Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen

Diskutiere Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... leider hat sich mein Problem noch immer nicht gelöst. Es geht mir darum, meinen Kofferraum (natürlich bei entriegeltem...

  1. oHare

    oHare Guest

    Hallo zusammen... leider hat sich mein Problem noch immer nicht gelöst.
    Es geht mir darum, meinen Kofferraum (natürlich bei entriegeltem Fahrzeug) ganz schlicht per Hand durch das betätigen das Knopf zu öffnen!
    Leider will und will das mein Auto nicht mitmachen!
    Ich bin jedesmal gezwungen auf meinem Autoschlüssel den `Kofferraum entriegeln`Knopf zu betätigen um zeitgleich den Kofferraumdeckel zu öffnen.

    Selbstverständlich habe ich bereits versucht mithilfe das MaxiDots die Komorteisntellungen usw auf Werkseinstellungen zurückzusetzen... .
    Dieses Problem ist zwar nicht lebensbedrohlich... aber ziemlich nervig.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Könnte da der Schalter der Heckklappe defekt sein?
     
  4. oHare

    oHare Guest

    @dathobi Kann ich mir nicht vorstellen!
    Der Witz ist ja, dass das entriegeln aller anderen Türen das Fahrzeugs über den Schlüssel Problemlos funktioniert!
    Nur der Kofferraum braucht extra einen weiteren Klick auf den "entriegeln Knopf", inkl. Entriegelungsgeräusch usw.
    Sprich; Ich hätte es gerne so, dass ich durch das betätigen der "entriegeln" Taste das gesamte Auto zugänglich mache... also alle 4 Türen + Kofferraum!

    Mir ist auch aufgefallen, dass jedesmal wenn ich den Kofferraum über die Extrataste öffne auf meinem Schlüssel ein rotes Licht aufleuchtet.
    Mein persönlicher Verdacht ist eher, dass der Vorbesitzer des Wagens hier irgendetwas im Öffnungsmenü geändert hat - um sicherzustellen, dass sich der Kofferraum eben nicht direkt mit allen anderen Türen entriegelt...
    Vill. ist es doch übers MaxiDot korrigierbar?
     
  5. #4 dathobi, 25.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Beim Aufschließen der Türen ist doch der Micro-Taster der Heckklappe "freigeschaltet" und kann so zur Öffnung der Heckklappe verwendet werden...zumindest ist es so bei meinem und wahrscheinlich bei allen anderen so.

    Hast Du den mal nach den Türen Entriegeln auch mal den Taster an der Heckklappe benutzt?

    Zitat aus der BA:
    Bei der Verwendung der Zentralver- und -entriegelung werden alle Türen und die Tankklappe gleichzeitig verriegelt bzw. entriegelt (wenn es im Menüpunkt Settings (Einstellungen) - Convenience (Komfort) des Informationsdisplays nicht anders eingestellt wurde). Die Gepäckraumklappe wird beim Aufschließen entriegelt

    Quelle: http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...12/Manual/Octavia/A5_Octavia_OwnersManual.pdf Seite 27
     
  6. #5 turrican944, 25.05.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Wenn du einmal mit dem Schlüssel über den extra Kofferraumknop entriegelt hast (auto vorher schon geöffnet) und die Kofferaum dann wieder schließt, geht der dann über die Taste an der Heckklappe auf, ich tippe auch drauf, das der Taster in der Heckklappe defekt ist.
    Warscheinlich ist die 3 Bremsleuchte undicht und es ist Wasser in die Heckklappe gelaufen und der Taster vergammelt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. oHare

    oHare Guest

    Ihr habt gewonnen!
    Der Taster ist defekt
    Danke!

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. #7 dathobi, 25.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Na bitte...
     
Thema: Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel im kofferaum skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...
  2. Probleme beim Tür öffnen!!!

    Probleme beim Tür öffnen!!!: Hallo! Habe seid kurzem das Problem, das wenn ich die Fahrertüre öffne manchmal es im Display angezeigt wird und manchmal nicht!!! Bei der...
  3. Gepäckraumklappe berührungslos öffnen

    Gepäckraumklappe berührungslos öffnen: Unser S3 hat das eigentlich recht praktische Feature, dass man die Gepäckraumklappe berührungslos öffnen kann. Laut Bedienungsanleitung muss die...
  4. Schlüssel - Cover Citigo Sport

    Schlüssel - Cover Citigo Sport: Hallo! Ich habe da mal eine total ungewöhnliche Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach dem Original "Skoda Sport Cover" (weiß mit roten...
  5. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...