Kofferraumklappe geht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Simi89, 09.06.2014.

1. Simi89

Simi89

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

nachdem es gestern super heiß war und ich abends nochmal unterwegs war, wollte ich an den Kofferraum.

Leider drückte ich und nichts ging mehr.
    Also Auto noch einmal auf und zu, wieder nichts.

Ich habe dann von innen die Klappe not entriegelt, um an die Sachen zu kommen.

Und das gleiche Spiel nochmal. Dieses mal allerdings mit der Comfort-Schließfunktion.

In der Nacht hat es wieder funktioniert.
    Mal sehen ob es heute auch noch klappt.

Gestern Vormittag ging das rechte Beifahrerfenster auf einmal nicht mehr automatisch hoch und stoppte und ging immer wieder runter.

Hier musste der Fensterheber neu angelernt werden.

Sind euch diese Probleme bekannt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hot-rod, 09.06.2014
    hot-rod

hot-rod

Das Problem mit der Heckklappe hatte ich letzte Woche auch. Ich hab mich dann mal in den Kofferraum gelegt und das ganze angeschaut (Frau hat von außen die Heckklappe geschlossen). Bei mir war´s so, das der Umlenkhebel den Entriegelungsmechanismus nicht weit genug drücken konnte. Dabei ist mir aufgefallen dass das ganze Zeug sehr trocken war. Ich hab dann alles mit Wartungsspray eingesprüht und mehrfach bewegt. Das hat geholfen. Der Weg ist zwar immer noch sehr knapp, aber es reicht wieder um die Heckklappe zu entriegeln.

gruß hot-rod

4. #3 Robert78, 12.06.2014
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Bei der Heckklappe musst du mal beobachten ob du ein leises Geräusch der Entriegelung hörst. Wenn ja, und die Klappe geht trotzdem nicht auf, klemmt was. Oft ist auch das Kunststoffteil welches den Bügel in der Ladekante abdeckt defekt und verursacht das klemmen. Da hilft oftmals ein Drücken auf die Klappe während du den Knopf fürs öffnen drückst, ist aber natürlich nur ne Notlösung.
    Bei meinem Combi wurde nach etwa 1,5 Jahren mal die Abdeckung und der Entriegelungsmotor getauscht. Ist Skoda bekannt. Weis nicht wie alt dein Wagen ist. Wenn noch Garantie dann nicht selber rumdoktoren und machen lassen.

5. #4 octavia1820v, 13.06.2014
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Bei mir hatte sich schon spontan der Stellmotor verabschiedet, das war ende letztes Jahr, also hatte er 3,5 Jahre gehalten.
    Die ganze Zeit ging er und auf einmal dann net mehr. Auf Garantie dann einmal neu bekommen.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

6. Simi89

Simi89

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Hi Leute,

gestern gleiches Spiel. Vom einkaufen gekommen, Heckklappe funktionierte ganz nomal, aufn Parkplatz wollte ich nochmal rann und nichts ging mehr.
    Zudem fällt mir immer mehr auf, dass im Kofferraum bei schlechter Straße und Bodenwellen etwas klappter und das liegt nicht an rumherliegenden Zeug.
    Hat die Klappe vielleicht viel zuviel Spiel?

Hat jemand Ahnung?

Thema: Kofferraumklappe geht nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia heckklappe geht nicht auf

,
  2. skoda octavia 2 heckklappe öffnet nicht mehr www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto