Kofferraumklappe schließt nur,wenn man kräftig schlägt

Diskutiere Kofferraumklappe schließt nur,wenn man kräftig schlägt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Kofferraumklappe schließt sich nicht ganz, wenn man die Klappe "fallen lässt" und oder mit wenig Kraft schließt. Habe häufig das Problem,...

  1. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Meine Kofferraumklappe schließt sich nicht ganz, wenn man die Klappe "fallen lässt" und oder mit wenig Kraft schließt.
    Habe häufig das Problem, dass die Heckklappe nicht ganz dicht ist, dank MaxiDot sehe ich das sofort. Ich muss etwas feste schlagen, sonst geht die meistens nicht richtig zu.

    Ist das Normal, oder habt ihr nicht solch ein Problem?

    Also die Türen lassen sich sehr leicht schließen, man muss sie nur etwas schieben das wars.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flotter Bremsklotz, 25.08.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo! Na ja, etwas Schwung braucht´s schon, um die Klappe zu schließen :S . Ist aber noch im meinem "Toleranzbereich" :whistling: . Gruß Ralf
     
  4. #3 quakks72, 25.08.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    einfach mal nachjustieren lassen...
    Meine schließt ganz leicht - im freien Fall ohne mit der Hand "nach" zu drücken :thumbup: .
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    war bei mir genauso. gut ging sie nur zu, wenn fenster oder tür offen war (und damit der Gegen-Luftdruck leichter ausgeglichen wurde, als über die kleinen Klappen)
    wurde beim :) nachgestellt, jetzt schließt sie perfekt! :thumbsup:
     
  6. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Alles klar, danke jungs! Wollte wegen dem hinteren Fensterheber sowieso dahin, dann kann ich ja dieses Problemchen auch melden.
     
  7. #6 veluwemeer, 28.08.2009
    veluwemeer

    veluwemeer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40237 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2
    Kilometerstand:
    9995
    Ich hatte das gleiche Problem. Bin zu meinem freundl. und habe ein neues Schloss bekommen...........
    Gruss Dirk :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 veluwemeer, 28.08.2009
    veluwemeer

    veluwemeer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40237 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2
    Kilometerstand:
    9995
    Hallo nochmal, braucht dein 1.2 Roomi auch fast 9l auf 100km. Bin jetzt knapp 10000 km gefahren und habe einen Schnitt von 8,8 l/100!! ?(
     
  10. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Mein Roomster verbraucht derzeit laut BC und meiner Berechnung exakt 7,3L im Durchschnitt, in der Stadt ca. 6,4L und tendenz: sinkend!
    Habe jetzt 1500km runter (3/4 Autobahn) und ich denke nach der Einfahrphase werden es um die 7L sein.

    Ich muss aber erwähnen, dass ich den überarbeiteten HTP Motor habe und aber zu deinem Vebrauch kann ich sagen, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Entweder liegt das an Technik oder deiner Fahrweise.
    Ich gebe nie vollgas, schalte sehr schnell hoch und fahre nicht über 4200U/min.
     
Thema:

Kofferraumklappe schließt nur,wenn man kräftig schlägt

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe schließt nur,wenn man kräftig schlägt - Ähnliche Themen

  1. Türöffner innen, Verchromung schlägt Wellen

    Türöffner innen, Verchromung schlägt Wellen: Halle und frohes neues Jahr! Hat sonst noch jemand hier das Problem, dass sich die Verchromung der Türöffner innen vom Untergrund des Hebels...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Skoda-App: Registrierung schlägt fehl

    Skoda-App: Registrierung schlägt fehl: Vor ein paar Tagen gab es ein Update für die Android-Skoda-App. Man muss sich jetzt unter Angabe einer E-Mail-Adresse registrieren. Ich habe es...
  4. Kofferraumschloss schliesst nicht mehr

    Kofferraumschloss schliesst nicht mehr: Hallo, das Kofferraumschloss an meinem Fabia schliesst nicht mehr bzw man muss die Klappe mehr "zuknallen" bis man irgendwann Glück hat und das...
  5. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

    Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...