Kofferraumklappe schließt nur,wenn man kräftig schlägt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von robinc, 25.08.2009.

1. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Meine Kofferraumklappe schließt sich nicht ganz, wenn man die Klappe "fallen lässt" und oder mit wenig Kraft schließt.
    Habe häufig das Problem, dass die Heckklappe nicht ganz dicht ist, dank MaxiDot sehe ich das sofort. Ich muss etwas feste schlagen, sonst geht die meistens nicht richtig zu.

Ist das Normal, oder habt ihr nicht solch ein Problem?

Also die Türen lassen sich sehr leicht schließen, man muss sie nur etwas schieben das wars.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flotter Bremsklotz, 25.08.2009
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo! Na ja, etwas Schwung braucht´s schon, um die Klappe zu schließen :S . Ist aber noch im meinem "Toleranzbereich" :whistling: . Gruß Ralf

4. #3 quakks72, 25.08.2009
    quakks72

quakks72 Guest

einfach mal nachjustieren lassen...
    Meine schließt ganz leicht - im freien Fall ohne mit der Hand "nach" zu drücken :thumbup: .

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    war bei mir genauso. gut ging sie nur zu, wenn fenster oder tür offen war (und damit der Gegen-Luftdruck leichter ausgeglichen wurde, als über die kleinen Klappen)
    wurde beim :) nachgestellt, jetzt schließt sie perfekt! :thumbsup:

6. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Alles klar, danke jungs! Wollte wegen dem hinteren Fensterheber sowieso dahin, dann kann ich ja dieses Problemchen auch melden.

7. #6 veluwemeer, 28.08.2009
    veluwemeer

veluwemeer

Fahrzeug:
    Roomster 1.2
    Kilometerstand:
    9995
    Ich hatte das gleiche Problem. Bin zu meinem freundl. und habe ein neues Schloss bekommen...........
    Gruss Dirk :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 veluwemeer, 28.08.2009
    veluwemeer

veluwemeer

Fahrzeug:
    Roomster 1.2
    Kilometerstand:
    9995
    Hallo nochmal, braucht dein 1.2 Roomi auch fast 9l auf 100km. Bin jetzt knapp 10000 km gefahren und habe einen Schnitt von 8,8 l/100!! ?(

10. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Mein Roomster verbraucht derzeit laut BC und meiner Berechnung exakt 7,3L im Durchschnitt, in der Stadt ca. 6,4L und tendenz: sinkend!
    Habe jetzt 1500km runter (3/4 Autobahn) und ich denke nach der Einfahrphase werden es um die 7L sein.

Ich muss aber erwähnen, dass ich den überarbeiteten HTP Motor habe und aber zu deinem Vebrauch kann ich sagen, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Entweder liegt das an Technik oder deiner Fahrweise.
    Ich gebe nie vollgas, schalte sehr schnell hoch und fahre nicht über 4200U/min.

Thema:

Kofferraumklappe schließt nur,wenn man kräftig schlägt

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe schließt nur,wenn man kräftig schlägt - Ähnliche Themen

1. Skoda-App: Registrierung schlägt fehl

Skoda-App: Registrierung schlägt fehl: Vor ein paar Tagen gab es ein Update für die Android-Skoda-App. Man muss sich jetzt unter Angabe einer E-Mail-Adresse registrieren. Ich habe es...
  2. Kofferraumschloss schliesst nicht mehr

Kofferraumschloss schliesst nicht mehr: Hallo, das Kofferraumschloss an meinem Fabia schliesst nicht mehr bzw man muss die Klappe mehr "zuknallen" bis man irgendwann Glück hat und das...
  3. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...
  4. Skoda Roomster FBB schließt Fahrer Seite nicht

Skoda Roomster FBB schließt Fahrer Seite nicht: Hallo, Habe folgendes Problem Ich habe bei meinem Skods Roomster FBB nachgerüstet. Die FBB öffnet und schließt alles außer die Fahrertür bei der...
  5. Griff für die Kofferraumklappe

Griff für die Kofferraumklappe: Nach langem Suchen bin ich es leid und möchte hier gerne um Hilfe bitten: Alle gesehenen Skoda Superb Combi Vorführwagen hatten (natürlich) eine...