Kofferraumklappe hat Eigenleben!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von fampez, 02.09.2012.

  1. fampez

    fampez

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, SuperbII 2.0 CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo Leute!

    Meine Kofferraumklappe(kleine Öffnung) hat in letzter Zeit ein Eigenleben entwickelt.

    Wenn ich sie öffnen möchte geht sich nicht auf - bzw. nur mit der der Taste an der Fernbedienung.

    Dafür geht sie von alleine auf wenn ich wegfahren möchte. Das heißt Einsteigen - Kofferraum geht auf - aussteigen - Kofferaum schließen - Einsteigen - Kofferaum geht auf - aussteigen - usw. Bis zu 4x dann bleibt er geschlossen.

    Die :) haben schon Microschalter an der Klappe getauscht - kein Erfolg.

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Hg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    schau dir ma ldie Kabelführung samt Kabel von kleiner zur großen Klappe an links . Kabelbruck kommt ab und an vor.

    mfg. .
     
  4. fampez

    fampez

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, SuperbII 2.0 CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo Rudi5!

    Habe Verkleidung von Kofferraumklappe abgebaut und Stecker bei Schloß ausgeblasen - zur Zeit funktioniert es wieder. Werde es beobachten - Danke auf jeden Fall für die tolle Idee. Wede mich melden wie es weitergeht. Danke Danke Danke :) :) :)
     
  5. fampez

    fampez

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, SuperbII 2.0 CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker
    Kilometerstand:
    72000
    Kofferraumklappe hat wieder die gleichen Fehler. Kabel und Stecker auf Durchgang geprüft. Alles Ok

    Gestern ist Klappe nur mehr mit Notentriegelung aufgegangen.

    Habe die Vermutung das das Kofferraumschloss der Übeltäter ist.

    Kann mir jemand helfen?
     
  6. #5 HansPansen, 11.09.2012
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Hol doch einfach mal Opa da raus...
     
Thema:

Kofferraumklappe hat Eigenleben!!!

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe hat Eigenleben!!! - Ähnliche Themen

  1. Griff für die Kofferraumklappe

    Griff für die Kofferraumklappe: Nach langem Suchen bin ich es leid und möchte hier gerne um Hilfe bitten: Alle gesehenen Skoda Superb Combi Vorführwagen hatten (natürlich) eine...
  2. Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?

    Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?: Hallo allerseits, mein Octavia hat dieses unten abgeflachte MFL mit Drehreglern Links und Rechts in Kombinations mit dem Amundsen. Alles...
  3. Kofferraumklappe automatisch umbauen

    Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...
  4. Kofferraumklappe für Superb u3

    Kofferraumklappe für Superb u3: Hallo liebe Skoda - Gemeinde, ich habe einen Suberb u3 Baujahr 2003. Rost - Rost - Rost an der Kofferraumklappe (Kennzeichenbeleuchtung). Ich...
  5. Manuelle Klimaanlage hat ein Eigenleben

    Manuelle Klimaanlage hat ein Eigenleben: Ein freundliches Moin moin in die Runde! Ich hätte mal eine Frage zur manuellen Klimaanlage bei unserem kleinen Stadtflitzer (1.0 44kW Cool...