Kofferraumbeleuchtung geht nicht aus

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung geht nicht aus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin heute im Dunkeln mit meinem SC mit offenem Kofferraumrollo gefahren (wegen den Hunden)und mußte feststellen,das die Beleuchtung während der...

  1. sveeb

    sveeb

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zetel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1,4TSI
    Kilometerstand:
    56000
    Bin heute im Dunkeln mit meinem SC mit offenem Kofferraumrollo
    gefahren (wegen den Hunden)und mußte feststellen,das die Beleuchtung während der Fahrt nicht ausgeht.
    Ist das bei euch auch so? Bin über jede Antwort sehr dankbar!
    Worann kann das liegen normaler Weise geht die Beleuchtung bei geschlossener Klappe doch aus.

    Danke im vorraus für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reinhardfreh, 18.10.2011
    reinhardfreh

    reinhardfreh

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mödling, Österreich
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS (CFGB) + DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liewers Biedermansdorf
    Kilometerstand:
    120000
    Hi,

    Also die Beläuchtung geht spätestens nach dem zumachen der Klappe aus. Ich hab das Problem das wenn ich das Auto dann abschließe die kleine Taschenlampe zu läuchten beginnt.

    Gruss
     
  4. #3 geronimo, 18.10.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Es ist ein Kontaktschalter, und so lange der Kontakt durch die gechlossene Heckklappe nicht unterbrochen wird, leuchtet eben die Kofferraumbeleuchtung. Und zu deiner Frage: wie kann man sich sicher sein, dass das Licht im Kühlschrank ausgeht wenn man die Türe schließt?
     
  5. S

    S Guest

    Hallo! Er hat doch geschrieben: "Bei offenem Kofferraumrollo"...

    Das Licht in meinem Kühlschrank geht schon ein Stück eher aus,
    bevor die Tür geschlossen ist. :P

    MfG
     
  6. #5 Bayern-Bernie, 18.10.2011
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ich habe dies noch nicht festgestellt, mein Hund fährt ja auch immer hinten mit und da ist das Rollo auch offen, mein Licht geht bisher immer aus!
     
  7. sveeb

    sveeb

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zetel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1,4TSI
    Kilometerstand:
    56000
    weis jemand wo der kontaktschalter sitz vielleicht ist der nur nicht angeschlossen oder so?
    Das Kabel für die Taschenlampe war auch nicht angeschlossen bei mir ist wohl ein Montagsauto!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sveeb

    sveeb

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zetel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1,4TSI
    Kilometerstand:
    56000
    alles klar hab gerade mal die Verkleidung demontiert und alles nachgeschaut.
    anschließend alles wieder verschraubt und siehe da es funktioniert alles wieder so wie es soll.

    danke!!!
     
  10. #8 Schnitzel67, 19.10.2011
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Und an was hat es jetzt gehangen? Hatte ein Kabel einen Wackelkontakt? Nähere Infos wären schon hilfreich :)
     
Thema:

Kofferraumbeleuchtung geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...