Kofferraum verschlossen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tkkg23, 27.02.2012.

  1. tkkg23

    tkkg23

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre mit meinem Superb in einer Fahrgemeinschaft. Wenn ich nun mein Koolege abhole, ist der Kofferraum verschlossen, da sich laut Anleitung die Funktion des Handgriffs ab 5km/h deaktiviert.

    Also ich reden nicht von den Türen, denn diese bleiben offen - sondern wirklich nur vom Kofferraum. Jetzt wäre die Frage ob mein Händler die Deaktivierung des Handgriffs ausschalten kann oder ob das nicht möglich ist.

    Danke und viele grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Das ist möglich zu deaktivieren. Diese Funktion heißt Auto Un/-Lock des Kofferraumes.
    Allerdings würde ich persönlich nicht dazu raten. Wenn jemand an den Kofferraum möchte, kann man von Innen mit der Zentralverriegelungstaste den Kofferraum entsperren, oder durch öffnen der Fahrertür.
     
  4. tkkg23

    tkkg23

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Da ich aber hier auf dem Land kein erhöhtes Risiko sehe, dass jemand an meinen Kofferraum geht, möchte ich das schon gerne deaktivieren.

    Würdest du mir verraten, ob ich die Funktion Auto Un/-Lock des Kofferraumes selbst einstellen kann oder ob das nur mein :) kann?

    Falls ich es selbst kann, wo finde ich diese Einstellung denn. In den Einstellungen habe dazu nämlich leider nichts gefunden....
     
  5. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    also ohne MaxiDot kannst du es nicht. Wenn du eins hast einfach mal die Einstellungen durchschauen.
    Wenn nicht ab zum Freundlichen, oder zu jemanden der VCDS hat :)
    -> User helfen vor Ort
     
  6. #5 HansPansen, 28.02.2012
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    ...und ich dachte bisher immer, das ist ein Defekt... :D

    Ich kann damit leben. Dann muss der Fahrer (in meinem Fall die Frau) eben mal kurz die Tür öffnen. Dann kann ich sie wenigstens kurz anschnauzen (fragen), warum das Abholen so lange gedauert hat. Oder besser sagen: Aussteigen bitte. Ich fahre.
     
Thema:

Kofferraum verschlossen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum verschlossen - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...