Kofferraumbeleuchtung mit Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Octi_2, 09.12.2009.

1. #1 Octi_2, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

Octi_2

Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    bisher dachte ich, dass die Kofferraumbeleuchtung defekt sei, da die Lampe nicht leuchtet.
    Jetzt ist mir aufgefallen (da ich die Hecklappe länger offen hatte), dass die Beleuchtung mit einer Verzögerung von ca. 1,5-2min doch
    einschaltet.

Wer hat eine Idee ? Gibt es einen Mikroschalter für die Beleuchtnug, der evt. "hängt" ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach der Stein des Anstoßes sein; ich kenne bzw. kannte dies von meinem bisherigen Polo 6N ganz gut. War immer wieder korrodiert und hakte dann in Sachen Mitarbeit :wacko:
    Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wo dieser im F1 sitzt. Ich denke aber, dass dieser, wie auch beim F², im Schloss sitzen wird; also in der Kofferraumklappe.

LG
    bjmawe

4. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Der Kontakt für die Kofferraumbeleuchtung im Heckklappenschloss (sitzt an der Heckklappe und ist schön an der orangenen Farbe zu erkennen) ist defekt bzw. liegt bei dir ein beginnender Defekt vor. Leider lässt sich da nix einzeln wechseln, da dieser Kontakt direkt im Schloss sitzt und es diesen Kontakt auch nicht einzeln gibt. Das Heckklappenschloss kostet, glaub so, um die 40€.

MfG Patty.

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sofern die Ursache "nur" ein leichter bzw. beginnender Feutigkeitsschaden ist, kann man hier ggf. mittels Kontaktspray den Fehler vorübergehend beheben. Zumindest testweise könnte man dieses mal ausprobieren. Wie patty aber schon schrieb, wirst Du wahrscheinlich um einen Austausch des Teils nicht herum kommen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumbeleuchtung mit Verzögerung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung mit Verzögerung - Ähnliche Themen

1. Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung: Super Lösung für das fehlende Licht im Kofferraum: Osram LED-Licht mit Bewegungsmelder Nightlux Befestigung erfolgt über Magnetplatte, die ich...
  2. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  3. Start/Stop Verzögerung

Start/Stop Verzögerung: Der Wert beim SSA soll 7,6 im Original sein, wenn ich SSA dauerhaft abschalten möchte muss mindestens ein Wert von 12 mit VCDS programmiert...
  4. Verzögerung beim Verschließen der Heckklappe

Verzögerung beim Verschließen der Heckklappe: Hi, ich kann ja die Heckklappe alleine mit der mittleren Taste auf der Fernbedienung entriegeln. Die Klappe wird beim Schließen dann wieder...
  5. Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal

Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal: Hallo, seit letzter Woche bin ich Besitzer einer Superb III Limousine Diesel 150 PS manuelle Schaltung. Davor hatte ich den Superb II Kombi Diesel...