Kofferraumklappe schlägt nach oben durch (neue Gasfedern eingebaut)

Diskutiere Kofferraumklappe schlägt nach oben durch (neue Gasfedern eingebaut) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, nach dem Einbau von neuen Gasfedern an meinem "Fäbchen"-Combi habe ich das Problem, dass die Kofferraum-Klappe zwar normal...

  1. #1 tobeetwo, 24.11.2009
    tobeetwo

    tobeetwo

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi, 1,9 TDI
    Hallo Community,

    nach dem Einbau von neuen Gasfedern an meinem "Fäbchen"-Combi habe ich das Problem, dass die Kofferraum-Klappe zwar normal öffnet aber oben nahezu ungebremst, mit einem heftigen Ruck den Anschlag der Scharniere erreicht :pinch:. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klappe das lange mitmacht ;(

    Hier der Link zu den Ersatzdämpfern.

    http://cgi.ebay.de/SATZ-GASFEDER-SK...temQQimsxZ20091122?IMSfp=TL091122189003r33120

    Kann mir hierbei jemand helfen?

    LG Shirlee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Das Problem hatte ich auch mal..

    Hatte mir neue Stoßdämpfer von Sachs geholt. Die hatten genau die Daten die auf den originalen draufstanden. Troztdem schlug die Klappe, wie bei dir beschrieben ungebremst hoch.

    Also bin ich wieder zum Teilehändler hab die Sachsdämpfer zurückgegeben und hab mir dann die originalen bei Skoda geholt. Waren zwar etwas teurer. Aber jetzt funktioniert wieder alles bestens!!

    Keine Ahnung, wass mit den anderen Dämpfer war...
     
  4. #3 tobeetwo, 25.11.2009
    tobeetwo

    tobeetwo

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi, 1,9 TDI
    Das sind ja keine so guten Aussichten auf eine einfache Lösung des Problems.
     
  5. #4 badman42, 27.11.2009
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ich glaube es liegt an den dämpfern, diese sind einfach nur die billigausführung.
    für meinen alten bmw hatte ich auch das gleiche problem.
    es gibt wohl bei den orginalen einen soft anschlag, der bei billen aus ebay fehlt.

    was mich aber erstaunt, das auch kein sachs dämpfer diesen anschlag hat.

    wie teuer waren die originalen von skoda? hast eine teilenummer?
    passen die vom polo evtl. auch?
     
  6. #5 Berndtson, 27.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Das liegt daran, das die Dinger Nagelneu sind. Warte mal 1/4 Jahr ab, dann haben sie etwas nachgelassen.
     
  7. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Also ich habe meine vor 4 Wochen mitwechseln lassen weil sie schon länger etwas geschwitzt haben und schon 8 Jahre fleißig waren. Habe auch meine Maglite und die Warnwesten im Netz unter der Hutablage, also etwas Zusatzbalast. Bei mir war es eher so das die Klappe ziemlich hart runtergefallen ist und nach oben auch 'etwas' an Power verloren hatte.

    Mit den neuen ist es besser und bei mir haut nix nach oben an. Sanft wie vorher auch, Original ET vom freundlichen.
     
  8. #7 badman42, 05.12.2009
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    habi ihr eine teilenummer für mich?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    6Y0 827 550 C Dämpfer 2x 19,58 + MwSt.
     
  11. #9 badman42, 06.12.2009
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ich nehme an, dass die teilenummer für alle combis identisch ist, oder?
     
Thema:

Kofferraumklappe schlägt nach oben durch (neue Gasfedern eingebaut)

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe schlägt nach oben durch (neue Gasfedern eingebaut) - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo liebe Kommune. :-) Ich wollte mich hier erst mal vorstellen bevor ich mich an den Themen beteilige. Ich bin Max, 31 Jahre alt und bin...