen stoßfänger bekommen..

    so seit die neue heckklappe drin ist fällr mir auf das man sie mit gewalt zuschlagen muss... wenn man dies nicht tut ist sie zwar auch zu steht aber ca 3-5 mm über..sprich sie bildet mit den teilen drumherum keine linie mehr..
    ist das normal oder ist beim einbau da was falsch gelaufen...

    kann mich nicht wirklich mehr dran errinern ob das mit der alten ehckklappe genauso war...

    hotwater
    :headbang: Kepp on rockin' :headbang:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hi ho..

    Und wenn du den Abstand neu justierst? Also die Gummi-Stopfen weiter reindrehen bzw einen Ring abnehmen.. So das die Tür mit weniger Gewalt richtig einrastet..

    Seas, Fluff
     
  4. #3 hotwater, 28.08.2003
    hotwater

    hotwater Guest

    na ja hab ich noch nicht dran gedacht...

    hab mich da eigentlich auf die werkstatt verlassen....

    na ja werd es mal gleich ausprobieren...
     
  5. Renne

    Renne Guest

    Hi!

    Hab das gleiche Problem mit ungleichen Spaltmaß bei der Heckklappe. War deswegen im AH. Hab festgestellt, das diese Phänomen fast bei jedem Fabi auftritt!! :schiessen: Hab fast das Gefühl, dass die bei der Montage :blau: .
    Hab mit dem Werkstattmeister gesprochen und der hat gemeint solang die Klappe dicht ist, und keine Windgeräusche auftreten sollte man es so lassen. Nachdem ich mich bei meinem früheren Feli schon genug mit Wassereintritt im Kofferraum gärgert habe, habe ich beschlossen, nichts zu riskieren.
     
  6. #5 Pastor_Chris, 05.09.2003
    Pastor_Chris

    Pastor_Chris Guest

    @hotwater

    Bei meinem Fabia ist das Spaltmaß so, wie es sein soll. Denke daher, es sollte nur ein Einstellungsproblem sein. Da Du von Mißgeschick sprichst, wird Dein Auto sich ja nicht verzogen haben. Würde die Werkstatt nochmal darauf ansetzten.

    Schöne Grüße

    Pastor_Chris
     
  7. #6 hotwater, 05.09.2003
    hotwater

    hotwater Guest

    Ja war ne einstellungssache hab es beheben können...
    also alles wieder ok die heckklappe schließt wieder richtig.....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kofferraumklappe...

Die Seite wird geladen...

kofferraumklappe... - Ähnliche Themen

  1. Griff für die Kofferraumklappe

    Griff für die Kofferraumklappe: Nach langem Suchen bin ich es leid und möchte hier gerne um Hilfe bitten: Alle gesehenen Skoda Superb Combi Vorführwagen hatten (natürlich) eine...
  2. Kofferraumklappe automatisch umbauen

    Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...
  3. Kofferraumklappe für Superb u3

    Kofferraumklappe für Superb u3: Hallo liebe Skoda - Gemeinde, ich habe einen Suberb u3 Baujahr 2003. Rost - Rost - Rost an der Kofferraumklappe (Kennzeichenbeleuchtung). Ich...
  4. Akustisches Signal Kofferraumklappe

    Akustisches Signal Kofferraumklappe: Hallo... Ich habe mich gestern (mal wieder) im Autohaus herumgetrieben, muss aber noch seeeehr lange auf meinen Superb warten. Meine Frage: kann...
  5. Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt

    Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt: Hallo, folgendes Problem an unserem Fabia 2 Combi: 1. Das Kofferraumlicht geht nicht mehr. (Birne ist i.o.) 2. Wenn das Auto per Funkschlüssel...