Kofferraumbeleuchtung bei Combi geht nicht aus

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung bei Combi geht nicht aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fabia Combi I (EZ 01/2007, 80 PS) geht die Kofferraumleuchte nach SChliessen der Heckklappe nicht aus. Wird die...

1. #1 fabia-combi, 17.07.2009
    fabia-combi

fabia-combi

Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Hallo zusammen,

bei meinem Fabia Combi I (EZ 01/2007, 80 PS) geht die Kofferraumleuchte nach SChliessen der Heckklappe nicht aus. Wird die Klappe geschlossen, dann "zuckt" das Licht einmal ganz minimal, bleibt aber anschließend an. Erst wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird, erlischt die Leuchte nach ca. 30 Minuten. Früher gab es ein ähnliches Problem. Wurde die Heckklappe nicht mit ausreichend Schwung geschlossen, trat das Phänomen auch schon mal auf. Allerdings geht das Licht nun gar nicht mehr aus. Hat jemand von Euch eine Idee, was man zuerst selbst versuchen kann, bevor man die Werkstatt aufsucht? Woher weiss der Fabia eigentlich, wann die Heckklappe zu ist? Ist der Schalter dafür in der Heckklappentür? An der Fahrzeugkarosse sind nur 2 Drähte sichtbar, deren Farbe nicht zu den Kabeln der Innenraumleuchte passt und wohl mehr mit der Verriegelung zu tun haben!? Falls ich an der Heckklappe selbst was machen soll, gleich die Frage, wie man die Verkleidung entfernen kann ...

... Was waren das beim Forman noch für schöne Zeiten, als sich die Kofferraumbeleuchtung mittels manuellem Schalter an- und ausschalten liess. Damit die Batterie nie vom Kofferraumlicht leergelutscht werden konnte, war die Stromzufuhr der Kofferraumbeleuchtung vom Einschalten des Standlichts abhängig - effektiv, simpel und logisch. Naja, genug in Erinnerungen geschwelgt ...

Freue mich über fachkundige Anregungen! Aber eine Bitte: keine "Antworten", die niemandem helfen ;-))

Schöne Grüsse
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 17.07.2009
    trubalix

trubalix

Du wirst auch keine Farbe an der Kofferraumleuchte finden, die passt, da bei Fabia alles zentralgesteuert wird.
    Der Kontakt ist im Schloß integriert und die Drähte gehen zu dem Bordsteuergerät.
    Bei mir kommt es auch vor, dass die Leuchte an bleibt, aber nur, wenn die Heckklappe nicht richtig zu ist.
    Wenn du aber schreibst, dass sie kurz blinkt beim Zumachen, dann ist was mit der Einstellung der Heckklappe vielleicht nicht i.O.
    Schon nach dem Gummis links und rechts bzw. Einstellgummis drunter geschaut. Ist deine Klappe bündig mit Rücklsuchten oder schaut sie raus, wenn sie zu ist?
    Kontakt ist dem Schloß der 5-ter Tür.

Thema: Kofferraumbeleuchtung bei Combi geht nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia skoda kofferraum leuchte bleibt an

,
  2. Skoda fabia kontakt für kofferraumbeleuchtung wo?

,
  3. skoda octavia combi 2007 heckklappenschalter licht

,
  4. Schalter kofferraumlicht Skoda fabia combi,
  5. skoda fabia 2 kofferraumbeleuchtung schalter wo,
  6. kofferraumlicht octavia ausschalten,
  7. kofferraumlicht octavia abschalten,
  8. skoda fabia kofferraumbeleuchtung geht nicht aus,
  9. kofferraumbeleuchtung skoda octavia ausschalten ,
  10. skoda octavia kofferraumbeleuchtung ausschalten,
  11. skoda fabia kofferraumlicht ausschalten,
  12. kofferraumleuchte skoda fabia ausschalten ,
  13. skoda kofferraum licht geht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung bei Combi geht nicht aus - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  2. Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi

Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...