Kofferraumklappe automatisch umbauen

Diskutiere Kofferraumklappe automatisch umbauen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...

  1. #1 Hans230587, 31.07.2016
    Hans230587

    Hans230587

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit Facelift. 1,6 Teil dsg.
    Könnt ihr mir da ne Seite empfehlen?

    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Dein Auto wäre nicht das erste wo die Aufnahmen der Lifter ausgeschlagen sind und das Blech drumherum verbogen ist.
     
  4. #3 dathobi, 31.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Oyko Miramisay gefällt das.
  5. #4 Hans230587, 31.07.2016
    Hans230587

    Hans230587

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Aha. Okay. Vielen Dank.
    Ich überdenke dann wohl die Geschichte noch mal.
     
    dathobi gefällt das.
  6. #5 fireball, 01.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    2.270
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Und wenn mans richtig macht mit Verstärkungsblechen, verbiegt auch nix.
     
  7. #6 Hans230587, 04.08.2016
    Hans230587

    Hans230587

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst du das? Wo finde ich das? Da ich das system sehr interessant finde und eine gute Idee ist.
     
  8. #7 turrican944, 10.08.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Unter die Dämpfer aufnahmen an der Heckklappe kommt eine verstärkung damit die sich nicht verbiegen, ich habe bei mir auch Federn drin die die Klappe öffnen geht aber unter 10-15°C außentemperatur nicht zuverlässig. Dafür müssen die Dämpfer noch gegen welche von irgendeinem Audi getauscht werden. Hatte ich mal gemacht geht zuverlässig allerdings gab das dann mäcker von der Frau weil die Heckklappe dann echt schwer zu geht.
    Du musst mal im Octavia Forum suchen, dort ist das Beschrieben mit den Federn, der Verstärkung und welche Audi Dämpfer das waren.

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=12230&hilit=automatische+heckklappe&start=510

    dort gibts Bilder von den Blechen. Die stärkeren Dämpfer habe 530N die original 480N. Ich habe es damals nur mit den Federn und den 530N Dämpfer (von irgendeinem Audi, das steht da irgendwo ein paar Seite vorher oder hinter) genommen, keine Scirocco puffer usw. das ging zuverlässig auf war aber sehr schwer zu zumachen. Zurzeit sind original Dämpfer mit Feder drin, ohne Verstärkung. Bei mir haben original Dämpfer es etwas verbogen ohne Feder (also Serie) und es ist mit Federn nicht schlimmer geworden. Damit geht die Klappe wenn es war ist zuverlässig auf, wenn es kälter ist nicht immer.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rumgebastel, 10.08.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Diese Federn hab ich sogar schon bei amazon gesehen. Wurden direkt für den O2 angeboten.
     
  11. #9 Anfauglir, 15.08.2016
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit 3 Monaten die Federn drin, bei Amazon erworben. Nix hat sich verbogen.
    Aber
    Unter ca. 15 Grad Außentemperatur geht die Klappe nur halb auf (aber besser als vorher )
    Und Schatzi musste sich an mehr Schwung beim Schließen gewöhnen.
    Alles in allem haben sich die knapp 20 Euronen gelohnt.
     
Thema:

Kofferraumklappe automatisch umbauen

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe automatisch umbauen - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  5. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...