Kofferraumentriegelung funktioniert über FB nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von MerlinMuc, 19.05.2014.

1. #1 MerlinMuc, 19.05.2014
    MerlinMuc

MerlinMuc

Hallo zusammen,

nach langem warten und einigem Hin&Her mit Skoda Deutschland, haben wir letzte Woche endlich unseren Rapid Spaceback Style bekommen.
    Also der erste Ekndruck nach einer Woche, ein tolles Auto und mit dem 1,4 l und DSG richtig gelungen ;-)
    Macht echt viel Freude damit zu fahren, allerdings wurde die Freude heute etwas getrübt und wollten daher euch fragen, ob es sich hier um einen defekt handelt
    oder ob wir uns vielleicht "blöd"anstellen.
    Die Funk-FB hat ja 3 Tasten. Beim Öffnen wird ja normalerweise alles aufgeschlossen, komisch nur der Kofferraum auf einmal nicht mehr (ging eine Woche gut)
    Jetzt läßt sich der Kofferraum nur noch über die mittlere Taste öffnen.
    Hab vorhin mal mit dem Schlüßel auf und zugesperrt (Am Fahrerschloß) und da ging es auf einmal wieder, auch per Funk. Nach eine runde fahren ging es dann auf einmal nicht mehr.

Jetzt die Frage an Euch, sind wir "doof" oder ist da ein Besuch beim Freundlichen notwendig und was kann es sein?

Gruß

Mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 20.05.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Das müsste ein Fehler sein.
    Ich mach generell nur das ganze Auto auf. Gefahr von Kofferaum auf, schlüssel drin, Heckklappe zu, dumm dastehen, ist einfach zu groß. :D

Aber bei mir funzt alles super. Fahre zu deinem :) der soll das per VCDS auslesen und sieht ja dann wo der Fehler liegt.

4. #3 MerlinMuc, 01.06.2014
    MerlinMuc

MerlinMuc

Hallo nochmal,

der Besuch beim meinem "freundlichen" war leider nicht so toll. Kurz einen Blick draufgeworfen und dann gemeint, wir brauchen einen Termin (was ich mir schon fast gedacht habe)
    Als ich allerdings gehört habe, das der Termin dann in 2 Wochen sein soll und es dann 3-4 Tage dauert (bei einem Neufahrzeug was noch nichtmal 2 Woche alt ist!) wurde es dann etwas "lauter"

Ich hab dann in der nähe von München einen Händler angerufen, das Auto am Mittwoch gebracht und am Freitag wieder bekommen (Donnerstag war Feiertag)
    Ursache für den nicht mehr zu öffnen Kofferraum war der kleine Mikroschalter in der Kofferraumklappe ;-)

Jetzt passt also alles wieder

gruß

Mario

Thema:

Kofferraumentriegelung funktioniert über FB nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Kofferraumentriegelung funktioniert über FB nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...