Kofferraumboden Styroporverkleidung entfernen für mehr Platz?

Diskutiere Kofferraumboden Styroporverkleidung entfernen für mehr Platz? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Kann man eigentlich die Styroporverkleidung unterhalb des variablen Kofferraumbodens entfernen für mehr Platz? Habe kein Reserverad. Oder ist...
chucknorris1234

chucknorris1234

Fahrzeug
Superb 3 Combi 2.0 TDI 190 PS DSG L&K FWD
Kilometerstand
70000
Hi! Kann man eigentlich die Styroporverkleidung unterhalb des variablen Kofferraumbodens entfernen für mehr Platz? Habe kein Reserverad. Oder ist dann der variable Boden zu instabil? Transportiere auf dem var. Laderaumboden maximal 5 gefüllte Koffer a ca. 20 Kg. Dann hätte man bei mir ne Menge mehr Platz.... und könnte wohl locker kleine Koffer dort verstauen.
Gibt es da einen Haken an der Idee?
Hat einer eine Ausbauanleitung?
Finde den Platz dort im serienmäßigen Zustand ziemlich verschwendet ....
Danke!

-superblicious-

-superblicious-

Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Hi! Kann man eigentlich die Styroporverkleidung unterhalb des variablen Kofferraumbodens entfernen für mehr Platz? Habe kein Reserverad. Oder ist dann der variable Boden zu instabil? Transportiere auf dem var. Laderaumboden maximal 5 gefüllte Koffer a ca. 20 Kg. Dann hätte man bei mir ne Menge mehr Platz.... und könnte wohl locker kleine Koffer dort verstauen.
Gibt es da einen Haken an der Idee?
Hat einer eine Ausbauanleitung?
Finde den Platz dort im serienmäßigen Zustand ziemlich verschwendet ....
Danke!
Das habe Ich mich bei meinem iV aber auch schon gefragt. Die styroporbox für die Ladekabel verbraucht extrem viel Platz. 😬

hosand

Der variable Ladeboden hat, wenn er oben ist nur eine eingeschränkte Traglast steht im Handbuch. Ich hab was von 100kg im Kopf....aber das würde ich dem nicht zutrauen. Ich habe den immer unten und die Styroporteile geben mir Sicherheit immer alles reinzupacken. Letztens erst 25×Wasser mit 9kg pro 6Pack...ohne die Styroprteile als Stütze hält der sowas sicher nicht aus.

alfi64

alfi64

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 4x4 190PS TDI ADVENTURE EDITION L&K
Kilometerstand
21000
Der variable Ladeboden hat, wenn er oben ist nur eine eingeschränkte Traglast steht im Handbuch. Ich hab was von 100kg im Kopf....aber das würde ich dem nicht zutrauen. Ich habe den immer unten und die Styroporteile geben mir Sicherheit immer alles reinzupacken. Letztens erst 25×Wasser mit 9kg pro 6Pack...ohne die Styroprteile als Stütze hält der sowas sicher nicht aus.
Danke für den Hinweis.;)
War mir nicht so bewusst hab deshalb kurz im Handbuch nachgeschaut, sind 75gg.

chucknorris1234

chucknorris1234

Fahrzeug
Superb 3 Combi 2.0 TDI 190 PS DSG L&K FWD
Kilometerstand
70000
Danke für die Hinweise. Ich lasse das lieber mal sein mit dem Ausbau. Ist mir zu instabil .....

-superblicious-

-superblicious-

Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Hast ja recht, wobei mich die mangelnde Phantasie bei der Umsetzung der styroporbox etwas verwundert, da ja skoda simply clever sein will. Ist jetzt nicht wirklich meckern. Eher Verwunderung. Dass man zum Beispiel die Box bis an die Klappe ran führt(jaja…ansonsten würde der kofferraumboden nicht aufliegen) und dadurch das Warndreieck in die Ablage muss, anstatt in die Kofferraumklappe…

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
andere Hersteller bauen es oben in die Klappe rein.

Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 4x4 L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
77300
Hi! Kann man eigentlich die Styroporverkleidung unterhalb des variablen Kofferraumbodens entfernen für mehr Platz?
Ich mache das vor jedem (Camping-) Urlaub und packe dort Dinge wie Lebensmittel, die nicht gekühlt werden müssen, Knabbersachen, Getränke, Kosmetikartikel, Schuhe, etc. hinein. In die Zwischenräume kommen Trockentücher, Zewa-Rolle, Leinenbeutel, etc. und oben drauf, damit man möglichst eine Ebene hat, Badetücher. Wenn man pfiffig, also Tetrismäßig, packt, geht da einiges rein.
andere Hersteller bauen es oben in die Klappe rein.
Das wäre mir auch am liebsten, denn die wenigsten denken vermutlich beim Beladen des Autos daran, das Warndreieck und den Verbandskasten so zu verstauen, dass man im Notfall zügig ran kommt.

Thema:

Kofferraumboden Styroporverkleidung entfernen für mehr Platz?

Kofferraumboden Styroporverkleidung entfernen für mehr Platz? - Ähnliche Themen

Schwere Gegenstände im Kofferraum: Hallo Fabia-Freunde ! Es gibt im Handbuch keinen konkreten Hinweis, wie schwer ein Gegenstand sein darf, der im normalen oder verlängerten...
Oben