Kofferraum Yeti vs. Roomster

Diskutiere Kofferraum Yeti vs. Roomster im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ist vielleicht jemand vom Roomster auf den Yeti gewechselt und kann mir seine Erfahrungen bzgl. der Kofferraumgröße und...

  1. jeru

    jeru

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist vielleicht jemand vom Roomster auf den Yeti gewechselt und kann mir seine Erfahrungen bzgl. der Kofferraumgröße und Transportvolumen mitteilen? In den Abmessungen ist ja wenig Unterschied, allerdings erscheint mir z.B. die Kofferraum-Klappe beim Roomster deutlich größer.

    Danke im voraus

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weisswurst, 13.08.2014
    weisswurst

    weisswurst

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    21
  4. #3 mreasy2002, 13.08.2014
    mreasy2002

    mreasy2002

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben beide. Ich finde den vom Roomster geräumiger. Test war ein Modellflugzeug welches in den Yeti nur mit viel Technik und Fingerspitzengefühl rein gepasst hat. Im Rommster, Klappe auf, reindamit fertig. :)

    Leider kann der Roomi nur 1200kg ziehen, somit haben wir den Yeti auch noch mit 110PS. Der Roomi geht mit 105 PS auch deutilch besser auf der Autobahn. Dem Roomi fehlt halt der Wandschrank :rolleyes:
     
  5. #4 Russellmobil, 14.08.2014
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ich hatte mir damals meinen ersten Yeti auf "blauen Dunst" bestellt und war bei der Übergabe doch reichlich erschrocken, wie mickrig der Kofferraum ist. 55 Liter weniger können ganz schön viel sein ;(
    Zumal beim Yeti ja (theoretisch) noch das Notrad in den Kofferraum gehören müsste, das beim Roomster unter der Ladefläche liegt. Mit Notrad im Kofferraum hat der Yeti ja fast nur noch das Volumen der beiden Handschuhfächer vom Roomster :D
    Letztlich vergleicht man aber zwei unterschiedliche Fahrzeug-Klassen: Der Roomster ist ein Hochdachkombi und der Yeti ein Mini-SUV.
    460 Liter Kofferraumvolumen wie beim Roomster, dazu noch Platz für ein Notrad und der Yeti wäre mein Traumauto :thumbsup:

    JR
     
  6. #5 Z750_monte, 03.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Meine Schwester stand auch erst vor der Kaufentscheidung Roomster oder Yeti.........es ist dann ein Yeti geworden. :thumbup:

    Der Roomster hat den größeren Kofferraum und wenn ich mich täusche, war die Ladeöffnung ebenfalls größer und da er niedriger ist, tut man sich beim Einladen leichter.

    Jedoch ist der Yeti aus meiner Sicht etwas hochwertiger und ist halt ein SUV. :D Wenn dir der Kofferraum vom Yeti langen würde, würde ich dir eher zu ihm raten.
    Meine Schwester hat sich für den Yeti entschieden, da der Kofferraumunterschied nicht allzugroß ist und der Yeti ihren Ansprüchen besser entsprach. :thumbup:
     
  7. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    In den Roomster bekommst du problemlos 8 klappkisten, 2 bordtrollys und 2 Rucksäcke rein. Das alles ohne die Heckablage rauszunehmen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraum Yeti vs. Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ROOMSTER KOFFEERAUMabmessungen

    ,
  2. skoda yeti maße kofferraum

    ,
  3. kofferraummasse skoda roomster adac

    ,
  4. kofferraum roomster maße,
  5. skoda roomster abmessungen,
  6. roomster masse kofferraum,
  7. maße kofferraum skoda yeti,
  8. maße yeti kofferraum,
  9. skoda yeti lademaße,
  10. skoda yeti maße innenraum,
  11. ladefläche yeti roomster,
  12. Abmessungen Skoda Roomster yeti,
  13. skoda yeti kofferraum maße ,
  14. skoda roomster kofferraum maße,
  15. kofferraum roomster yeti,
  16. yeti laderaum,
  17. seitenverkleidung kofferraum yeti,
  18. skoda roomster vs roomster scout,
  19. Skoda Roomster Länge kofferraum,
  20. kofferraumvolumen roomster,
  21. skoda yeti kofferraum länge,
  22. Was ist vernünftiger roomster oder yeti,
  23. yeti ladefläche länge,
  24. skoda yeti vs roomster,
  25. Kofferraum roomster
Die Seite wird geladen...

Kofferraum Yeti vs. Roomster - Ähnliche Themen

  1. Abweichung Geschwindigkeit Tachometer vs. GPS

    Abweichung Geschwindigkeit Tachometer vs. GPS: Ich war kürzlich mit meinem noch recht neuen Fabia (EZ 01/2017) etwas länger mit Navi auf der Autobahn unterwegs und dann doch überrascht, wie...
  2. Innenraumlüftung Skoda Roomster

    Innenraumlüftung Skoda Roomster: Hallo zusammen. Ich habe einen Skoda Roomster 1,.2 TSI, Baujahr 2010. Der Innenraumlüfter hat in letzter Zeit gequietscht und ist jetzt komplett...
  3. Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010

    Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010: Hi Experten, ich fahre einen Skoda Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010. Mit den bisher gefahrenen 166 Tkm war ich sehr zufrieden. ich...
  4. Skoda Roomster Scout Blende gesucht!

    Skoda Roomster Scout Blende gesucht!: Moin Leute, ich habe mir gestern einen schicken Roomster Scout gekauft mit abnehmbarer Anhängerkupplung. Nur leider fehlt mir die Blende von der...
  5. Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt

    Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt: Hallo Bei meinem Fabia Bj04/2004 geht seit gestern die Kofferraumklappe nicht mehr auf. Die Sicherung hierfür (31 - 10A) ist in Ordnung....