Kofferraum ständig beleuchtet!

Diskutiere Kofferraum ständig beleuchtet! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und sorry dass ich schon wieder ein Thema eröffne. War mir nicht sicher ob das zum vorherigen Birnchenwechsel Thread passt ?( Jedenfalls...

  1. #1 Frauamsteuer, 12.06.2011
    Frauamsteuer

    Frauamsteuer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und sorry dass ich schon wieder ein Thema eröffne.

    War mir nicht sicher ob das zum vorherigen Birnchenwechsel Thread passt ?(

    Jedenfalls geht seit einigen Tagen die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr aus. Da ich nicht sicher war ob das auf Dauer die Batterie entleert haben wir den Stecker rausgezogen um die Stromzufuhr zu unterbrechen.

    Eine dauerhafte Lösung ist das aber auch nicht, man würde ja gerne auch mal was sehen wenns dunkel ist.

    Was kann denn das nun wieder sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beegee82, 12.06.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Zeigt er dir vorne an das der Kofferraum offen ist...ich würd auf den microschalter im Türschloss tippen...nicht selten das der sich verabschiedet. :cursing:
     
  4. #3 Frauamsteuer, 12.06.2011
    Frauamsteuer

    Frauamsteuer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Beegee,

    also angezeigt wird nix. Nur beide Birnchen brennen auch wenn die Klappe zu ist.

    Keine Ahnung obs ein Zusammenhang gibt, aber mir fällt ein dass auch das Schloss am Kofferraum nicht über die ZV funktioniert. Wenn ich den K.raum öffnen will muss ich also erst zur Fahrertür latschen um von dort aus zu öffnen.

    Kann es sein dass das mit der Beleuchtung zusammenhängt?????

    Ein Mikroschalter befindet sich beim Schloss. Gibt es noch einen anderen für die Beleuchtung?

    Du siehst, ich hab keinen Plan :S



    Ach was war das alles einfach bei meinem alten T3. ;(
     
  5. #4 Beegee82, 12.06.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Ich tippe stark auf den Microschalter..die Beleuchtung hängt da mit dran..der e-motor funktioniert ja durch das manuele aufschließen an der Fahrertür.
    Ich würde bevor du dir einen neuen holst erst mal schauen ob nicht hinten die Zugstange hängt.Bau dazu mal die hintere Verkleidung ab...

    Nach meiner Erinnerung ist die nur gesteckt dann siehst du schon das Schloss mit der großen weisen Abdeckung.Die Abdeckung bekommst du ab, indem du oben links+ rechts bisschen auseinander ziehst und zu dir hin bewegst nun müsstest du das bild sehen was ich angehangen habe..jetzt Pfette die Stange mal ein wenig oben und unten ein und bewege sie ein wenig.

    Daraufhin kannst du gleich testen ob sie wieder geht.

    Den Microschalter gibts glaub ich nicht einzeln nur als komplettes Schloss.

    Durch die Jahre kann es schon passieren dass das eine oder andere keine Schmierung mehr hat.
     

    Anhänge:

  6. #5 Darkking, 13.06.2011
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Combi? Dann steht die Steckerstation links unter Wasser...
     
  7. #6 Frauamsteuer, 13.06.2011
    Frauamsteuer

    Frauamsteuer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Ja Kombi. Aber unter Wasser? 8| Meinst Du das jetzt wörtlich?

    Muss ich künftig den Regenschirm drüber halten wenns regnet? ?(

    Zumal wenn ich`s recht überlege hat es bei uns schon längere Zeit nicht mehr geregnet, ausser mal letzte Woche ein paar Tröpfchen :huh:
     
  8. #7 Darkking, 14.06.2011
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Durch das Wasser Scheibenwaschanlage korrodieren die Kontakte und haben keine richtige verbindung mehr. Es gibt unterschiedliche Symptome, aber der Fehler ist meist der gleiche! Selbst beim O2 wurde der Fehler nicht wirklich beseitigt.

    Und es hängt nicht vom Regen ab ;)
     
  9. #8 Beegee82, 14.06.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Wo tritt denn da das Wasser aus?Undichte Dichtung?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Darkking, 15.06.2011
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Steckkupplung, v.a. wenn das WiWa im Winter keinen zusatz hat und das Wasser gefriert.
     
  12. #10 Octavia 99, 15.06.2011
    Octavia 99

    Octavia 99

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1,6 GLX Bj.1999 & seit 29.8.11 Skoda Fabia I 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo,

    ich glaube da kann ich dir helfen,dass hengt mit dem Mikroschalter im Heckklappenschloß zusammen,dass Problem hatte ich bei meinem Okki auch gehabt.
    Wenn du dein Auto über die Heckklappe verschliest und er nich auf Safe schaltet ( 2 x Klacken ) ist der Mikroschalter defekt,das kann dann nur die Werkstadt iO. bringen.
    Was das kostet weis ich nicht,bei mir wahrs auf Garantie.
    Ich hoffe das ich damit helfen konnte! :thumbup:
     
Thema:

Kofferraum ständig beleuchtet!

Die Seite wird geladen...

Kofferraum ständig beleuchtet! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Styroporeinsatz Kofferraum Combi

    Styroporeinsatz Kofferraum Combi: Hallo, ich suche den Styroporeinsatz für den Kofferraum; dort ist ja u.a. das Pannenset eingebaut. Hat jemand eine Artikelnummer dafür? Hab es...