Kofferraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 11.02.2005.

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Das Licht im Kofferraum meines Kombi geht nicht mehr an. Die Lampe selbst ist aber in Ordnung.
    Ich habe zuerst mal lange nach dem Schalter gesucht, aber keinen gefunden. Wo ist das Ding?

    Weiterhin hat unser kleiner Feli gar keine Kofferraumbeleuchtung. Ist aber 'ne feine Sache. Wo komme ich im Kofferraum am einfachsten an Dauerstrom, oder muss ich ein Kabel vom Sicherungskasten nach hinten führen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcsteve, 12.02.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    war grad bei meinem nachschaun:
    der Schalter befindet sich "im KofferraumDeckel" und zwar in dem Teil vom Schloss, das beim Gegenstück (unten an der Stoßstange einschnappt).
    Es gibt dort nur ein bewegliches Teil - wenn ich dieses nach oben drücke, geht das Licht im Kofferraum aus
     
  4. gm

    gm Guest

    Hallo JörgW,

    die einfacheren LX-Ausführungen hatten meist keine Kofferraumbeleuchtung. Die Modelle vor Einführung der MPI-Einspritzung (also die noch die Zündverteiler haben) hatten nur beim GLX eine Kofferraumbeleuchtung die die Spannung vom linken Rücklicht erhielt. Das heißt nur bei eingeschalteter Außenbeleuchtung (ab Standlicht) konnte man die Kofferraumbeleuchtung einschalten.
    Erst die Modelle ba ca. August 96 haben den hier schon beschriebenen Kontaktschalter im Kofferraumschloß in der Laderaumkante unten, dann liegt auch eine Leitung die Dauerstrom führt...
    Ich habe bei meinem eine Leitung nach hinten gezogen, aber oben am Fahrzeughimmel, da ich noch mehr Leitungen nach hinten ziehen wollte. z.B. Innenraumleuchte für die hinten Sitzenden und Lautsprecher hinten.
     
  5. #4 Felix Blue, 15.04.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    meiner ist Nov. 96 (Felicia LX) und hat noch kein kontakschalter.

    Will mir auch noch ne Kofferraum beleuchtung zulegen gibt es da was um nachrüsten oder etwas ähnliches.

    Bin für jeden Rat dankbar :kitty:

    Bis Dahin :prost: Andreas
     
  6. #5 Felix Blue, 20.04.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hat den keiner eine Idee für den Armen Felix :beten:

    MfG Andreas
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hab bei mir die Innenbeleuchtungslampe vom 120er anstelle der Kofferraumleuchte eingebaut.Passt genau, hat aber nen Schalter, also wenn der kofferraum laenger offen ist, brennt nicht dauernd die lampe. Das ist ganz ok.
     
  9. #7 Felix Blue, 05.05.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    HI :umfall:

    Habe mir gerade eine Kofferraumleucht für mein Felix LX gekauf und werde sie Wochenende einbauen. Nun meine frage wie klemme ich sie am Besten an ich dachte so über standlicht hinten. habe ja auch ein schalter dran an der leuchte.

    MfG Andreas
     
Thema:

Kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Super Lösung für das fehlende Licht im Kofferraum: Osram LED-Licht mit Bewegungsmelder Nightlux Befestigung erfolgt über Magnetplatte, die ich...
  2. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

    Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  3. Kofferraumbeleuchtung Combi 3V auf LED

    Kofferraumbeleuchtung Combi 3V auf LED: Ich habe die zwei Leuchten in der Heckklappe auf LED von Hypocolor umgestellt. Die leuchten superhell. Bei eingeschalteter Zündung und öffnen des...
  4. Kofferraumbeleuchtung LED leuchtet immer

    Kofferraumbeleuchtung LED leuchtet immer: Hi! Ich habe mir einen kompletten LED-Lampen-Kit für mein Cockpit und die Kofferraumbeleuchtung gekauft. Alles funktioniert, ausser die...
  5. Kofferraumlicht

    Kofferraumlicht: Hallo zusammen, ich habe meinen Octavia RS3 verkauft und mir einem Superb 3 Kombi bestellt. Bei Superskoda habe ich folgende LED Lichter für den...