Kofferraumbeleuchtung geht nicht Ocatavia 04

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dopsat, 07.04.2009.

1. dopsat

dopsat

Fahrzeug:
    Octavia Combi 04 Rider
    Wenn ich den Kofferraum öffne geht bei mir die Beleuchtung nicht mehr an. Die Glühbirnen sind ok.
    Hab die Abdeckung beim Kofferraum bereits abgenommen, da ich nach langem googlen danach auf einige Einträge gestossen bin in denen von einem defekten
    Mikroschalter die Rede war.
    Angenommen, der ist wirklich defekt woher bekomm ich so einen?
    Weiters hab ich herausgefunden, dass es an korrodierten Anschlüssen links im Kofferraumfach liegen kann. Es ist definitiv so, dass vor 3Jahren der Schlauch zur Scheibenwaschanlage links hinten etwas locker war und dort Flüssigkeit ausgelaufen ist. Wenn ich dort reinschaue, sieht man noch immer den vertrockneten Frostschutz. Weiß jemand welches Kabel da zum Mikroschalter geht, damit ich das zum prüfen überbrücken könnte?
    Es ist irgendwie nervig wenn am Abend das Licht im Kofferraum ausbleibt und man ewig herumsuchen muss bis man sich im Kofferraum zurechtgefunden hat. Ich hab mir schon gedacht, wenn ich das nicht hinkrieg dann könnte ich ja einen Schalter einbauen der das Licht aus und einschlatet. Hat das jemand schon gemacht? Oder gibts eine bessere Lösung (abgesehen vom neuen Mirkoschalter)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hast du eine Limo oder einen Kombi?
    Beim Kombi kann es vorkommen, dass eine ausfällt. Da hab ich ein Kabelbruch feststellen können.
    Bei der Limo wird das Heckklappenschloss defekt sein, wo der Mikroschalter drin sitzt. Ich weis aber nicht mehr recht ob es den einzeln gibt.
    Am besten du gehst einfach mal bei deinem :) hin und kaufst dir die richtigen Teile! Nicht so ein Drittanbieter mist ;-D
    Und wegen dem Überbrücken: die ganze Sache ist Minusgeschalten, evtl. mal auf Durchgang prüfen.
    Und oben am Dach ist eine Kabeldurchführung, schau da auch mal ganz genau hin!!!

MfG Patty.

4. dopsat

dopsat

Fahrzeug:
    Octavia Combi 04 Rider
    Hab einen Kombi...

5. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Also wie gesagt. Wenn eine geht, dann ist bei der anderen ein Kabelbruch zu beheben.
    Aber wenn keine geht, wird es denke ich das Heckklappenschloss sein.
    Aber guck als erstes an der Kabeldurchführen zwischen Karosserie und Heckklappe nach einem Kabelbruch =D

Viel Erfolg.
    MfG Patty.

6. dopsat

dopsat

Fahrzeug:
    Octavia Combi 04 Rider
    :D Ich habs hinbekommen... Die Beleuchtung funktioniert wieder. Der Fehler war ein durchgerosteter Anschluss eines Kabels im mittleren der 3 Stecker.links hinten im Kofferraumablagefach.
    Dort wo der Heckscheibenflüssigkeitsschlauch zusammengesteckt wird. Hab den einen Anschluss im Stecker überbrückt und nun funktionierts wieder. :thumbsup:

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ein zweites Kabel ebenfalls duchgerostet ist. Das letzte Kabel (blau schwarz) beim gelben Stecker. Jener Stecker welcher das Schloss auf und zu sperrt. Ich konnte aber leider keine unterschied zu überbrückt bzw. unterbrochen feststellen. Weiß jemand für was dieses Kabel ist?

Thema: Kofferraumbeleuchtung geht nicht Ocatavia 04
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kofferraumbeleuchtung defekt

,
  2. kofferraumbeleuchtung octavia 2

,
  3. kofferraumbeleuchtung octavia defekt

,
  4. octavia 1u gepäckraum beleuchtung,
  5. octavia 1z kofferraum lampen minus ,
  6. kofferraumbeleuchtung skoda octavia,
  7. kofferraumbeleuchtung skoda octavia geht nicht,
  8. skoda octavia kombi bj 2010 kofferraumbelechtung defekt,
  9. octavia kofferraumbeleuchtung geht nicht aus,
  10. scoda octavia 1z kombi gepäcksraumbeleuchtung,
  11. octavia 1z kofferraumbeleuchtung,
  12. kofferraumbeleuchtung octavia 2 defekt,
  13. octavia 1z kofferraum lampe,
  14. octavia 1u innenraumbeleuchtung kofferraum,
  15. octavia Beleuchtung kofferraum,
  16. skoda octavia 2001 kombi innenlicht kofferraum geht nicht,
  17. octavia kofferraumbeleuchtung geht nicht,
  18. skoda superb gepäckraumlampe,
  19. skoda octavia 2 kofferraum beleuchtung,
  20. skoda octavia 1u kofferraumbeleuchtung geht nicht,
  21. skoda oktava kofferraumlicht ohne funktion,
  22. skoda octavia 1 kofferaumlicht geht nicht,
  23. skoda octavia 1z Licht im Kofferraum geht nicht mehr,
  24. skoda superb 1.9 tdi sicherungen,
  25. skoda octavia 1 kofferraumbeleuchtung schalter
Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung geht nicht Ocatavia 04 - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung: Super Lösung für das fehlende Licht im Kofferraum: Osram LED-Licht mit Bewegungsmelder Nightlux Befestigung erfolgt über Magnetplatte, die ich...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....