Kofferraumklappe automatisch umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hans230587, 31.07.2016.

  1. #1 Hans230587, 31.07.2016
    Hans230587

    Hans230587

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit Facelift. 1,6 Teil dsg.
    Könnt ihr mir da ne Seite empfehlen?

    Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Dein Auto wäre nicht das erste wo die Aufnahmen der Lifter ausgeschlagen sind und das Blech drumherum verbogen ist.
     
  4. #3 dathobi, 31.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Oyko Miramisay gefällt das.
  5. #4 Hans230587, 31.07.2016
    Hans230587

    Hans230587

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Aha. Okay. Vielen Dank.
    Ich überdenke dann wohl die Geschichte noch mal.
     
    dathobi gefällt das.
  6. #5 fireball, 01.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.406
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Und wenn mans richtig macht mit Verstärkungsblechen, verbiegt auch nix.
     
  7. #6 Hans230587, 04.08.2016
    Hans230587

    Hans230587

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst du das? Wo finde ich das? Da ich das system sehr interessant finde und eine gute Idee ist.
     
  8. #7 turrican944, 10.08.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Unter die Dämpfer aufnahmen an der Heckklappe kommt eine verstärkung damit die sich nicht verbiegen, ich habe bei mir auch Federn drin die die Klappe öffnen geht aber unter 10-15°C außentemperatur nicht zuverlässig. Dafür müssen die Dämpfer noch gegen welche von irgendeinem Audi getauscht werden. Hatte ich mal gemacht geht zuverlässig allerdings gab das dann mäcker von der Frau weil die Heckklappe dann echt schwer zu geht.
    Du musst mal im Octavia Forum suchen, dort ist das Beschrieben mit den Federn, der Verstärkung und welche Audi Dämpfer das waren.

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=12230&hilit=automatische+heckklappe&start=510

    dort gibts Bilder von den Blechen. Die stärkeren Dämpfer habe 530N die original 480N. Ich habe es damals nur mit den Federn und den 530N Dämpfer (von irgendeinem Audi, das steht da irgendwo ein paar Seite vorher oder hinter) genommen, keine Scirocco puffer usw. das ging zuverlässig auf war aber sehr schwer zu zumachen. Zurzeit sind original Dämpfer mit Feder drin, ohne Verstärkung. Bei mir haben original Dämpfer es etwas verbogen ohne Feder (also Serie) und es ist mit Federn nicht schlimmer geworden. Damit geht die Klappe wenn es war ist zuverlässig auf, wenn es kälter ist nicht immer.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rumgebastel, 10.08.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Diese Federn hab ich sogar schon bei amazon gesehen. Wurden direkt für den O2 angeboten.
     
  11. #9 Anfauglir, 15.08.2016
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit 3 Monaten die Federn drin, bei Amazon erworben. Nix hat sich verbogen.
    Aber
    Unter ca. 15 Grad Außentemperatur geht die Klappe nur halb auf (aber besser als vorher )
    Und Schatzi musste sich an mehr Schwung beim Schließen gewöhnen.
    Alles in allem haben sich die knapp 20 Euronen gelohnt.
     
Thema:

Kofferraumklappe automatisch umbauen

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe automatisch umbauen - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...