Kofferraumbeleuchtung (Taschenlampe) geht nach zuschließen gedimmt wieder an

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung (Taschenlampe) geht nach zuschließen gedimmt wieder an im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @All habe heute bei meinen SC festgestellt , das nach dem schließen der Kofferraum Klappe , die Kofferraumbeleuchtung komplett aus geht...

  1. #1 Kartoffelknödel, 17.01.2015
    Kartoffelknödel

    Kartoffelknödel

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 2.0 TDI
    Hi @All

    habe heute bei meinen SC festgestellt , das nach dem schließen der Kofferraum Klappe , die Kofferraumbeleuchtung komplett aus geht (soweit alles OK )
    aber nach dem Verschließen mit der FB , Leuchtet eine der drei LED (ich meine gedimmt) wieder ?(

    könnt ihr mal berichten wie das bei euch so ist :rolleyes:


    Gruß Klaus
     
  2. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Ich meine bei mir wäre die komplett aus. Muss morgen früh wieder los, ich schaue mal direkt nach 8)
     
  3. beutel

    beutel

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mönchpfiffel
    Fahrzeug:
    SC 2.0tdi Elegance 125kw 4/2011
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo zusammen! Hast du schon mal die Kontakte der Lampe gereinigt?
     
  4. #4 Kartoffelknödel, 18.01.2015
    Kartoffelknödel

    Kartoffelknödel

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 2.0 TDI
    Kontakte sind perfekt , die habe ich als erstes kontrolliert ;)

    funkt. ja alles (Akku wird geladen , Taschenlampe mit 2 Stufen , Licht geht an beim öffnen , Licht geht aus beim schließen )

    nur nach dem Verschließen mit der FB , geht nach dem das Innenlicht runter gedimmt hat , eine der drei LED der Kofferraumbeleuchtung (Taschenlampe) an ?(
     
  5. beutel

    beutel

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mönchpfiffel
    Fahrzeug:
    SC 2.0tdi Elegance 125kw 4/2011
    Kilometerstand:
    86000
    Hast du in deinem Freundeskreis jemanden der auch einen SC fährt mit dem du die Taschenlampe mal tauschen könntest um zu testen ob's an der Lampe liegt?
     
  6. #6 Kartoffelknödel, 18.01.2015
    Kartoffelknödel

    Kartoffelknödel

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 2.0 TDI
    nein , nur ein User ist nicht allzu weit entfernt :S


    hat das Phänomen, jetzt keiner mal probiert und kann berichten ;(
     

    Anhänge:

  7. #7 Lutz 91, 18.01.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    2.326
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich schau morgen mal nach, aber ist mir noch nie aufgefallen schon weil ich immer das Rollo zu hab!

    Oder beim :) Händler mal nach einer Lampe zu testen fragen.

    :)
     
  8. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Also bei mir war das nicht so. Komisch, komisch bei dir.
     
  9. #9 orion81, 18.01.2015
    orion81

    orion81

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    schau mal da, gab es schon:klick
     
  10. #10 Lutz 91, 19.01.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    2.326
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hab es heute probiert, also bei mir ist da alles dunkel! Bei mir leuchtet dann nach dem verschließen keine Led mehr.

    Also, mal die Lampe tauschen, ist das einfachste erstmal.

    :)
     
  11. #11 juergent, 20.01.2015
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Bez. dieser Lampe gab es schon verschiedene Fehlermeldungen. Eine, an die ich mich erinnern kann, war die, dass die Lampe kurz aufblinkte wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Ich konnte bisher keine Probleme feststellen.
     
  12. #12 Schorky92, 23.01.2015
    Schorky92

    Schorky92

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17392 Neuenkirchen
    Fahrzeug:
    superb Kombi 3T 170 ps 2 l tdi
    Kilometerstand:
    144000
    Moinsen. Genau das selbe Problem hatte ich auch. Problem war das eine Heckklappenleuchte Total durchgeschmort war. neue Lampe rein neuen Stecker ran angeklemmt und jezz war auch die Taschenlampe aus. Muss ja iwie gekoppelt sein. klick die Lampen mal raus beide und gugg ob alles sauber aussieht.

    Gruß schorky
     
  13. #13 Peter1956, 23.01.2015
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Ich habe gestern Abend an Kartoffelknödel gedacht und in der dunklen Tiefgaragen die Taschenlape nach dem Absperren eine Weile beöbachtet.
    Leuchtet definitiv nicht.

    Gruß
    Peter
     
  14. #14 Kartoffelknödel, 26.01.2015
    Kartoffelknödel

    Kartoffelknödel

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 2.0 TDI
    So

    dieses WE mal die LED Kofferdeckel Leuchten raus und Original rein und siehe da , die eine gedimmte LED in der Kofferraumleuchte (Taschenlampe) bleibt aus :rolleyes:

    aber warum , geht das mit LED Kofferdeckel Leuchten nicht 8| ?(
     
  15. #15 Kartoffelknödel, 26.01.2015
    Kartoffelknödel

    Kartoffelknödel

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 2.0 TDI
    Hi

    Rätsels Lösung könnte die Diode in der Serien Leuchte sein :huh:
     

    Anhänge:

  16. #16 Lutz 91, 26.01.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    2.326
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  17. #17 Jacob21, 27.01.2015
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    2250
    Hatte ich auch. Hab beim lesen schon vermutet, dass Du LED Kofferraumleuchten hast. Also Superskoda LED's Plug and Play verursachten ähnliche Probleme. Hab dann Ledoli LED Leuchtmittel verbaut und das Problem war weg. Schau doch mal in das LED - Superb Thema rein.
    Gruß J21
     
  18. #18 MichiZ1000, 28.01.2015
    MichiZ1000

    MichiZ1000

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gehrden bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Moin zusammen,

    mein Superb 03/11 hat das auch. Nach dem Abschliessen leuchtet eine LED der Taschenlampe. Und ich habe keine LED´s verbaut. Und ichj denke der Vorbezitzer auch nicht. Alle Leuchten im Kofferraum sind auch heile.

    VG
     
  19. #19 Kartoffelknödel, 28.01.2015
    Kartoffelknödel

    Kartoffelknödel

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 2.0 TDI
    Hi

    So Lösung gefunden 8)
    schnell unfachmännisch eine Diode ins Kabel gemacht , schon ist ALLES wieder in Ordnung :thumbsup:


    Gruß
     

    Anhänge:

  20. #20 MichiZ1000, 11.05.2015
    MichiZ1000

    MichiZ1000

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gehrden bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Bei mir gibt es auch eine Lösung des Problems. Ich hatte Probleme mit der elektrischen Heckklappe. Die Stellmotoren wurden auf Kulanz getauscht. Dabei ist aufgefallen das es auch ein Problem mit dem Kabelbaum der Kofferraumklappe gab. Ich denke ein Kabelbruch. Der Baum wurde auch ausgetauscht und die Heckklappe funktioniert wieder wie sie soll und die Lampe im Kofferraum ist seit dem aus.
     
Thema: Kofferraumbeleuchtung (Taschenlampe) geht nach zuschließen gedimmt wieder an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb taschenlampe leuchtet immer

    ,
  2. skoda taschenlampe geht nicht

    ,
  3. superb taschenlampe geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung (Taschenlampe) geht nach zuschließen gedimmt wieder an - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  4. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  5. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...