Kofferraumbeleuchtung LED leuchtet immer

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung LED leuchtet immer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich habe mir einen kompletten LED-Lampen-Kit für mein Cockpit und die Kofferraumbeleuchtung gekauft. Alles funktioniert, ausser die...

  1. #1 Denise1983, 19.01.2016
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hi!

    Ich habe mir einen kompletten LED-Lampen-Kit für mein Cockpit und die Kofferraumbeleuchtung gekauft.

    Alles funktioniert, ausser die Kofferraumbeleuchtung.
    Diese LED-Leiste leuchtet wenn die Kofferraumklappe offen ist - soweit sogut!

    Allerdings leuchtet sie ebenfalls, wenn auch dunkler, wenn die Klappe geschlossen ist. Sie leuchtet sozusagen immer.

    Anscheinend liegt ein stetiger Stromfluss vor.

    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen "Dauerzustand" beenden kann?

    Vielen Dank!

    Gruß!
     
  2. #2 dathobi, 19.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.222
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Das Leuchtmittel ind der Fassung verdrehen...
     
  3. Adi.z

    Adi.z

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    50.000
    LED leuchten ja bei den geringen Strom, also musste dafür sorgen das noch weniger durchkommt -> Wiederstand.
    ist aber nur eine Theorie. =)
     
    motitzkl gefällt das.
  4. #4 Denise1983, 19.01.2016
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Beim verdrehen des Leuchtmittels, also der LED-Leiste funktioniert sie nicht!

    @Adi.z : Wie baut man so einen Widerstand ein? Schaffe ich das als Laie?
     
  5. Adi.z

    Adi.z

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    50.000
    Das anbringen von einem Wiederstand kannste sehr leicht durch Löten oder Klemmen erreichen, frag mich aber nicht was für ein WS du brauchst. Ich kann son Zeug nur zusammenlöten/klemmen, aber hab sonst kaum Ahnung von Elektronik.
     
    motitzkl und Denise1983 gefällt das.
  6. #6 Denise1983, 19.01.2016
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Ok, danke für Deine hilfreichen Antworten!
     
  7. #7 Citigo RS, 20.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    158
    Es gibt sogennte "canbusfähige" LED (was davon zu halten ist sei dahingestellt)- die haben bereits einen Widerstand eingelötet, damit sollte das Problem gelöst sein.
     
Thema:

Kofferraumbeleuchtung LED leuchtet immer

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung LED leuchtet immer - Ähnliche Themen

  1. LED-Beleuchtungspaket

    LED-Beleuchtungspaket: Bis vor kurzem war das Pano-Dach eigenartigerweise nur mit dem LED-Beleuchtungspaket kombinierbar - ab jetzt ist es im Online-Konfi nicht mehr...
  2. Privatverkauf Skoda Akku LED Kofferraumleuchte

    Skoda Akku LED Kofferraumleuchte: Verkaufe LED Kofferraumleuchte [IMG] Akku LED Kofferraumleute
  3. Verkauft Kofferraumbeleuchtung aus 1z5 Kombi 6L0947415

    Kofferraumbeleuchtung aus 1z5 Kombi 6L0947415: Biete 2 Stk. Kofferraumleuchten aus einem Octavia 1z5 (Kombi, vFL). Die Lampen und Leuchtmittel (kein LED) funktionieren. [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Privatverkauf Fabia 5J Rückleuchten LED Light Bar

    Fabia 5J Rückleuchten LED Light Bar: Hallo, ich biete euch LED Light Bar Rückleuchten für den Fabia 5J an. Diese waren ca. 1 Jahr montiert. Die linke Rückleuchte hat einen Kratzer...
  5. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...