Kofferraumklappe öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DREAMEAGLE, 06.08.2009.

1. #1 DREAMEAGLE, 06.08.2009
    DREAMEAGLE

DREAMEAGLE

Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo an das Forum,

kurz vorab, ich habe per Forumssuche bereits nach meinem Problem gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes, meine Frau hat die Tage mit unserem Skoda Fabia ihren Bruder ins Krankenhaus gefahren und alle Gepäckstücke logischerweise in den Kofferraum gelegt. Der Bruder hat die Klappe geschlossen und bis dahin war nichts verdächtiges. Am Krankenhaus angekommen ließ sich die Klappe weder über die Zentralverriegelung noch über den Hebel neben dem Fahrersitz öffnen. Wenn man versucht, über den Griff an der Klappe von aussen selbige zu öffnen, kann man den Öffner summen hören, jedoch entriegelt sich die Klappe nicht.

Frage, woran kann das liegen ? Was kann ich als Laie tun, um die Funktion wieder herzustellen ?

Für eure Tipps und Tricks wäre ich dankbar ...

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DREAMEAGLE, 06.08.2009
    DREAMEAGLE

DREAMEAGLE

Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    38000
    Problem gelöst, funktioniert wieder einwandfrei ...

4. #3 PJM2880, 29.08.2009
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hy,

wie haste das Problem gelöst??

Meine lässte sich seit heute auch nicht mehr öffnen.

Musste den Kofferraum von innen entriegeln,

von aussen gehts nicht mehr,

weder über FFB, noch über Griffleiste.

Hängt da noch ne Sicherung drin irgenwo??

MFG

5. #4 DREAMEAGLE, 25.09.2009
    DREAMEAGLE

DREAMEAGLE

Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    38000
    Sry zu spät gesehen, nein es hat nichts mit ner Sicherung zu tun sondern eher mit den Hebel. Schau dir die Hebel am Verschluss am Fahrzeug genauer an, nicht die an der Klappe, hab die mit nem Hammer leicht runter gehauen, danach gings wieder.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumklappe öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Superb III Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen

Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen: Habe schon ausgiebig die Suche benutzt ,aber nichts gefunden. Gibt es bei den Sonderzielen nur diese 3 zur Auswahl Tankstellen,Parkplätze und...