Kofferraumdeckel-Öffnungsautomatik ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb02, 14.03.2005.

  1. #1 Superb02, 14.03.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Entweder verträgt meine Karre das jetzt wieder wärmere Wetter nicht, oder sonst irgendwas is foul im Staate Superb...

    War grad mit meiner Frau beim Einkaufen, auf den Parkplatz gefahren, Motor abgestellt - KLACK - Kofferraum offen...
    Komme zurück, schließ das Auto auf - Kofferraum versperrt...
    Fahr zum nächsten Laden, stell mich auf den Parkplatz (Motor läuft noch) - KLACK - Kofferraum offen :nee:.
    Dasselbe Spielchen passierte dann noch 2x, das letzte Mal bei mir vor der Haustür grade eben. X(

    An der Schlüsselstellung für den Kofferraum (Fahrertür) hab ich nix gedreht, heut morgen funktionierte noch alles einwandfrei.

    Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmst6264, 14.03.2005
    fmst6264

    fmst6264

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschöna
    Hatte das gleiche Problem mit den selben Symthomen. Kofferraum riegelte oder entriegelte sich von selbst. Grund war die gebrochene Platiene der Kennzeichenbeleuchtung und der Verriegelungselektrik. Die befindet sich in der Kofferraumklappe in der Verkleidung Höhe Nummernschild. Wurde damals vom Freundlichen auf Kulanz gewechselt. (Die von Audi passt auch!) Hoffe, geholfen zu haben!
     
  4. #3 Superb02, 05.04.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    joa, das stimmt !
    Anscheinend hatten schon mehrere Superbs das Problem, hab mit nem Werkstattmeister kurz geredet, der is sofort auf die gleiche Diagnose gekommen.

    ABER : ich hab jetzt in 7 (SIEBEN) Skoda-Werkstätten angerufen, keiner hat das Teil auf Lager und Lieferverzug herrscht auch noch. Jetz fahr ich schon einige Wochen mit dem offenen Kofferraum rum und keiner kann die Platine besorgen.
    Das Audi-Teil DARF ich nicht einbauen lassen wegen Garantie (sonst muß ichs selber zahlen, seh ich gar nicht ein...).

    Shit ! :hammer:
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo.

    Jap Skoda hat LieferProbleme.... mit der Kenzeichenleuchtleiste...... War der Winter wohl.....
    ........... Ps. Wer noch Garantie hat..... wechseln lassen oder vorher prüffen lassen.... sonnst wirds teuer......

    MfG Rudi5
     
  6. #5 Superb02, 06.04.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    schon seltsam - inner fremdenSkoda-Werkstatt gestern nachmittag angerufen - für heut morgen nen Termin gekriegt, das Ding innerhalb einer halben Stunde gewechselt und Ruhe is...

    (*gg* die WS ist zwar normalerweise ne Apotheke, aber fürn Garantiefall eindeutig zu bevorzugen :fahren:)
     
Thema:

Kofferraumdeckel-Öffnungsautomatik ???

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel-Öffnungsautomatik ??? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumdeckel

    Kofferraumdeckel: Hallo Leute der Kofferraumdeckel des Superb sollte ja nach betätigen der FB von selber sich öffnen,aber das ist am morgen nicht immer so wenn sie...
  2. Licht im Kofferraumdeckel funktioniert nicht

    Licht im Kofferraumdeckel funktioniert nicht: Hallo Im Kofferraumdeckel meines Superbs hat es zwei Leuchten. Leider leuchten diese nicht und es kommt auch kein Strom da an. Wo beginne ich am...
  3. Kofferraumdeckel schließt nicht mehr korrekt - Kombi

    Kofferraumdeckel schließt nicht mehr korrekt - Kombi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Superb Kombi. Ich bin vor 3 Wochen gefahren. Plötzlich ging im Display das Signal an, dass der...
  4. Superb II Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung

    Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung: Als bei mir die Warnung "Check left reversing light" in der Kombianzeige erschien und ein Lampentausch L-R keine Besserung brachte, ging ich auf...