Kofferraumentriegelung funktioniert über FB nicht richtig

Diskutiere Kofferraumentriegelung funktioniert über FB nicht richtig im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach langem warten und einigem Hin&Her mit Skoda Deutschland, haben wir letzte Woche endlich unseren Rapid Spaceback Style...

  1. #1 MerlinMuc, 19.05.2014
    MerlinMuc

    MerlinMuc

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach langem warten und einigem Hin&Her mit Skoda Deutschland, haben wir letzte Woche endlich unseren Rapid Spaceback Style bekommen.
    Also der erste Ekndruck nach einer Woche, ein tolles Auto und mit dem 1,4 l und DSG richtig gelungen ;-)
    Macht echt viel Freude damit zu fahren, allerdings wurde die Freude heute etwas getrübt und wollten daher euch fragen, ob es sich hier um einen defekt handelt
    oder ob wir uns vielleicht "blöd"anstellen.
    Die Funk-FB hat ja 3 Tasten. Beim Öffnen wird ja normalerweise alles aufgeschlossen, komisch nur der Kofferraum auf einmal nicht mehr (ging eine Woche gut)
    Jetzt läßt sich der Kofferraum nur noch über die mittlere Taste öffnen.
    Hab vorhin mal mit dem Schlüßel auf und zugesperrt (Am Fahrerschloß) und da ging es auf einmal wieder, auch per Funk. Nach eine runde fahren ging es dann auf einmal nicht mehr.

    Jetzt die Frage an Euch, sind wir "doof" oder ist da ein Besuch beim Freundlichen notwendig und was kann es sein?

    Gruß

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 20.05.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Das müsste ein Fehler sein.
    Ich mach generell nur das ganze Auto auf. Gefahr von Kofferaum auf, schlüssel drin, Heckklappe zu, dumm dastehen, ist einfach zu groß. :D

    Aber bei mir funzt alles super. Fahre zu deinem :) der soll das per VCDS auslesen und sieht ja dann wo der Fehler liegt.
     
  4. #3 MerlinMuc, 01.06.2014
    MerlinMuc

    MerlinMuc

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    der Besuch beim meinem "freundlichen" war leider nicht so toll. Kurz einen Blick draufgeworfen und dann gemeint, wir brauchen einen Termin (was ich mir schon fast gedacht habe)
    Als ich allerdings gehört habe, das der Termin dann in 2 Wochen sein soll und es dann 3-4 Tage dauert (bei einem Neufahrzeug was noch nichtmal 2 Woche alt ist!) wurde es dann etwas "lauter"

    Ich hab dann in der nähe von München einen Händler angerufen, das Auto am Mittwoch gebracht und am Freitag wieder bekommen (Donnerstag war Feiertag)
    Ursache für den nicht mehr zu öffnen Kofferraum war der kleine Mikroschalter in der Kofferraumklappe ;-)

    Jetzt passt also alles wieder

    gruß

    Mario
     
Thema:

Kofferraumentriegelung funktioniert über FB nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Kofferraumentriegelung funktioniert über FB nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...