Kofferraumbeleuchtung mit Verzögerung

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung mit Verzögerung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bisher dachte ich, dass die Kofferraumbeleuchtung defekt sei, da die Lampe nicht leuchtet. Jetzt ist mir aufgefallen (da ich die Hecklappe länger...

  1. #1 Octi_2, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    bisher dachte ich, dass die Kofferraumbeleuchtung defekt sei, da die Lampe nicht leuchtet.
    Jetzt ist mir aufgefallen (da ich die Hecklappe länger offen hatte), dass die Beleuchtung mit einer Verzögerung von ca. 1,5-2min doch
    einschaltet.

    Wer hat eine Idee ? Gibt es einen Mikroschalter für die Beleuchtnug, der evt. "hängt" ?
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach der Stein des Anstoßes sein; ich kenne bzw. kannte dies von meinem bisherigen Polo 6N ganz gut. War immer wieder korrodiert und hakte dann in Sachen Mitarbeit :wacko:
    Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wo dieser im F1 sitzt. Ich denke aber, dass dieser, wie auch beim F², im Schloss sitzen wird; also in der Kofferraumklappe.

    LG
    bjmawe
     
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Der Kontakt für die Kofferraumbeleuchtung im Heckklappenschloss (sitzt an der Heckklappe und ist schön an der orangenen Farbe zu erkennen) ist defekt bzw. liegt bei dir ein beginnender Defekt vor. Leider lässt sich da nix einzeln wechseln, da dieser Kontakt direkt im Schloss sitzt und es diesen Kontakt auch nicht einzeln gibt. Das Heckklappenschloss kostet, glaub so, um die 40€.



    MfG Patty.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Sofern die Ursache "nur" ein leichter bzw. beginnender Feutigkeitsschaden ist, kann man hier ggf. mittels Kontaktspray den Fehler vorübergehend beheben. Zumindest testweise könnte man dieses mal ausprobieren. Wie patty aber schon schrieb, wirst Du wahrscheinlich um einen Austausch des Teils nicht herum kommen.
     
Thema:

Kofferraumbeleuchtung mit Verzögerung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung mit Verzögerung - Ähnliche Themen

  1. Verzögerung Lichthupe/Aufblenden

    Verzögerung Lichthupe/Aufblenden: Guten Morgen Gemeinde, mir ist aufgefallen, dass bei unserem SuperB (11/2017) die Reaktionszeit der Xenon-Brenner für das Aufblenden/Lichthupe je...
  2. Verkauft Kofferraumbeleuchtung aus 1z5 Kombi 6L0947415

    Kofferraumbeleuchtung aus 1z5 Kombi 6L0947415: Biete 2 Stk. Kofferraumleuchten aus einem Octavia 1z5 (Kombi, vFL). Die Lampen und Leuchtmittel (kein LED) funktionieren. [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Wackelkontakt Kofferraumbeleuchtung

    Wackelkontakt Kofferraumbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe das Problem dass meine Kofferraumbeleuchtung (beide Seiten) einen Wackelkontakt hat. Oftmals muss ich etwas auf die Lampe...
  4. Kofferraumbeleuchtung Limo

    Kofferraumbeleuchtung Limo: Hallo erstmal Da das Licht im Kofferraum bei der Limo ja eher dürftig ist wollte ich fragen ob es eine Lösung mit LED gibt die eventuell direkt...
  5. Kofferraumbeleuchtung optimieren

    Kofferraumbeleuchtung optimieren: Hallo zusammen, die werksseitig verbaute Kofferraumbeleuchtung ist aus meiner Sicht eine Katastrophe. Es ist bei meinem Rapid Spaceback fast...