Kofferraumklappe Oct.2 Limo.

Diskutiere Kofferraumklappe Oct.2 Limo. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Bei meinem Octavia 2 Limo. 2.0 FSI habe ich folgendes Problem. Öffnet man nach einem Regenschauer die...

  1. #1 svenad2, 21.01.2007
    svenad2

    svenad2 Guest

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage. Bei meinem Octavia 2 Limo. 2.0 FSI habe ich folgendes
    Problem. Öffnet man nach einem Regenschauer die Heckklappe, so läuft das
    vorher auf der Heckklappe stehende Regenwasser schön in den Inneraum des Kofferraumes. Was kann man denn da machen bzw. hat noch jemand das Problem ?? Schöne Grüße au Köln
     
  2. #2 Tim Taylor, 21.01.2007
    Tim Taylor

    Tim Taylor

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen 96349
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Hi! Ja, ist bei meinem auch so - scheint ein Konstruktionsfehler zu sein! Wenns geht, vorher ein paar Meter fahren, dann wehts ein paar Tropfen runter - oder drüberwischen. Ist halt so!
    Servus,
    Tim
     
  3. Juli66

    Juli66 Guest

    Seit froh, dass es bis jetzt noch keinen Schnee gegeben hat, denn dann denkt nicht mal daran die Heckklappe zu öffnen. Zum Wasser gibt es einige Lösungsvorschläge im Octavia-Forum die aber auch nicht wirklich ausgereift sind. Man wird sich wohl damit arrangieren müssen.
     
  4. #4 KleineKampfsau, 22.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das Problem ist nicht nur beim o², sondern ausch schon beim O1 zu finden. Definitive Lösungen gibts leider (noch) nicht. Werde mal meinen Freundlichen darauf ansprechen.

    Andreas
     
  5. #5 SkodaschrauberPF, 29.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

     
  6. #6 KleineKampfsau, 29.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Und diese Leisten werden direkt von Skoda nachgerüstet ? Wie schauts mit einer Teilenummer aus ?
    Kann ja nicht sein, dass die Endkunden durch "do it yourself" Endlösungen bereitstellen ...

    Andreas
     
  7. #7 SkodaschrauberPF, 29.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    frag doch dein freundlichen,wenn er gut ist,dann findet er das im TPL,und kanns bestellen.
     
  8. #8 KleineKampfsau, 29.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Bedanke mich im Namen aller "Problemfälle" für deine kompetente Auskunft.

    Andreas
     
  9. #9 SkodaschrauberPF, 29.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    *gg* was ist los?? du weißt und kannst doch sonts immer alles :LOL:

    ist das für den kleinen kks sooooo schwierig, sich mal schlau zumachen.hab lediglich nur ein Tip gegeben das es ein lösung gibt. du braucht wohl noch jemanden der dir den Ar... abwischt weil du das nicht hinbekommst... man..man...
     
  10. #10 Octi RS, 29.01.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Da es hierzu ja doch keine zufriedenstellende Lösung gibt, :wall: hab ich auch noch einen Vorschlag. Ich hab immer ein Fensterleder im Auto liegen. Mit dem wische ich vor'm öffnen der Heckklappe das meiste Wasser ab, dann tropft fast nichts mehr in den Kofferraum. Das Ganze ist zwar nicht sehr angenehm, :fluch: hilft aber auch bei strömenden Regen. :regen:
     
Thema:

Kofferraumklappe Oct.2 Limo.

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe Oct.2 Limo. - Ähnliche Themen

  1. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...
  5. 1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3

    1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3: habe da eine frage ist im okti 2 105ps der gleiche motor wie im oki 3 105 ps??? frage zur spritzigkeit zugverhalten unterschied oder identisch???...