Kofferraum Verkleidung demontieren

Diskutiere Kofferraum Verkleidung demontieren im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, an meinem Fabia Combi hat sich wohl die Plastikabdeckung einer Kennzeichenbeleuchtung verabschiedet und klappert nun irgendwo auf der...

1. Sil3nt

Sil3nt

Hallo,
    an meinem Fabia Combi hat sich wohl die Plastikabdeckung einer Kennzeichenbeleuchtung verabschiedet und klappert nun irgendwo auf der linken Seite oben in der Heckklappe.

Weiß jemand wie die Verkleidung der Hecklappe demontiert wird?

2. #2 topgun275, 29.05.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Das dürfte genauso wie beim FII gehen, da sind rund um die Heckklappe herum so Metallclipse verteilt, die musst Du vorsichtig raushebeln. Also mit einem flachen Schraubendreher o. ä. unter die Abdeckung schieben und VORSICHTIG abheben, sonst brechen die sehr schnell weg.

3. Sil3nt

Sil3nt

hmmm meinst du?
    Oben links schaut es ehr so aus als wären in der Verkleidung aussparungen die dann von oben nach unten auf so plasik bolzen geschoben werden..

Puhhhh.. dann sollte ich vielleicht besser erstmal versuchen die scheiß Plastik abdeckung mit einem draht und doppelseitigen klebeband raus zu fischen.

4. #4 dünnbrettbohrer, 29.05.2015
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Wenn es so wie beim FII ist: Einfach neue Verkleidung kaufen und 5 Reserveclipse und den Krempel mit rohester Gewalt rausreissen(aber nicht zu weit, ich glaub irgend ein Kabel hängt da dran). Geht schnell, wenig Ärger und wenn man 2 Stunden vorsichtig rumbosselt geht der Mist trotzdem kaputt. Die Clipse halten mehr aus als die Verkleidung. Dort reissen die Halterungen ab, in die die Clipse seitlich reingeschoben werden. Kann aber auch sein, dass das beim FIII besser gemacht wurde (war ein Witz, das wäre das erste Fahrzeug in der Automobilgeschichte, wo solche nicht sichtbaren Dinge verbessert werden).

So, das war die Anleitung für ungeduldige Gewaltmenschen, wie ich einer bin. Die etwas subtilere Methode ist vorsichtig leicht anheben und reinleuchten, damit man die Lage der Clipse findet und dann mit einem Türverkleidungswerkzeug (google/Bilder) abhebeln. Mit dem Werkzeug sollten nur die Clipse unter Zug stehen und nicht die Laschen für die Clipse im Verkleidungsteil. Tipp zum Einbauen: Die Clipse in den Laschen mit einem Tröpfchen Silikon o.Ä. fixieren, sonst fällt der letzte beim Eindrücken des vorletzen ab un man kann von vorne beginnen. Hab ich 3x gemacht jetzt klappert ein Clip lose in der Klappe herum.

5. Sil3nt

Sil3nt

Hast recht gehabt.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      122,8 KB
      Aufrufe:
      148
Thema: Kofferraum Verkleidung demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumabdeckung seitenverkleidung befestigung clips skoda

,
  2. fabia 3 kofferraumverkleidung

,
  3. fabia kofferraumverkleidung aisbauen

,
  4. skoda fabia kofferraumverkleidung ausbauen,
  5. fabia kofferraumverkleidung ausbauen,
  6. skoda superb 3t kofferraumverkleidung ausbauen,
  7. skoda 2 demontage sbdeckung kofferdeckel,
  8. Fabia 3 heckklappe demontieren,
  9. fabia 2 kofferraum seitenabdeckung entfernen ,
  10. demontage gepäckraumboden fabia 3,
  11. skoda octavia 3 kofferraumverkleidung,
  12. skoda fabia combi kofferraum abdeckung demontieren,
  13. kofferraumverkleidung ausbauen fabia combi,
  14. skoda fabia iii abdeckung kofferraumdeckel,
  15. kofferraum innenverkleidung fabia combi,
  16. skoda fabia 2009 kofferraumverkleidung demontieren
Die Seite wird geladen...

Kofferraum Verkleidung demontieren - Ähnliche Themen

1. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  2. Handbremsgriff demontieren?

Handbremsgriff demontieren?: Servus Zusammen! Ich bekomme das Ding einfach nicht runter. An der Unterseite ist so ein Plastiknubsi, aber egal ob ich ihn reindrücke oder...
  3. Berechnung Kofferraum-Volumen

Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  4. Kofferraum Überwachung mit Kamera

Kofferraum Überwachung mit Kamera: hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen. Unter den Bedienreglern der Klimaanlage ist noch ein Blindtaster dabei. Kennt jemand...
  5. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...