Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen

Diskutiere Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... leider hat sich mein Problem noch immer nicht gelöst. Es geht mir darum, meinen Kofferraum (natürlich bei entriegeltem...

  1. oHare

    oHare Guest

    Hallo zusammen... leider hat sich mein Problem noch immer nicht gelöst.
    Es geht mir darum, meinen Kofferraum (natürlich bei entriegeltem Fahrzeug) ganz schlicht per Hand durch das betätigen das Knopf zu öffnen!
    Leider will und will das mein Auto nicht mitmachen!
    Ich bin jedesmal gezwungen auf meinem Autoschlüssel den `Kofferraum entriegeln`Knopf zu betätigen um zeitgleich den Kofferraumdeckel zu öffnen.

    Selbstverständlich habe ich bereits versucht mithilfe das MaxiDots die Komorteisntellungen usw auf Werkseinstellungen zurückzusetzen... .
    Dieses Problem ist zwar nicht lebensbedrohlich... aber ziemlich nervig.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Könnte da der Schalter der Heckklappe defekt sein?
     
  4. oHare

    oHare Guest

    @dathobi Kann ich mir nicht vorstellen!
    Der Witz ist ja, dass das entriegeln aller anderen Türen das Fahrzeugs über den Schlüssel Problemlos funktioniert!
    Nur der Kofferraum braucht extra einen weiteren Klick auf den "entriegeln Knopf", inkl. Entriegelungsgeräusch usw.
    Sprich; Ich hätte es gerne so, dass ich durch das betätigen der "entriegeln" Taste das gesamte Auto zugänglich mache... also alle 4 Türen + Kofferraum!

    Mir ist auch aufgefallen, dass jedesmal wenn ich den Kofferraum über die Extrataste öffne auf meinem Schlüssel ein rotes Licht aufleuchtet.
    Mein persönlicher Verdacht ist eher, dass der Vorbesitzer des Wagens hier irgendetwas im Öffnungsmenü geändert hat - um sicherzustellen, dass sich der Kofferraum eben nicht direkt mit allen anderen Türen entriegelt...
    Vill. ist es doch übers MaxiDot korrigierbar?
     
  5. #4 dathobi, 25.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Beim Aufschließen der Türen ist doch der Micro-Taster der Heckklappe "freigeschaltet" und kann so zur Öffnung der Heckklappe verwendet werden...zumindest ist es so bei meinem und wahrscheinlich bei allen anderen so.

    Hast Du den mal nach den Türen Entriegeln auch mal den Taster an der Heckklappe benutzt?

    Zitat aus der BA:
    Bei der Verwendung der Zentralver- und -entriegelung werden alle Türen und die Tankklappe gleichzeitig verriegelt bzw. entriegelt (wenn es im Menüpunkt Settings (Einstellungen) - Convenience (Komfort) des Informationsdisplays nicht anders eingestellt wurde). Die Gepäckraumklappe wird beim Aufschließen entriegelt

    Quelle: http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...12/Manual/Octavia/A5_Octavia_OwnersManual.pdf Seite 27
     
  6. #5 turrican944, 25.05.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Wenn du einmal mit dem Schlüssel über den extra Kofferraumknop entriegelt hast (auto vorher schon geöffnet) und die Kofferaum dann wieder schließt, geht der dann über die Taste an der Heckklappe auf, ich tippe auch drauf, das der Taster in der Heckklappe defekt ist.
    Warscheinlich ist die 3 Bremsleuchte undicht und es ist Wasser in die Heckklappe gelaufen und der Taster vergammelt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. oHare

    oHare Guest

    Ihr habt gewonnen!
    Der Taster ist defekt
    Danke!

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. #7 dathobi, 25.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Na bitte...
     
Thema: Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel im kofferaum skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  2. Antenne Schlüssel-FB

    Antenne Schlüssel-FB: Moinsen Bastelschwestern, hat schonmal jemand den Antennendraht für die Schließfernbedienung gefunden und kann mir sagen, wo die im...
  3. Kessy und Schlüssel eingesperrt

    Kessy und Schlüssel eingesperrt: Hallo, kann man bei Kessy den zweiten Schlüssel ohne Warnung einsperren? Ist mir heute passiert. Hergang: Handtasche plus Schlüssel meiner...
  4. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  5. Neuen Schlüssel anlernen

    Neuen Schlüssel anlernen: Servus Leute! Am vorletzten Wochenende ist mir einer meiner 2 vorhandenen Schlüssel kaputt gegangen. Im Internet habe ich mir dann Gehäuse und...