Kofferraumklappe geht nicht mehr auf

Diskutiere Kofferraumklappe geht nicht mehr auf im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem es gestern super heiß war und ich abends nochmal unterwegs war, wollte ich an den Kofferraum. Leider drückte ich und nichts ging...

  1. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

    nachdem es gestern super heiß war und ich abends nochmal unterwegs war, wollte ich an den Kofferraum.

    Leider drückte ich und nichts ging mehr.
    Also Auto noch einmal auf und zu, wieder nichts.

    Ich habe dann von innen die Klappe not entriegelt, um an die Sachen zu kommen.

    Und das gleiche Spiel nochmal. Dieses mal allerdings mit der Comfort-Schließfunktion.

    In der Nacht hat es wieder funktioniert.
    Mal sehen ob es heute auch noch klappt.

    Gestern Vormittag ging das rechte Beifahrerfenster auf einmal nicht mehr automatisch hoch und stoppte und ging immer wieder runter.

    Hier musste der Fensterheber neu angelernt werden.

    Sind euch diese Probleme bekannt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hot-rod, 09.06.2014
    hot-rod

    hot-rod

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit der Heckklappe hatte ich letzte Woche auch. Ich hab mich dann mal in den Kofferraum gelegt und das ganze angeschaut (Frau hat von außen die Heckklappe geschlossen). Bei mir war´s so, das der Umlenkhebel den Entriegelungsmechanismus nicht weit genug drücken konnte. Dabei ist mir aufgefallen dass das ganze Zeug sehr trocken war. Ich hab dann alles mit Wartungsspray eingesprüht und mehrfach bewegt. Das hat geholfen. Der Weg ist zwar immer noch sehr knapp, aber es reicht wieder um die Heckklappe zu entriegeln.


    gruß hot-rod
     
  4. #3 Robert78, 12.06.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Bei der Heckklappe musst du mal beobachten ob du ein leises Geräusch der Entriegelung hörst. Wenn ja, und die Klappe geht trotzdem nicht auf, klemmt was. Oft ist auch das Kunststoffteil welches den Bügel in der Ladekante abdeckt defekt und verursacht das klemmen. Da hilft oftmals ein Drücken auf die Klappe während du den Knopf fürs öffnen drückst, ist aber natürlich nur ne Notlösung.
    Bei meinem Combi wurde nach etwa 1,5 Jahren mal die Abdeckung und der Entriegelungsmotor getauscht. Ist Skoda bekannt. Weis nicht wie alt dein Wagen ist. Wenn noch Garantie dann nicht selber rumdoktoren und machen lassen.
     
  5. #4 octavia1820v, 13.06.2014
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Bei mir hatte sich schon spontan der Stellmotor verabschiedet, das war ende letztes Jahr, also hatte er 3,5 Jahre gehalten.
    Die ganze Zeit ging er und auf einmal dann net mehr. Auf Garantie dann einmal neu bekommen.

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
     
  6. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Hi Leute,

    gestern gleiches Spiel. Vom einkaufen gekommen, Heckklappe funktionierte ganz nomal, aufn Parkplatz wollte ich nochmal rann und nichts ging mehr.
    Zudem fällt mir immer mehr auf, dass im Kofferraum bei schlechter Straße und Bodenwellen etwas klappter und das liegt nicht an rumherliegenden Zeug.
    Hat die Klappe vielleicht viel zuviel Spiel?

    Hat jemand Ahnung?
     
Thema: Kofferraumklappe geht nicht mehr auf
Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...