Kofferraumausbau im Felicia

Diskutiere Kofferraumausbau im Felicia im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich bins mal wieder :D Ich hab jetzt vor meinen Kofferraum etwas auszubauen...wegen meiner beiden Endstufen die nachwievor im...

  1. #1 Erdnuckel, 20.06.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Hallöchen,

    ich bins mal wieder :D Ich hab jetzt vor meinen Kofferraum etwas auszubauen...wegen meiner beiden Endstufen die nachwievor im Kofferraum rumliegen!

    Ich hatte da an Bretter gedacht die ich an die Seiten befestige...allerdings hab ich null ahnung wie ich das hinbekomme!!! :keineahnung: Kann mir jemand helfen oder hat jemand das schonmal gemacht?

    Schonmal danke im Vorraus! *g*

    Gruß Erdnuckel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hobel27, 20.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    iss janz einfach! baue einen doppelten boden ca.15cm mit eingelassen fach in der mitte da müßten deine zwei entstufen reinpassen ! und du hast dann wieder einen ebenen boden ! die entstufen kannste dan z.b. mit plexiglas abdecken! das ganze könnte dann zur schow noch beleutet werden !
     
  4. #3 hobel27, 20.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    achja und im gegenzug könntest du mir das mit deinen doorboard erklären !
     
  5. #4 Erdnuckel, 20.06.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    hmm. aber ich glaub auch daran würde ich scheitern *g* Ist das nicht einfacher wenn ich die an die seiten bekomme!? hab ja auch null ahnung wie ich den doppelten boden hinbekomme und den spalt zwischen dem neuen und den alten boden! meine Kiste muss ja auch noch reinpassen!

    also was willste bei den doorboards denn wissen! also ich habe die aber machen lassen... die sind aus holz und GFK und mit gfk komm ich nicht klar..darum hab ich die machen lassen! aber so schwer sollen die ja auch nicht sein! halt ne holzgrundplatte wo zwei Lautsprecherringe drauf geschraubt oder geklebt werden..natürlich mit gewissen abstand und dann wird alles mit GFK voll gespachtelt das ein Gehäuse entsteht! dann das ganze glatt schleifen wie man es haben will und zum schluss ging das ganze zum Sattler der das Leder angebracht hatte... dann werden die boards an die Türverkleidung geschraubt.
     
  6. #5 hobel27, 20.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    den boden schneidest du aus MDF (19mm) den kofferraumteppich kannste dafür als schablone nemhmen! und den abstand bekommt du durch aufrechte hölzer hin die du unter die platte schraubst!
     
  7. #6 Erdnuckel, 20.06.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    werden die Hölzer für den Abstand auch auf den Teppich des originalen bodens befestigt? sonst könnte sich die Platte ja verschieben oder!?
     
  8. #7 Flashman, 20.06.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    @erdnuckel..
    ich hab das mit den "doppelten boden" so gemacht.
    erstmal ne MDF platte zugeschnitten (aber nicht wie hobel27 beschrieben hat aus der "teppichschablone" des kofferraums das passte dann nicht so genau..)
    dann hab ich die befästigungsösen im kofferraum entfernt, mir zwei kanthölzer zugeschnitten und diese dann in den löchern für die befästigunsösen im kofferraum mit schloßschrauben befässtigt und darauf dann den doppelten boden festgeschraubt! Fertig war der "doppelte boden"!

    Mfg
    Flash
     
  9. #8 hobel27, 20.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    nein den originalen teppich kannste eigentlich in keller packen! die platte steht pracktisch auf den abstandshölzern wenn den teppich als schablone nimmst mußt du am rand ca 1cm wegnehmen dann passt es genau !du braucht die platte eigentlich nicht weiter befestigen ! ich habe solche konstrucktion seit 3 jahren da rutscht nix !
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Flashman, 20.06.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    @hobel27 glaub wir reden bissel an einander vorbei.. *g*
    wie gesagt wollte nur mal meine Variante beschreiben wie ich es gemacht habe!! :D

    Mfg
    Flash
     
  12. #10 hobel27, 21.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    weiß ich doch :victory: ! ich miente ja nur ne variante wo nix gebohrt werden muß die damit rückrüstfähig ist !:hoch:
     
Thema: Kofferraumausbau im Felicia
Die Seite wird geladen...

Kofferraumausbau im Felicia - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  5. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

    auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236