Kofferraumausbau-Welcher Stoff???

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Cordi, 05.02.2003.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Leutz!
    Ich habe vor, meine kofferraum etwas zu verkleiden. Nun such ich Stoofe, mit denen man den Rohbau bekleben kann, sowie bei Basskisten.
    Wo bekommt man sowas her und was kostet der Spass?

    Danke im Voraus, Cayenne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 05.02.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na dann schau Dir mal folgenden Link an.

    ---- KLICK ----

    Den Stoff bekommst Du eigentlich in jedem guten Fachhandel.


    z.B. AIV

    Pro m² musst du mit ca. 9-10 € rechnen. Wichtig: nicht an der Qualität sparen. Die Verwendung von Sprühkleber erleichtert Dir die Verarbeitung.

    Andreas :headbang:
     
  4. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    da hab ich doch auch noch einen Link.
    >>> hier <<<

    Ein sehr strapazierfähiger Bezugsstoff ist Mokette und das ist eigentlich ideal für Verkleidungen.
     
  5. fawel

    fawel Guest

    gibts von irgend ner firma den stoff der optisch wie der origina,.e vom fabia aussieht?
     
  6. #5 Zimmtstern, 06.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    die sind alle so gut wie der originale!!
    hab mir eine basskiste in den kofferraum gestellt und noch nicht einmal auf die farbe des bezuges geachtet!!
    sieht aber aus, als ob sie direkt vom werk da reingehört!!
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wenn ich das thema grad nochmal aufwärmen darf -
    ich war jetzt in sämtlichen Stoffläden in meiner Umgebung und keiner hat mir wirklich gefallen. Es gab auch nirgendwo Stoffe in der Richtung wie sie in Autos verbaut sind.

    Und die Preise, wie sie bei RCS Systeme sind (5 - 1,4 meter = ~70 euro) sind mir um ein vielfaches zu hoch. Und vorher anfassen kann ich sie auch nicht.
    Also, wo gibts denn noch Stoffe ? Bin mittlerweile davon ab, einen andersfarbigen Stoff zu nehmen, da irgendwie nix wirklich zu meinem neuen Umbau passt. Also wenn es geht, sollte es der selbe / ähnliche Stoff sein, wie der Stoff auf der Rückbank im Fabia
     
  8. schax

    schax Guest

    Such dir einen Autosattler in deiner Nähe. Da bekommst Du fast jeden Auto-Stoff zu vernüftigen preisen. Und lass dir am besten gleich noch etwas spezialkleber abfüllen. Die sollten für jedes Material einen speziellen Kleber haben, der genau für diesen Einsatz entwickelt wurde. Das Zeug aus dem Baumarkt hält meist nicht so lange. An Sprühklebern ist eigentlich noch der Kraftkleber von Würth am besten... aber selbst der ist nur bedingt zu empfehlen...
    An Stellen, die nicht zu sehr beansprucht werden, sieht übrigens ein Bezug in Alcantara auch sehr edel aus!!!
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moinsen!
    Also ich hab inzwischen etwas gebastelt. Den ´Bezugsstoff hab ich bei nem Hifi Laden nen Ort weiter bekommen, knappe 10,-¬ der m² inkl. nützliche Tipps. Bei Media Markt gibts bestimmt auch Stoffe, oder in nem ACR Shop.
    Sprühkleber hatte man mir auch empfohlen, ich hab aber breites, zweiseitiges Klebeband vom Maler genommen- einwandfrei. Und als das "alle" war, und nur noch bisschen zu Kleben war, hab ich Pattex genommen, geht genauso, riecht nur beim Verarbeiten recht streng...

    Bis denn, Cayenne
     
  10. schax

    schax Guest

    hatte ich auch alles schon mal getestet... aber warte mal ein ein paar Wochen und vor allem ein paar größere Temperaturschwankungen ab... da geben auch Klebeband und Pattex leider schnell auf. Nur auf Bodenplatten ist das nicht so wild, da der Teppich da ja nur gegen Verrutschen gesichert wird und an ein paar ecken immer hängen bleibt! :-)
     
  11. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    keine Ahnung, wo ihr so alle Wohnt, das müssen die reinsten Hifi Metropolen sein. Hier in der Umgebung gibts nen stink normalen Saturn das is alles. Mediamarkt ist >50km weg, ACR >20 km. Autosattler etc gibts auch net. Naja ich werd nach ACR ma fahren
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tschecha, 06.08.2003
    Tschecha

    Tschecha Guest

    Wo wir gerade bei stoffen und kleben sind !

    Meine kofferaum klappe hat seit einiger zeit keine verkleidung mehr (kaputt) und klappern tut sie auch noch bei basshaltiger :mucke:

    Wie siehts den mit dämm matten aus ? Was ist am besten um nervendes blechkplappern zu beseitigen. Und der dazu gehörige kleber. Hab schon an bitumenmatten gedacht, die gibts gerade billig bei conrad *fg* aber ich will vorher mal eure meinung.

    Ach und dan noch ne frage. Sind die matten echt nur gegen diese komischen resonanzen oder schlucken die auch ton ?
     
  14. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also die Matten gibts auch woanders günstiger, ansonsten schlucken kann man das auch nicht unbedingt nennen Ton können sie ausserdem garnicht schlucken :zunge: eher Schallwellen :D aber du wirst dadursch viel Klappern wegbekommen, wo du nicht rankommst, kannst du auch X-bration von Brax dir kaufen, vorteil du kannst dies Streichen beziehungsweise sprühen und es ist besser als die alten Noise Ex dosen, wobei das meistens auch ausreicht.... :hexe:
     
Thema:

Kofferraumausbau-Welcher Stoff???

Die Seite wird geladen...

Kofferraumausbau-Welcher Stoff??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sportsitz Stoff Dynamic schwarz-grau

    Probleme mit Sportsitz Stoff Dynamic schwarz-grau: Hallo, ich bin neu hier und möchte mal die Skoda Community fragen, wer auch die Sportsitze mit dem Stoff Dynamic schwarz-grau verbaut hat. Bei...
  2. Stoff der linken Sitzwange ersetzen, Kosten?

    Stoff der linken Sitzwange ersetzen, Kosten?: Hallo. Da ich keinen Ersatz für meinen auf der linken Sitzwange kauttgeriebenen Autositzbezug bekomme, werde ich den wohl reparieren lassen...
  3. Fabia 6Y oder Octavia 1U RS Logo aus Stoff gesucht

    Fabia 6Y oder Octavia 1U RS Logo aus Stoff gesucht: Ich suche wie beschrieben ein Fabia 6Y RS oder Octavia 1U RS Logo aus Stoff, am besten aus der Fußmatte oder Lehnenbezug etc., falls jemand mal...
  4. Bezüge - Innenausstattung O3 Style Leder/Stoff

    Bezüge - Innenausstattung O3 Style Leder/Stoff: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, wobei schon zu 98%, dass ich direkt bei Auslieferung meines neuen Octavia Style die ganzen...
  5. Türverkleidung - Stoff reinigen

    Türverkleidung - Stoff reinigen: Moin Gemeinde, wie der Titel schon sagt will ich den Stoff/Bezug der Türverkleidung reinigen. Im laufe der Jahre sieht man doch den ein oder...