Kofferraumbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung nachrüsten im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, hat schon jemand bei sich Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet?

  1. #1 Skyrunner90, 06.02.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Hey,

    hat schon jemand bei sich Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jo@chim, 07.02.2013
    Jo@chim

    Jo@chim

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe nicht direkt die Beleuchtung nachgerüstet, habe mir aber dies hier
    zugelegt:

    http://www.amazon.de/Osram-491-Dot-...PJGO/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1360247689&sr=8-9

    Schön leicht "einzubauen" und erfüllt seinen Zweck.
    Nachteil ist natürlich, dass man das Licht manuell ein- und ausschalten muss.
    Die Lampen gibt es auch mit Bewegungsmelder, was jedoch nicht sonderlich
    sinnvoll ist, wenn man bewegliche Sachen im Kofferraum haben sollte.

    Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.

    Grüße
     
  4. #3 Skyrunner90, 07.02.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Nette Idee! Aber ich hätte gerne was ordentliches ohne Batterie die dann leer ist wenn man sie braucht!

    Will hinten eh noch Teppich verkleidungen rein machen, dann kommt da gleich die Fussraumbeleuchtung aus dem Audi mit rein. Weiß nur noch nicht wie ich das verkabel...
     
  5. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    Der Bewegungsmelder reagiert auf Infrarotstrahlen. Also kein Problem bei beweglichen Sachen.
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Bis du die Batterien (oder gern auch Akkus) mit den LED mal leergesaugt hast, wird wohl etliche Zeit ins Land gehen...
     
  7. #6 Skyrunner90, 11.02.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Gerade im Winter geht das ratz fatz. Werde wohl über den Microschalter an der Heckklappe gehen. Relais dazwischen und ab gehts. Dann bekommt er gleich noch Teppich und eine 12V Dose
     
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Der Strombedarf der LED ist so gering, da wird's wohl nichts mit ratz-fatz. Außerdem kannst du ja turnismäßig immer auf Akkus und deren Wechsel umsteigen...
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Für den Citigo gibt es nun von Skoda Setenverkleidungen zum Nachträglichen einbau.
    Beleuchtung würde ich auch über ein Microschalter klemmen.

    mfg.
     
  10. #9 Skyrunner90, 11.02.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    hast du infos zu den Teilen evtl. sogar eine TN mit Preis?
     
  11. #10 Masterpoint, 13.02.2013
    Masterpoint

    Masterpoint

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Citygo
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    5000
    Hi Ich hab mir LED Strips bei Ebay besorgt ca. 15 cm auf der Rückseite ist eine Klebefolie. Da die LED Strips 12V haben sind sie perfekt für alles im Auto. Dann hab ich ein Kabel von der Innenbeleuchtung oben hinter der Verkleidung und unter dem Teppich in den Kofferraum gezogen. Dann das Kabel an die LEDs und fertig. Die Innenbeleuchtung vorne geht immer an wenn der Kofferraum geöffnet wird.
     
  12. HDTV

    HDTV

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So schön der kleine Flitzer ja ist, aber eine äußerst wichtige Leuchte im Kofferraum zu vergessen, geht gar nicht... Mit den LED-Leisten von OSRAM aus dem Baumarkt zum manuellen Anschalten temporär als Übergangslösung, ist ja der Witz schlecht hin bei Skoda. Hier hat das Marketing bei der Preiskalkulation komplett versagt im Hause...
     
  13. #12 Skyrunner90, 21.02.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    es gab in der Klasse noch NIE Beleuchtung im Kofferraum. Lupo, Arosa, Fox, die hatten sowas auch nie...
     
  14. HDTV

    HDTV

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, nur das wussten wir nicht... Kenne ich selbst vom Polo in den 90ern nicht. Sonst ist er ja für die Großstadt echt toll. :thumbsup:
     
  15. #14 Skyrunner90, 21.02.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Auto vorher nicht angeguckt?
     
  16. #15 skodalars, 08.03.2013
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Kannst du mir sagen , wieviele Kabel an der Innenleuchte dran sind , welche Farben und welche du für deine Verlegung in den Kofferaum abgezweigt hast ??? ?(
     
  17. #16 Skyrunner90, 09.03.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Sollten 3 Sück sein. Türkontakt, Dauerplus und Masse. Kann dir aber aus dem Kopf die Farben nicht sagen. Habe gleich vorne auf eine W8 Leuchte umgerüstet, daher ist das bei uns eh schon anders :D


    edit: Am sinnvollsten wäre es natürlich den Türkontakt dafür zu nehmen, funtzt auch wenn die Heckklappe geöffnet wird
     
  18. #17 Sirmiker, 28.03.2013
    Sirmiker

    Sirmiker

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    moin...

    was mich interessiert ist wie bekomme ich den den strom von der innenbeleuchtung in den kofferraum...die idee mit den led´s gefällt mir gut, aber wie kann ich den an die kabel rankommen???
     
  19. #18 Skyrunner90, 29.03.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Gibt mehrere Möglichkeiten. Ich werde unterm Dach lang nach hinten an der C-Säule runter gehen. Masse kannste dir ja von jedem Gewindebolzen hinten holen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sirmiker, 29.03.2013
    Sirmiker

    Sirmiker

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nun bin da eher blutiger anfänger...meinte wie komme ich an die lampe,bzw an die drähte ran?

    wie löse ich den himmel oder die lampe?
     
  22. mat66

    mat66 Guest

    Doch, die Japaner und Koreaner haben Kofferraumbeleuchtung in dieser Klasse! Ford, Fiat und das Franzosengetöns bestimmt auch.
     
Thema: Kofferraumbeleuchtung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...