Kofferraumklappe öffnet nicht mehr

Diskutiere Kofferraumklappe öffnet nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an das Forum, kurz vorab, ich habe per Forumssuche bereits nach meinem Problem gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Mein...

  1. #1 DREAMEAGLE, 06.08.2009
    DREAMEAGLE

    DREAMEAGLE

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen 53879
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo an das Forum,



    kurz vorab, ich habe per Forumssuche bereits nach meinem Problem gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes, meine Frau hat die Tage mit unserem Skoda Fabia ihren Bruder ins Krankenhaus gefahren und alle Gepäckstücke logischerweise in den Kofferraum gelegt. Der Bruder hat die Klappe geschlossen und bis dahin war nichts verdächtiges. Am Krankenhaus angekommen ließ sich die Klappe weder über die Zentralverriegelung noch über den Hebel neben dem Fahrersitz öffnen. Wenn man versucht, über den Griff an der Klappe von aussen selbige zu öffnen, kann man den Öffner summen hören, jedoch entriegelt sich die Klappe nicht.

    Frage, woran kann das liegen ? Was kann ich als Laie tun, um die Funktion wieder herzustellen ?



    Für eure Tipps und Tricks wäre ich dankbar ...



    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DREAMEAGLE, 06.08.2009
    DREAMEAGLE

    DREAMEAGLE

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen 53879
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    38000
    Problem gelöst, funktioniert wieder einwandfrei ...
     
  4. #3 PJM2880, 29.08.2009
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    100
    Hy,

    wie haste das Problem gelöst??

    Meine lässte sich seit heute auch nicht mehr öffnen.



    Musste den Kofferraum von innen entriegeln,

    von aussen gehts nicht mehr,

    weder über FFB, noch über Griffleiste.



    Hängt da noch ne Sicherung drin irgenwo??



    MFG
     
  5. #4 DREAMEAGLE, 25.09.2009
    DREAMEAGLE

    DREAMEAGLE

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen 53879
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    38000
    Sry zu spät gesehen, nein es hat nichts mit ner Sicherung zu tun sondern eher mit den Hebel. Schau dir die Hebel am Verschluss am Fahrzeug genauer an, nicht die an der Klappe, hab die mit nem Hammer leicht runter gehauen, danach gings wieder.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumklappe öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...