Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von oHare, 24.05.2016.

  1. oHare

    oHare Guest

    Hallo zusammen... leider hat sich mein Problem noch immer nicht gelöst.
    Es geht mir darum, meinen Kofferraum (natürlich bei entriegeltem Fahrzeug) ganz schlicht per Hand durch das betätigen das Knopf zu öffnen!
    Leider will und will das mein Auto nicht mitmachen!
    Ich bin jedesmal gezwungen auf meinem Autoschlüssel den `Kofferraum entriegeln`Knopf zu betätigen um zeitgleich den Kofferraumdeckel zu öffnen.

    Selbstverständlich habe ich bereits versucht mithilfe das MaxiDots die Komorteisntellungen usw auf Werkseinstellungen zurückzusetzen... .
    Dieses Problem ist zwar nicht lebensbedrohlich... aber ziemlich nervig.

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Könnte da der Schalter der Heckklappe defekt sein?
     
  4. oHare

    oHare Guest

    @dathobi Kann ich mir nicht vorstellen!
    Der Witz ist ja, dass das entriegeln aller anderen Türen das Fahrzeugs über den Schlüssel Problemlos funktioniert!
    Nur der Kofferraum braucht extra einen weiteren Klick auf den "entriegeln Knopf", inkl. Entriegelungsgeräusch usw.
    Sprich; Ich hätte es gerne so, dass ich durch das betätigen der "entriegeln" Taste das gesamte Auto zugänglich mache... also alle 4 Türen + Kofferraum!

    Mir ist auch aufgefallen, dass jedesmal wenn ich den Kofferraum über die Extrataste öffne auf meinem Schlüssel ein rotes Licht aufleuchtet.
    Mein persönlicher Verdacht ist eher, dass der Vorbesitzer des Wagens hier irgendetwas im Öffnungsmenü geändert hat - um sicherzustellen, dass sich der Kofferraum eben nicht direkt mit allen anderen Türen entriegelt...
    Vill. ist es doch übers MaxiDot korrigierbar?
     
  5. #4 dathobi, 25.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Beim Aufschließen der Türen ist doch der Micro-Taster der Heckklappe "freigeschaltet" und kann so zur Öffnung der Heckklappe verwendet werden...zumindest ist es so bei meinem und wahrscheinlich bei allen anderen so.

    Hast Du den mal nach den Türen Entriegeln auch mal den Taster an der Heckklappe benutzt?

    Zitat aus der BA:
    Bei der Verwendung der Zentralver- und -entriegelung werden alle Türen und die Tankklappe gleichzeitig verriegelt bzw. entriegelt (wenn es im Menüpunkt Settings (Einstellungen) - Convenience (Komfort) des Informationsdisplays nicht anders eingestellt wurde). Die Gepäckraumklappe wird beim Aufschließen entriegelt

    Quelle: http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...12/Manual/Octavia/A5_Octavia_OwnersManual.pdf Seite 27
     
  6. #5 turrican944, 25.05.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Wenn du einmal mit dem Schlüssel über den extra Kofferraumknop entriegelt hast (auto vorher schon geöffnet) und die Kofferaum dann wieder schließt, geht der dann über die Taste an der Heckklappe auf, ich tippe auch drauf, das der Taster in der Heckklappe defekt ist.
    Warscheinlich ist die 3 Bremsleuchte undicht und es ist Wasser in die Heckklappe gelaufen und der Taster vergammelt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. oHare

    oHare Guest

    Ihr habt gewonnen!
    Der Taster ist defekt
    Danke!

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. #7 dathobi, 25.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Na bitte...
     
Thema: Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel im kofferaum skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  3. AutoLock an Schlüssel gebunden?

    AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  4. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  5. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...