Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen

Diskutiere Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... leider hat sich mein Problem noch immer nicht gelöst. Es geht mir darum, meinen Kofferraum (natürlich bei entriegeltem...

1. oHare

oHare Guest

Hallo zusammen... leider hat sich mein Problem noch immer nicht gelöst.
    Es geht mir darum, meinen Kofferraum (natürlich bei entriegeltem Fahrzeug) ganz schlicht per Hand durch das betätigen das Knopf zu öffnen!
    Leider will und will das mein Auto nicht mitmachen!
    Ich bin jedesmal gezwungen auf meinem Autoschlüssel den `Kofferraum entriegeln`Knopf zu betätigen um zeitgleich den Kofferraumdeckel zu öffnen.

Selbstverständlich habe ich bereits versucht mithilfe das MaxiDots die Komorteisntellungen usw auf Werkseinstellungen zurückzusetzen... .
    Dieses Problem ist zwar nicht lebensbedrohlich... aber ziemlich nervig.

Danke im Voraus

2. #2 dathobi, 24.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Könnte da der Schalter der Heckklappe defekt sein?

3. oHare

oHare Guest

@dathobi Kann ich mir nicht vorstellen!
    Der Witz ist ja, dass das entriegeln aller anderen Türen das Fahrzeugs über den Schlüssel Problemlos funktioniert!
    Nur der Kofferraum braucht extra einen weiteren Klick auf den "entriegeln Knopf", inkl. Entriegelungsgeräusch usw.
    Sprich; Ich hätte es gerne so, dass ich durch das betätigen der "entriegeln" Taste das gesamte Auto zugänglich mache... also alle 4 Türen + Kofferraum!

Mir ist auch aufgefallen, dass jedesmal wenn ich den Kofferraum über die Extrataste öffne auf meinem Schlüssel ein rotes Licht aufleuchtet.
    Mein persönlicher Verdacht ist eher, dass der Vorbesitzer des Wagens hier irgendetwas im Öffnungsmenü geändert hat - um sicherzustellen, dass sich der Kofferraum eben nicht direkt mit allen anderen Türen entriegelt...
    Vill. ist es doch übers MaxiDot korrigierbar?

4. #4 dathobi, 25.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Beim Aufschließen der Türen ist doch der Micro-Taster der Heckklappe "freigeschaltet" und kann so zur Öffnung der Heckklappe verwendet werden...zumindest ist es so bei meinem und wahrscheinlich bei allen anderen so.

Hast Du den mal nach den Türen Entriegeln auch mal den Taster an der Heckklappe benutzt?

Zitat aus der BA:
    Bei der Verwendung der Zentralver- und -entriegelung werden alle Türen und die Tankklappe gleichzeitig verriegelt bzw. entriegelt (wenn es im Menüpunkt Settings (Einstellungen) - Convenience (Komfort) des Informationsdisplays nicht anders eingestellt wurde). Die Gepäckraumklappe wird beim Aufschließen entriegelt

Quelle: http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...12/Manual/Octavia/A5_Octavia_OwnersManual.pdf Seite 27

5. #5 turrican944, 25.05.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Wenn du einmal mit dem Schlüssel über den extra Kofferraumknop entriegelt hast (auto vorher schon geöffnet) und die Kofferaum dann wieder schließt, geht der dann über die Taste an der Heckklappe auf, ich tippe auch drauf, das der Taster in der Heckklappe defekt ist.
    Warscheinlich ist die 3 Bremsleuchte undicht und es ist Wasser in die Heckklappe gelaufen und der Taster vergammelt.

6. oHare

oHare Guest

Ihr habt gewonnen!
    Der Taster ist defekt
    Danke!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

7. #7 dathobi, 25.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Na bitte...

Thema: Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda öffnen ohne schlüssel

,
  2. schlüssel im kofferaum skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel ohne Schlüssel öffnen - Ähnliche Themen

1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Schlüssel nicht erkannt!!!!!

Schlüssel nicht erkannt!!!!!: Hallo. Ich bin verzweifelt. Ich habe bei beiden schlüssel schon mal Batterie gewechselt und hat dann auch alles funktioniert. Da die Batterien...
  4. Öffnen Kofferraumklappe mit FB

Öffnen Kofferraumklappe mit FB: hallo, seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen,...
  5. Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel

Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel: Hallo, ich hatte bei meinem O3 RS die Heckklappe Codieren lassen um diese von innen und über den Schlüssel schließen zu können. Ich habe nun...