Kofferraumklappe Oct.2 Limo.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von svenad2, 21.01.2007.

1. #1 svenad2, 21.01.2007
    svenad2

svenad2 Guest

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Bei meinem Octavia 2 Limo. 2.0 FSI habe ich folgendes
    Problem. Öffnet man nach einem Regenschauer die Heckklappe, so läuft das
    vorher auf der Heckklappe stehende Regenwasser schön in den Inneraum des Kofferraumes. Was kann man denn da machen bzw. hat noch jemand das Problem ?? Schöne Grüße au Köln

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim Taylor, 21.01.2007
    Tim Taylor

Tim Taylor

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Hi! Ja, ist bei meinem auch so - scheint ein Konstruktionsfehler zu sein! Wenns geht, vorher ein paar Meter fahren, dann wehts ein paar Tropfen runter - oder drüberwischen. Ist halt so!
    Servus,
    Tim

4. Juli66

Juli66 Guest

Seit froh, dass es bis jetzt noch keinen Schnee gegeben hat, denn dann denkt nicht mal daran die Heckklappe zu öffnen. Zum Wasser gibt es einige Lösungsvorschläge im Octavia-Forum die aber auch nicht wirklich ausgereift sind. Man wird sich wohl damit arrangieren müssen.

5. #4 KleineKampfsau, 22.01.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das Problem ist nicht nur beim o², sondern ausch schon beim O1 zu finden. Definitive Lösungen gibts leider (noch) nicht. Werde mal meinen Freundlichen darauf ansprechen.

Andreas

6. #5 SkodaschrauberPF, 29.01.2007
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

7. #6 KleineKampfsau, 29.01.2007
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Und diese Leisten werden direkt von Skoda nachgerüstet ? Wie schauts mit einer Teilenummer aus ?
    Kann ja nicht sein, dass die Endkunden durch "do it yourself" Endlösungen bereitstellen ...

Andreas

8. #7 SkodaschrauberPF, 29.01.2007
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

frag doch dein freundlichen,wenn er gut ist,dann findet er das im TPL,und kanns bestellen.

9. #8 KleineKampfsau, 29.01.2007
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Bedanke mich im Namen aller "Problemfälle" für deine kompetente Auskunft.

Andreas

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SkodaschrauberPF, 29.01.2007
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

*gg* was ist los?? du weißt und kannst doch sonts immer alles :LOL:

ist das für den kleinen kks sooooo schwierig, sich mal schlau zumachen.hab lediglich nur ein Tip gegeben das es ein lösung gibt. du braucht wohl noch jemanden der dir den Ar... abwischt weil du das nicht hinbekommst... man..man...

12. #10 Octi RS, 29.01.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Da es hierzu ja doch keine zufriedenstellende Lösung gibt, :wall: hab ich auch noch einen Vorschlag. Ich hab immer ein Fensterleder im Auto liegen. Mit dem wische ich vor'm öffnen der Heckklappe das meiste Wasser ab, dann tropft fast nichts mehr in den Kofferraum. Das Ganze ist zwar nicht sehr angenehm, :fluch: hilft aber auch bei strömenden Regen. :regen:

Thema:

Kofferraumklappe Oct.2 Limo.

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe Oct.2 Limo. - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. wir haben nun den Fabia 2 auch

wir haben nun den Fabia 2 auch: Habe meiner Frau einen Fabia gekauft 1,2 MPI