Kofferraum Verkleidung demontieren

Diskutiere Kofferraum Verkleidung demontieren im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, an meinem Fabia Combi hat sich wohl die Plastikabdeckung einer Kennzeichenbeleuchtung verabschiedet und klappert nun irgendwo auf der...

  1. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    an meinem Fabia Combi hat sich wohl die Plastikabdeckung einer Kennzeichenbeleuchtung verabschiedet und klappert nun irgendwo auf der linken Seite oben in der Heckklappe.

    Weiß jemand wie die Verkleidung der Hecklappe demontiert wird?
     
  2. #2 topgun275, 29.05.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Das dürfte genauso wie beim FII gehen, da sind rund um die Heckklappe herum so Metallclipse verteilt, die musst Du vorsichtig raushebeln. Also mit einem flachen Schraubendreher o. ä. unter die Abdeckung schieben und VORSICHTIG abheben, sonst brechen die sehr schnell weg.
     
  3. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    19
    hmmm meinst du?
    Oben links schaut es ehr so aus als wären in der Verkleidung aussparungen die dann von oben nach unten auf so plasik bolzen geschoben werden..

    Puhhhh.. dann sollte ich vielleicht besser erstmal versuchen die scheiß Plastik abdeckung mit einem draht und doppelseitigen klebeband raus zu fischen.
     
  4. #4 dünnbrettbohrer, 29.05.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    132000
    Wenn es so wie beim FII ist: Einfach neue Verkleidung kaufen und 5 Reserveclipse und den Krempel mit rohester Gewalt rausreissen(aber nicht zu weit, ich glaub irgend ein Kabel hängt da dran). Geht schnell, wenig Ärger und wenn man 2 Stunden vorsichtig rumbosselt geht der Mist trotzdem kaputt. Die Clipse halten mehr aus als die Verkleidung. Dort reissen die Halterungen ab, in die die Clipse seitlich reingeschoben werden. Kann aber auch sein, dass das beim FIII besser gemacht wurde (war ein Witz, das wäre das erste Fahrzeug in der Automobilgeschichte, wo solche nicht sichtbaren Dinge verbessert werden).

    So, das war die Anleitung für ungeduldige Gewaltmenschen, wie ich einer bin. Die etwas subtilere Methode ist vorsichtig leicht anheben und reinleuchten, damit man die Lage der Clipse findet und dann mit einem Türverkleidungswerkzeug (google/Bilder) abhebeln. Mit dem Werkzeug sollten nur die Clipse unter Zug stehen und nicht die Laschen für die Clipse im Verkleidungsteil. Tipp zum Einbauen: Die Clipse in den Laschen mit einem Tröpfchen Silikon o.Ä. fixieren, sonst fällt der letzte beim Eindrücken des vorletzen ab un man kann von vorne beginnen. Hab ich 3x gemacht jetzt klappert ein Clip lose in der Klappe herum.
     
  5. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    19
    Hast recht gehabt.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      122,8 KB
      Aufrufe:
      302
Thema: Kofferraum Verkleidung demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumabdeckung seitenverkleidung befestigung clips skoda

    ,
  2. fabia 3 kofferraumverkleidung

    ,
  3. fabia kofferraumverkleidung aisbauen

    ,
  4. skoda fabia kofferraumverkleidung ausbauen,
  5. Skoda Fabia 5j Verkleidung heckklappe,
  6. fabia kofferraumverkleidung teil,
  7. fabia 2 kofferraum demontieren,
  8. fabia kofferraumverkleidung ausbauen,
  9. skoda superb 3t kofferraumverkleidung ausbauen,
  10. skoda 2 demontage sbdeckung kofferdeckel,
  11. Fabia 3 heckklappe demontieren,
  12. fabia 2 kofferraum seitenabdeckung entfernen ,
  13. demontage gepäckraumboden fabia 3,
  14. skoda octavia 3 kofferraumverkleidung,
  15. skoda fabia combi kofferraum abdeckung demontieren,
  16. kofferraumverkleidung ausbauen fabia combi,
  17. skoda fabia iii abdeckung kofferraumdeckel,
  18. kofferraum innenverkleidung fabia combi,
  19. skoda fabia 2009 kofferraumverkleidung demontieren
Die Seite wird geladen...

Kofferraum Verkleidung demontieren - Ähnliche Themen

  1. Unteren Grill demontieren

    Unteren Grill demontieren: Hi, ich möchte mir gerne hinter den unteren Grill ein engmaschiges Schutzgitter montieren. Bekommt man den unteren Grill auch irgendwie ohne die...
  2. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  3. Schalterleiste unter Klimateil demontieren

    Schalterleiste unter Klimateil demontieren: Hallo zusammen, ich möchte gern ein SSA Modul einbauen, welches bei jeden Start die SS Taste automatisiert drückt und muss dafür die Leiste...
  4. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  5. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...