Kofferraumklappe öffnet nicht (Kombi, nicht elektrisch)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Peckatler, 23.09.2013.

  1. #1 Peckatler, 23.09.2013
    Peckatler

    Peckatler

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Gestern hat mich mein Auto ganz schön geschockt. Ich habe meinen Reisekoffer reingelegt und die nicht elektrische Klappe geschlossen. Am Zielort angekommen konnte ich die Klappe nicht mehr öffnen.

    Das Auto ist aufgeschlossen. Bediene ich den Taster hinten, tut sich nichts. Das Licht im Kofferraum bleibt aus die Klappe lässt sich nicht mehr öffnen. Auch nicht über die Fernbedienung (mittlere Taste).

    Den Koffer habe ich dann schnell über die Rücksitzbank rausgeholt und bin ab in den Zug.

    Im Normalfall würde ich sagen, ab in die Werkstatt (Garantieverlängerung). Nun habe ich aber einen anderen Taster (mit Kamera) eingebaut.

    Es könnte sein, dass der Taster defekt ist oder nur das Kabel vom Taster abgerutscht ist.
    Oder aber die Entriegelungsmechanik selbst.

    Hat jemand Ideen wie ich das testen kann?

    Ich habe eigentlich nie die mittlere Taste der funkfernbedienung, darum weiß ich auch nicht, ob mittels Fernbedienung die Klappe leicht herausspringen müsste oder quasi auch nur aufgeschlossen wird. Könnte mir das jemand sagen? Das würde dann helfen den Fehler einzugrenzen und zu bestimmen, ob es ein Garantiefall ist oder nicht (ich denke mein kamerataster wird nicht mittels Garantie gedeckt sein).

    Um den Kofferraum überhaupt zu öffnen, muss ich noch im Handbuch lesen. Es wird ja bestimmt eine notentriegelung geben (soviel zeit war bis zur zugabfahrt nicht mehr).

    Vielen Dank!

    Grüße
    Thomas
    01723660450
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerAttila, 23.09.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Beim Drücken der Taste wird nur aufgesperrt. Die Klappe selbst springt nicht raus.

    Es hört sich ganz stark nach Deinem Kamerataster an.
     
  4. #3 Freakhf, 23.09.2013
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Die mittlere Taste musst du aber auch etwas gedrückt halten und nicht nur kurz.
     
  5. #4 psxmode, 24.09.2013
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Ich hatte sowas (ähnliches) beim A4 Avant.
    Die Heckllappe blieb trotz ZV bei geöffnetem Fahrzeug verschlossen, erst bei Betätigung der seperaten Taste am Schlüssel liess sich die Klappe öffnen.

    Grund: Magnetschalter der Kofferaumklappe/-verriegelung war defekt. Habe ich allerdings nicht mehr machen lassen, da der Dicke schon bestellt war.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumklappe öffnet nicht (Kombi, nicht elektrisch)

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe öffnet nicht (Kombi, nicht elektrisch) - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...