Kofferraumbeleuchtung Combi 3V auf LED

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung Combi 3V auf LED im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry, ich stand wohl auf dem Schlauch. Ich hab noch garnicht geguckt was verbaut ist, mache ich gleich morgen.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Sollte auch 5W5 sein.

Wenn du lie Lampe zerlegen willst, geht das natürlich auch.

Stecker ab und dran geht einfacher.

F2200

Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic

F2200

Fahrzeug
Ich hab noch garnicht geguckt was verbaut ist, mache ich gleich morgen.
Hier mal eine "kurze" Kurzanleitung zum Thema "zerlegen" der Leuchte (natürlich nur wichtig, wenn bei dir in der Limo die gleichen Leuchten verbaut sind):
Leuchte ausklipsen...mit 'nem kleinen Schlitzschraubendreher wie auf Bild 3 gezeigt das Blechteil über die kleinen Plastiknasen hebeln...das ganze auf der anderen Seiten ebenfalls und das Blech wie auf Bild 4 nach oben abziehen.
Und schon kannst du Problemlos eine LED (darf bis ca. 35mm lang sein...Bild 6) einsetzen.
Dann das Blechteil wieder draufschieben und fertig...das Alles in max. 10Min erledigt 😉
Und wie @emmA3 ja schon richtig bemerkte, wesentlich preisgünstiger als der Kauf einer kompletten Leuchte 🙂

Anhänge

• Kofferraum LED 1.jpg
    Kofferraum LED 1.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 32
  • Kofferraum LED 2.jpg
    Kofferraum LED 2.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 30
  • Kofferraum LED 3.jpg
    Kofferraum LED 3.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 29
  • Kofferraum LED 4.jpg
    Kofferraum LED 4.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 30
  • Kofferraum LED 5.jpg
    Kofferraum LED 5.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 31
  • Kofferraum LED 6.jpg
    Kofferraum LED 6.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Na klar kann man das alles machen. Aber das muss SeSa ja selber wissen, was er möchte. :)

wesentlich preisgünstiger als der Kauf einer kompletten Leuchte

Ach, hier schauste auf jeden Cent - aber teure LEDS für den Totwinkelwarner kaufen wollen. 😅 🤣 🤣

F2200

Fahrzeug
Ach, hier schauste auf jeden Cent - aber teure LEDS für den Totwinkelwarner kaufen wollen. 😅 🤣 🤣
1. Wie du vielleicht überlesen hast, hatte ich die LED's noch von meinem Octi liegen...somit konnte ich mir sogar das Geld für die LED's im SIII auch noch sparen 😜
2. Und nur so kann ich mir das Geld für die Totwinkel-Umrüstung zusammen sparen! 😂
...mal ganz davon abgesehen, dass diese Umrüstung dann für mich persönlich ein Mehrgewinn an Sicherheit darstellt und ich dieses Geld dann sinnvoll investiert finde...😉
PS: Habe vorhin mal versucht, das Spiegelglas rauszunehmen und musste dann erstmal aufgeben...das Glas wollte einfach -auch mit sanfter Gewalt- nicht raus da...:evil: ...beim Octi damals ging das wesentlich leichter...:|

Und klar soll @SeSa das selber entscheiden...hier will ihm das ja auch keiner ausreden...wir geben ja nur Tipp's und Anregungen 😉

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
das Glas wollte einfach -auch mit sanfter Gewalt- nicht raus da

Sollte dazu auch nicht zukalt draußen sein.

Eigentlich spiegel ganz nach unten fahren und dann von oben mit nem Schraubenzieher entriegeln. Ich meine es so im Repfaden gelesen zuhaben.
Müsste ich nochmal schauen.

War ja auch nur Spaß ... mit dem sparen. ;)

SeSa

Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
@F2200
Vielen vielen Dank.
Ich befolge deinen Ratschlag und rüste nur das Leuchtmittel um.
Hab schon bestellt :thumbup:
Ach ein dickes Dankeschön an @Lutz 91

SeSa

Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Nicht so bescheiden :D

F2200

Fahrzeug
Vielen vielen Dank.
Ich befolge deinen Ratschlag und rüste nur das Leuchtmittel um.
Freut mich, dass ich helfen konnte 😊
War ja auch nur Spaß ... mit dem sparen.
Alles gut @Lutz 91, hatte das auch als Spass aufgefasst 🙂
Eigentlich spiegel ganz nach unten fahren und dann von oben mit nem Schraubenzieher entriegeln.
Klar, Spiegel war nach unten gefahren aber da muss man was entriegeln?😲
Aber anhand der Bilder vom Glas und vom Spiegel selber sieht das nicht so aus...sieht doch nur gesteckt aus, so wie es beim Octi auch war. Allerdings war beim Octi damals bei runtergefahrenem Glas etwas mehr Platz zum Reingreifen, das ist beim SIII definitiv enger 🤨

Zuletzt bearbeitet:

Patrick812

Fahrzeug
Superb Sportline 2l TSI 140KW bestellt
Hallo zusammen,

da mein superb noch nicht eingetroffen ist, ich aber die Umfeld- und Kofferraumbeleuchtung auf jedenfall wechseln möchte, ist meine Frage wie folgt.

Hat der Superb Sportline Kombi MJ21 Platinen überall verbaut oder befindet sich da weiterhin irgendwo das alte Glühobst?

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
In meinem MJ21 waren im Kofferraum schon die Platinen verbaut.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Patrick812

Fahrzeug
Superb Sportline 2l TSI 140KW bestellt
Ok, besten Dank!

Thema:

Kofferraumbeleuchtung Combi 3V auf LED

Kofferraumbeleuchtung Combi 3V auf LED - Ähnliche Themen

Neues Auto, neue Fragen: Combi von 2011: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende nach längerem Suchen einen Skoda Superb Combi 1.4 TSI aus erster Hand mit 124.000 km von privat...
Überwachung Innenraumbeleuchtung?: Werte Gemeinde, hätte mal eine Frage, auf die ich mir irgendwie keinen Reim machen kann und auch nix so recht im Forum dazu finde. Und zwar habe...

Sucheingaben

kofferraumbeleuchtung superb

,

skodacomunity aliexpress www.skodacommunity.de

,

octavia 3 kofferraumbeleuchtung ausbauen

,
superb 3 kombi innenleuchte heckklappe
, Skoda octavia 3 Kofferraum hypercolor, skodacomunity aliexpress led, skoda superb 3v kofferraum leichte led, kofferraumbeleuchtung skoda superb 3v nachrüsten, skoda octavia 3 kofferraumbeleuchtung wechseln, 2x-Error-Free-LED-Luggage-Under-Door-Courtesy-Light-for-Audi-A4-A6-S6-A8-S8/1433377495.html, einbau led kofferraum skoda octavia, skoda superb 3v kofferaum led, skoda superb trunk light, Skoda superb combi 3v innenraumbeleuchtung, skoda superb led innenraumbeleuchtung Kofferraum , kofferraum led skoda octavia 5E, skoda superb led heckklappe, skoda 3v lampe kofferraum, elbflorenz (3) mail, superb kofferraumbeleuchtung, einbau Kofferraumbeleuchtung skoda superb auf led, Kofferraumbeleuchtung skoda superb auf led, kofferraumleuchte led superb 3v
Oben