Kofferraum Yeti vs. Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von jeru, 13.08.2014.

1. jeru

jeru

Hallo zusammen,

ist vielleicht jemand vom Roomster auf den Yeti gewechselt und kann mir seine Erfahrungen bzgl. der Kofferraumgröße und Transportvolumen mitteilen? In den Abmessungen ist ja wenig Unterschied, allerdings erscheint mir z.B. die Kofferraum-Klappe beim Roomster deutlich größer.

Danke im voraus

Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weisswurst, 13.08.2014
    weisswurst

weisswurst

4. #3 mreasy2002, 13.08.2014
    mreasy2002

mreasy2002

Wir haben beide. Ich finde den vom Roomster geräumiger. Test war ein Modellflugzeug welches in den Yeti nur mit viel Technik und Fingerspitzengefühl rein gepasst hat. Im Rommster, Klappe auf, reindamit fertig. :)

Leider kann der Roomi nur 1200kg ziehen, somit haben wir den Yeti auch noch mit 110PS. Der Roomi geht mit 105 PS auch deutilch besser auf der Autobahn. Dem Roomi fehlt halt der Wandschrank :rolleyes:

5. #4 Russellmobil, 14.08.2014
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ich hatte mir damals meinen ersten Yeti auf "blauen Dunst" bestellt und war bei der Übergabe doch reichlich erschrocken, wie mickrig der Kofferraum ist. 55 Liter weniger können ganz schön viel sein ;(
    Zumal beim Yeti ja (theoretisch) noch das Notrad in den Kofferraum gehören müsste, das beim Roomster unter der Ladefläche liegt. Mit Notrad im Kofferraum hat der Yeti ja fast nur noch das Volumen der beiden Handschuhfächer vom Roomster :D
    Letztlich vergleicht man aber zwei unterschiedliche Fahrzeug-Klassen: Der Roomster ist ein Hochdachkombi und der Yeti ein Mini-SUV.
    460 Liter Kofferraumvolumen wie beim Roomster, dazu noch Platz für ein Notrad und der Yeti wäre mein Traumauto :thumbsup:

JR

6. #5 Z750_monte, 03.12.2014
    Z750_monte

Z750_monte

Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Meine Schwester stand auch erst vor der Kaufentscheidung Roomster oder Yeti.........es ist dann ein Yeti geworden. :thumbup:

Der Roomster hat den größeren Kofferraum und wenn ich mich täusche, war die Ladeöffnung ebenfalls größer und da er niedriger ist, tut man sich beim Einladen leichter.

Jedoch ist der Yeti aus meiner Sicht etwas hochwertiger und ist halt ein SUV. :D Wenn dir der Kofferraum vom Yeti langen würde, würde ich dir eher zu ihm raten.
    Meine Schwester hat sich für den Yeti entschieden, da der Kofferraumunterschied nicht allzugroß ist und der Yeti ihren Ansprüchen besser entsprach. :thumbup:

7. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    In den Roomster bekommst du problemlos 8 klappkisten, 2 bordtrollys und 2 Rucksäcke rein. Das alles ohne die Heckablage rauszunehmen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraum Yeti vs. Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ROOMSTER KOFFEERAUMabmessungen

,
  2. skoda roomster abmessungen

,
  3. skoda yeti maße kofferraum

,
  4. maße yeti kofferraum,
  5. skoda yeti lademaße,
  6. skoda yeti maße innenraum,
  7. ladefläche yeti roomster,
  8. Abmessungen Skoda Roomster yeti,
  9. skoda yeti kofferraum maße ,
  10. skoda roomster kofferraum maße,
  11. kofferraum roomster yeti,
  12. kofferraum roomster maße,
  13. yeti laderaum,
  14. seitenverkleidung kofferraum yeti,
  15. skoda roomster vs roomster scout,
  16. Skoda Roomster Länge kofferraum,
  17. kofferraumvolumen roomster,
  18. skoda yeti kofferraum länge,
  19. Was ist vernünftiger roomster oder yeti,
  20. yeti ladefläche länge,
  21. skoda yeti vs roomster,
  22. Kofferraum roomster
Die Seite wird geladen...

Kofferraum Yeti vs. Roomster - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...