Kofferraumbeleuchtung mal anders

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BenJ, 28.03.2007.

1. BenJ

BenJ Guest

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst in meinem Kofferraum 1 -2 blaue Kaltlichtkathoden einbauen, um diesen auszuleuchten. Z.b solche wie man sie im PC für Casemodding einsetzt.

Die laufen mit 12 Volt und 3 Watt. Ist es möglich, wenn man diesen 4 pol Stecker vom PC "abschneidet" und die Kabel dann "einfach" an die Kofferraumleuchtkabel ansteckt, zu betreiben oder kann es da zu Komplikationen kommen ?

Schonmal Danke im vorraus für Eure Antworten

LG BenJ

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordofazeroth, 28.03.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

Ich könnte mir vorstellen, dass diese zu dunkel sind...
    Was in einem kleinen PC gut aussieht muss im Kofferraum nicht zwangsläufig gut sein.

4. BenJ

BenJ Guest

Da könntest du natürlich recht haben. Kennt jemand ein paar gute Alternativen für solche Neonröhre für den Kofferraum ?

5. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Die gibt es auch ne Nummer grösser in jedem "Saubillig" Markt, laufen auch über 12V und sind hell genug.

6. BenJ

BenJ Guest

na ma schauen habt ihr auch ne idee wie ich das am besten mit der stromversorgung lösen kann (nicht über zigarettenanzünder) ?

7. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Kofferraumbeleuchtung abklemmen und die anderen dort anschliessen :einfall:

Damit es auch dunkel wird wenn der Deckel zugeht.

8. #7 www.Domi-ON.de, 08.04.2007
    www.Domi-ON.de

www.Domi-ON.de Guest

naja, also hell sind die wirklich nicht, ich setze die unter meinem bett ein, ja wenn man das beim auto schon nicht haben darf, dann wenigstens unterm bett ;) nehme dazu 8 stck (5 + 3). und all zu hell sind die echt net, allerdings wenn man das mal vergleicht was sonst für eine beleuchtung im kofferraum vom fabia steckt... schickst nen bild wenns drinne hast? ;)

9. sexler

sexler

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1
    Kilometerstand:
    72000
    also ich hab eine kaltlichtkathode im kofferaum, hat 6 € gekostest beim saubillig. hat glaub ca 30 cm und macht gut hell. ab se an der normal kofferraum beleuchtung angschlossen, damit se au immer ausgeht.

Anhänge:

10. #9 www.Domi-ON.de, 09.04.2007
    www.Domi-ON.de

www.Domi-ON.de Guest

Die ist unten an der Kofferraumabdeckung befestigt, richtig? Ich kann das auf dem Bild leider nicht so ganz erkennen... Ich habe den Combi und da kannste die Kathode nicht an die Abdeckung machen, da sich diese ja einrollt, muss sie wohl in die Seitenfächer reinbauen. Kann ich direkt anstelle der Normalen beleuchtung 2 30cm Kathoden (Revoltec) drauf hängen, oder reicht da die Sicherung / der Strom nicht aus?

Gruss
    Domi

11. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Moin,

ich hatte im kofferraum auch zwei 15 cm Leuchten , klappte problemlos und war auch heller als die Glühlampenfunzel.

Allerdings darfst du die Kabel zwischen Steuergerät und Kathode nicht verändern (verlängern).

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 PuuhBaer, 09.04.2007
    PuuhBaer

PuuhBaer

Ich hab auch zwei in meinem drin. Eine hats aber anscheinend gerafft, da sie nicht mehr richtig hell wird. Das Problem dieser Kaltkathoden ist aber, dass sie ne Weilebrauchen, bis sie richtig hell sind. Für den Kofferraum gibts da imho bessere Lösungen. Ich hab mal ein paar weiße LEDs zusammengebraten und wollte immer nochmal den Gegentest machen...

14. #12 www.Domi-ON.de, 09.04.2007
    www.Domi-ON.de

www.Domi-ON.de Guest

Also ich finde, dass diese Innerhalb einer Sekunde die ausreichende Lichtleistung (vor allem bei 2 Stck) bringen. Kann ich auch 2 mit 30cm draufhängen (mit der Originalstromleitung..)?

Thema:

Kofferraumbeleuchtung mal anders

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung mal anders - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung: Super Lösung für das fehlende Licht im Kofferraum: Osram LED-Licht mit Bewegungsmelder Nightlux Befestigung erfolgt über Magnetplatte, die ich...
  4. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  5. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...