Kofferraumklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dommsi, 02.07.2007.

1. dommsi

dommsi

Hallo,habe bei meinen Superb ein neues Heckklappenschloss eingebaut.Leider ist mir die Klappe zu gefallen und nun bekomme ich sie nicht mehr auf auch mit Fernbedienung nicht.Wie komme ich an das Schloss um es wieder zu öffnen.Er ist baujahr 2002,also einer der ersten.Kann man die Sitzbank entfernen?Wer kann mir mit gutem Rat zur Seite stehen?Ich wäre sehr dankbar für einen heißen Tip.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Ja..... bisel Geduld... :pssst:. und mit WERKZEUG sich durch den SKI-SACK arbeiten... rausschrauben und dannn mit ner langen sptabielen Drahtstange gehts wohl , kenne so was ...

MfG ,

4. #3 Superb79, 02.07.2007
    Superb79

Superb79

und mit der Entriegelung im Innenraum(fahrertür) gehts auch nich?

5. dommsi

dommsi

Nein, leider geht das auch nicht. Es klackt nur hinten am Kofferraum, aber die Tür öffnet sich nicht. Ich nehme an, dass der Seilzug ausgehakt ist. Wie kann ich die Klappe trotzdem öffnen?

6. #5 CrackIt, 03.07.2007
    CrackIt

CrackIt Guest

mmh, hat die Heckklappe eigentlich noch ein Schloss? Vielleicht kann der Schlüsseldienst helfen?

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wie man die Rückbanklehne entfernt steht hier schon im Forum, es kann aber sein das du dahinter eine Blechwand hast

8. #7 Wickedweasel, 03.07.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

wenn man keine umklappbare Rückbank hat ist dort wie Marc schon sagte eine Blechwand wo kein durchkommen ist ausser halt durch den Skisack. Aber gibt es denn überhaupt ne entriegelung von innen? ist mir noch gar nicht aufgefallen, geschweige denn hab ich davon gehört.

9. #8 Shorty R., 03.07.2007
    Shorty R.

Shorty R.

Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    öhhmm und mit dem Schlüssel aufschließen? Da ist doch oberhalb vom Kennzeichen (bei mir)ein schlüsselloch geht das denn auch nicht?

10. #9 Speedy200, 03.07.2007
    Speedy200

Speedy200 Guest

also du brauchst dir nicht die mühe machen u dei sitzbank ausbauen, denn dahinter ist ne metalwand, desweiteren kommst du wenn die verkeidung dran ist eh nicht ans schloss.
    das schloss hat keinen seilzug da es eine ganze einheit ist die nur mit strom funst*grins*
    aber ich denke das der freundliche das teil sicher auf bekommst, wenn es so ist kannst du ja mal schreiben wie er es geschaft hat.

cu

steffen

11. dommsi

dommsi

Nein, geht leider auch nicht.

12. dommsi

dommsi

Man kommt nicht durch den Skisack ans Schloß ran. Habe mir einen Termin in der Werkstatt geholt. Morgen gehts los.

13. #12 Octavia_180, 03.07.2007
    Octavia_180

Octavia_180

Hallo,

mir ging es damals genauso. Ich habe den Ski-Sack am Ende aufgetrennt und bin dann mit einem Stabilen Metallstab an die Entriegelung gekommen.
    Ging aber nicht so einfach.

Gruß
    Marcel

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. dommsi

dommsi

Hallo Steffen, ich war in der Werkstatt. Die Nummernschildhalterung wurde abgebaut, eine Festhaltemutter fürs Nummernschild wurde entfernt und mit einem Draht hat man dann das Schloß durch dieses Loch geöffnet. Durch den Skisack ist kein Lehrling gekommen. Die Kofferraumverkleidung konnte man von innen nicht abbekommen. Jetzt ist mein Kofferraum wieder offen. Vielen Dank für Deinen Ratschlag. :-))

16. #14 Superb79, 09.07.2007
    Superb79

Superb79

Na wenn das ma nich ne neue Möglichkeit is das Auto zu knacken. :nieder:
    Das kann doch nicht sein das man einfach mit nem Draht in der Nummernschildbefestigung rummeiert und de Karre auf is. :schuss:

Thema: Kofferraumklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie heissen die stangen hinten an der kofferraumklappe die den kofferraum geöffnet halten

,
  2. kofferraumklappe skoda superb 2

,
  3. Skoda superb 2 kofferklappe öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

1. Griff für die Kofferraumklappe

Griff für die Kofferraumklappe: Nach langem Suchen bin ich es leid und möchte hier gerne um Hilfe bitten: Alle gesehenen Skoda Superb Combi Vorführwagen hatten (natürlich) eine...
  2. Kofferraumklappe automatisch umbauen

Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...
  3. Kofferraumklappe für Superb u3

Kofferraumklappe für Superb u3: Hallo liebe Skoda - Gemeinde, ich habe einen Suberb u3 Baujahr 2003. Rost - Rost - Rost an der Kofferraumklappe (Kennzeichenbeleuchtung). Ich...
  4. Akustisches Signal Kofferraumklappe

Akustisches Signal Kofferraumklappe: Hallo... Ich habe mich gestern (mal wieder) im Autohaus herumgetrieben, muss aber noch seeeehr lange auf meinen Superb warten. Meine Frage: kann...
  5. Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt

Geöffnete Kofferraumklappe bleibt unerkannt: Hallo, folgendes Problem an unserem Fabia 2 Combi: 1. Das Kofferraumlicht geht nicht mehr. (Birne ist i.o.) 2. Wenn das Auto per Funkschlüssel...