Kofferraumdeckel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Manfred Superb, 28.09.2016.

  1. #1 Manfred Superb, 28.09.2016
    Manfred Superb

    Manfred Superb

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb . Renault Megane Coupe
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Leute der Kofferraumdeckel des Superb sollte ja nach betätigen der FB von selber sich öffnen,aber das ist am morgen nicht immer so wenn sie aber ein paarmal geöffnet wurde geht sie spielen von selber auf wenn die FB gedrückt wird.An was kann das liegen hat da jemand eine Info lg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erkan2790, 01.10.2016
    Erkan2790

    Erkan2790

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Habe gleiches Problem seit ein paar Tagen.
    Denke mal anständiges Fett wird für Abhilfe sorgen. Werde es nächste Woche mal Probieren.
     
  4. #3 Manfred Superb, 01.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2016
    Manfred Superb

    Manfred Superb

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb . Renault Megane Coupe
    Kilometerstand:
    42000
    Hi melde dich bitte wenn du es eingefettet hast lg.

    Hallo hast du schon was dagegen unternommen? mfg.
     
  5. #4 Erkan2790, 04.10.2016
    Erkan2790

    Erkan2790

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe gestern von einem Bekannten "Superlube" Langzeitschmierfett bekommen.
    Aktuell ist damit mein Problem behoben. Hoffe es bleibt auch so. :D
     
  6. #5 Manfred Superb, 04.10.2016
    Manfred Superb

    Manfred Superb

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb . Renault Megane Coupe
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo danke für die Antwort und was hast du alles mit der Schmiere angestrichen ? mfg
     
  7. #6 Erkan2790, 04.10.2016
    Erkan2790

    Erkan2790

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe sämtliche Scharniere und Schnapper eingefettet.
     
  8. #7 Manfred Superb, 04.10.2016
    Manfred Superb

    Manfred Superb

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb . Renault Megane Coupe
    Kilometerstand:
    42000
    Danke mfg,
     
  9. tirex

    tirex

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    98646 Eicha
    Fahrzeug:
    Superb 2,170 Ps,4x4,CBBB,Bj.09,
    Werkstatt/Händler:
    VCDS,selbstistder Mann
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,sobalt es kälter wird kommen die Probleme wieder,ist bei meinem auch so ,stört mich aber nicht weider,ist halt Konstruktionsbedingt .
     
  10. #9 Manfred Superb, 04.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2016
    Manfred Superb

    Manfred Superb

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb . Renault Megane Coupe
    Kilometerstand:
    42000
    Danke für die Info.

    Hallo hast du die Abdeckungen abgebaut hinten ? ich habe mit WD40 reingesprüht hat aber keine Auswirkung gehabt es springt nicht ganz auf leider.
     
  11. #10 Sprit(vernichter)², 11.10.2016
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    160
    was genau meinst du damit? dass sich der Deckel komplett öffnet?

    Im Normalfall wird per FFB nur das Schloss entriegelt, so dass man die Klappe öffnen kann, ohne den Taster über dem Kennzeichen betätigen muss.
     
  12. #11 TubaOPF, 11.10.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    WD40 ist auch kein Schmiermittel.

    By the way: Versuch doch mal rauszufinden, wie sich"antworten" und "zitieren" unterscheiden...

    ;)
     
  13. #12 Manfred Superb, 11.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2016
    Manfred Superb

    Manfred Superb

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb . Renault Megane Coupe
    Kilometerstand:
    42000
    http://www.wd40.de/ und es Schmiert doch gugst du .:D

    Wenn ich die Entriegelung an der FB betätige springt auf aber der Kofferraumdeckel bewegt sich nicht nach oben von selber.
     
  14. #13 TubaOPF, 11.10.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wenn Du eine dauerhafte Schmierung beweglicher Teile haben willst, kommst Du an einem Fett nicht vorbei. WD40 ist ein Rostlöser und Wasserverdränger, und weil Öle natürlich auch einen dünnen Film bilden, kann WD40.de logischerweise behaupten, dass das ein hervorragender Schmierstoff ist :D

    Noch ein ernstgemeinter Rat: Geh mal in die Teststrecke hier im Forum und übe ein wenig Zitieren und Editieren eigener Beiträge. Das hilft...
     
    Inferny und felicianer gefällt das.
  15. #14 felicianer, 11.10.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Habe die Doppelpostings zusammengeführt, bitte den Tipp von @TubaOPF beherzigen. Danke!
     
    Inferny gefällt das.
  16. Spawn

    Spawn

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    SuperB II 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Melzer
    Moin...Auch von mir gibt's eine These, hatte am Audi A6 4F das gleiche Problem, allerdings schloß die klappe dann nur noch sporadisch...hat meist angefangen wenn es in die Minusgrade ging.

    Damals gab es ein Problem mit dem Schloss, das bekannt war, aber nicht kommuniziert wurde...Schloß gewechselt, Thema erledigt alles hat funktioniert.

    Grüße Domm
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Manfred Superb, 13.10.2016
    Manfred Superb

    Manfred Superb

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb . Renault Megane Coupe
    Kilometerstand:
    42000
    Danke für die Antworten da ich ja noch Gewährleistung habe habe ich mir für heute einen Termin bei dem Händler (Werkstatt) ausgemacht um die Probleme zu beheben . Werde berichte was war mfg.
     
  19. #17 Sprit(vernichter)², 13.10.2016
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    160
    Das ist vollkommen normal und so soll es auch ab Werk sein. Für das komplette öffnen der Klappe gibt es die kostenpflichtige Zusatzausstattung "elektrische Heckklappe"....
     
    Manfred Superb und TubaOPF gefällt das.
Thema:

Kofferraumdeckel

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel - Ähnliche Themen

  1. Licht im Kofferraumdeckel funktioniert nicht

    Licht im Kofferraumdeckel funktioniert nicht: Hallo Im Kofferraumdeckel meines Superbs hat es zwei Leuchten. Leider leuchten diese nicht und es kommt auch kein Strom da an. Wo beginne ich am...
  2. Kofferraumdeckel schließt nicht mehr korrekt - Kombi

    Kofferraumdeckel schließt nicht mehr korrekt - Kombi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Superb Kombi. Ich bin vor 3 Wochen gefahren. Plötzlich ging im Display das Signal an, dass der...
  3. Superb II Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung

    Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung: Als bei mir die Warnung "Check left reversing light" in der Kombianzeige erschien und ein Lampentausch L-R keine Besserung brachte, ging ich auf...
  4. Spoilerlippe Kofferraumdeckel

    Spoilerlippe Kofferraumdeckel: Ein gesundes neues werte Gemeinde, Ich hab da mal ein anliegen bezüglich einer Teilenummer... Und zwar geht es um die Nummer von der...