Kofferraum zeigt offen an

Diskutiere Kofferraum zeigt offen an im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Bei mir zeigt das Maxi Dot an das meine Heckklappe offen ist. Bin aber sicher das sie zu ist. Wo ist der Kontakt dafür? Im Schloss mit drin?...

1. VW-Fan

VW-Fan

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 i
    Kilometerstand:
    45000
    Hi.
    Bei mir zeigt das Maxi Dot an das meine Heckklappe offen ist. Bin aber sicher das sie zu ist. Wo ist der Kontakt dafür? Im Schloss mit drin? Kann man den Geber einzeln tauschen oder muss dafür das ganze Schloss getauscht werden?
    Meine Scheiben Waschanlage hinten geht ebenfalls nicht. Mir ist auch aufgefallen das das Wasser zum Schloss raus läuft. Vielleicht ist es deswegen kaputt gegangen.
    Gibt es eine Anleitung wo beschrieben steht wie man alles zerlegt und tauscht?
    Danke für eure Hilfe.

Ps. Kann man über das Maxi Dot was Programmieren? z.B. automatisches
    verriegeln der Türen.

Gesendet von Unterwegs.

2. #2 skodabauer, 26.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hecklappenverkleidung abmachen und nachsehen. Nach deiner Beschriebung würde ich auf einen abgerutschten Wasserschlauch am Wischermotor hinten tippen. Das dort austretende Wasser lässt den Mikroschalter im Heckschloss kaputtgehen.

Prüfen ob die Waschdüse hinten frei ist. Meist geht der Schlauch ab weil die Düse verstopft ist. dazu Düse ausbauen und z.B. mit dem Draht vom Ölzettel freimachen.

Thema: Kofferraum zeigt offen an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw Passat Heckdeckel zeigt offen an

,
  2. kofferraum zeigt offen an

,
  3. passat zeigt immer heckklappe offen

,
  4. vw passat 2013 zeigt immer das kofferraum nicht zu ist,
  5. kofferraumtür zeigt immer geoffnet,
  6. vw passat 2013 heckdeckel offen,
  7. roomster zeigt kofferraum auf an ist aber zu
Die Seite wird geladen...

Kofferraum zeigt offen an - Ähnliche Themen

1. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  2. Berechnung Kofferraum-Volumen

Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  3. Kofferraum Überwachung mit Kamera

Kofferraum Überwachung mit Kamera: hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen. Unter den Bedienreglern der Klimaanlage ist noch ein Blindtaster dabei. Kennt jemand...
  4. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...
  5. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...