Kofferraum Verkleidung demontieren

Diskutiere Kofferraum Verkleidung demontieren im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, an meinem Fabia Combi hat sich wohl die Plastikabdeckung einer Kennzeichenbeleuchtung verabschiedet und klappert nun irgendwo auf der...

  1. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    an meinem Fabia Combi hat sich wohl die Plastikabdeckung einer Kennzeichenbeleuchtung verabschiedet und klappert nun irgendwo auf der linken Seite oben in der Heckklappe.

    Weiß jemand wie die Verkleidung der Hecklappe demontiert wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 29.05.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Das dürfte genauso wie beim FII gehen, da sind rund um die Heckklappe herum so Metallclipse verteilt, die musst Du vorsichtig raushebeln. Also mit einem flachen Schraubendreher o. ä. unter die Abdeckung schieben und VORSICHTIG abheben, sonst brechen die sehr schnell weg.
     
  4. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    hmmm meinst du?
    Oben links schaut es ehr so aus als wären in der Verkleidung aussparungen die dann von oben nach unten auf so plasik bolzen geschoben werden..

    Puhhhh.. dann sollte ich vielleicht besser erstmal versuchen die scheiß Plastik abdeckung mit einem draht und doppelseitigen klebeband raus zu fischen.
     
  5. #4 dünnbrettbohrer, 29.05.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Wenn es so wie beim FII ist: Einfach neue Verkleidung kaufen und 5 Reserveclipse und den Krempel mit rohester Gewalt rausreissen(aber nicht zu weit, ich glaub irgend ein Kabel hängt da dran). Geht schnell, wenig Ärger und wenn man 2 Stunden vorsichtig rumbosselt geht der Mist trotzdem kaputt. Die Clipse halten mehr aus als die Verkleidung. Dort reissen die Halterungen ab, in die die Clipse seitlich reingeschoben werden. Kann aber auch sein, dass das beim FIII besser gemacht wurde (war ein Witz, das wäre das erste Fahrzeug in der Automobilgeschichte, wo solche nicht sichtbaren Dinge verbessert werden).

    So, das war die Anleitung für ungeduldige Gewaltmenschen, wie ich einer bin. Die etwas subtilere Methode ist vorsichtig leicht anheben und reinleuchten, damit man die Lage der Clipse findet und dann mit einem Türverkleidungswerkzeug (google/Bilder) abhebeln. Mit dem Werkzeug sollten nur die Clipse unter Zug stehen und nicht die Laschen für die Clipse im Verkleidungsteil. Tipp zum Einbauen: Die Clipse in den Laschen mit einem Tröpfchen Silikon o.Ä. fixieren, sonst fällt der letzte beim Eindrücken des vorletzen ab un man kann von vorne beginnen. Hab ich 3x gemacht jetzt klappert ein Clip lose in der Klappe herum.
     
  6. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Hast recht gehabt.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      122,8 KB
      Aufrufe:
      117
Thema: Kofferraum Verkleidung demontieren
Die Seite wird geladen...

Kofferraum Verkleidung demontieren - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Schutzfolie für Verkleidungen

    Schutzfolie für Verkleidungen: Hallo, Mal eine frage: gibt es empfehlenswerte Schutzfolien für Innenverkleidungen? Speziell geht es darum dass unser Sohn immer wieder auf die...
  3. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  4. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  5. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...