Kofferraum verschlossen

Diskutiere Kofferraum verschlossen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahre mit meinem Superb in einer Fahrgemeinschaft. Wenn ich nun mein Koolege abhole, ist der Kofferraum verschlossen, da sich laut...

1. tkkg23

tkkg23

Hallo,

Ich fahre mit meinem Superb in einer Fahrgemeinschaft. Wenn ich nun mein Koolege abhole, ist der Kofferraum verschlossen, da sich laut Anleitung die Funktion des Handgriffs ab 5km/h deaktiviert.

Also ich reden nicht von den Türen, denn diese bleiben offen - sondern wirklich nur vom Kofferraum. Jetzt wäre die Frage ob mein Händler die Deaktivierung des Handgriffs ausschalten kann oder ob das nicht möglich ist.

Danke und viele grüße

2. Tarek_

Tarek_

Das ist möglich zu deaktivieren. Diese Funktion heißt Auto Un/-Lock des Kofferraumes.
    Allerdings würde ich persönlich nicht dazu raten. Wenn jemand an den Kofferraum möchte, kann man von Innen mit der Zentralverriegelungstaste den Kofferraum entsperren, oder durch öffnen der Fahrertür.

3. tkkg23

tkkg23

Danke für die Antwort. Da ich aber hier auf dem Land kein erhöhtes Risiko sehe, dass jemand an meinen Kofferraum geht, möchte ich das schon gerne deaktivieren.

Würdest du mir verraten, ob ich die Funktion Auto Un/-Lock des Kofferraumes selbst einstellen kann oder ob das nur mein :) kann?

Falls ich es selbst kann, wo finde ich diese Einstellung denn. In den Einstellungen habe dazu nämlich leider nichts gefunden....

4. Tarek_

Tarek_

also ohne MaxiDot kannst du es nicht. Wenn du eins hast einfach mal die Einstellungen durchschauen.
    Wenn nicht ab zum Freundlichen, oder zu jemanden der VCDS hat :)
    -> User helfen vor Ort

5. #5 HansPansen, 28.02.2012
    HansPansen

HansPansen

Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    ...und ich dachte bisher immer, das ist ein Defekt... :D

Ich kann damit leben. Dann muss der Fahrer (in meinem Fall die Frau) eben mal kurz die Tür öffnen. Dann kann ich sie wenigstens kurz anschnauzen (fragen), warum das Abholen so lange gedauert hat. Oder besser sagen: Aussteigen bitte. Ich fahre.

Thema:

Kofferraum verschlossen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum verschlossen - Ähnliche Themen

1. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  2. Berechnung Kofferraum-Volumen

Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  3. Kofferraum Überwachung mit Kamera

Kofferraum Überwachung mit Kamera: hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen. Unter den Bedienreglern der Klimaanlage ist noch ein Blindtaster dabei. Kennt jemand...
  4. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...
  5. Lüftungsschlitze im Kofferraum?

Lüftungsschlitze im Kofferraum?: Hallo zusammen, weiß jemand wofür diese Lüftungsschlitze im Kofferraum sind? Ich habe nichts dazu gefunden... Vielen Dank Georg