Kofferraum Seitenwände aus Plastik schützen bzw. Tipps dazu

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von ornalook, 09.06.2015.

1. #1 ornalook, 09.06.2015
    ornalook

ornalook

Hallo,

hat jemand von Euch einen Tipp dazu, was man da reintun kann bzw. bestellen kann zum Schutz der Plastikseitenwände?

So ungeschützt kommen irgendwann durch Transport etc. sicher Kratzer rein, was ich gerne vermeiden möchte.

Hab mal gelesen, das Plastik im Fabia III soll ein Material sein, wo sich Kratzer nicht so leicht abzeichnen. Stimmt das?

Danke im voraus für Eure Vorschläge

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 belle85, 09.06.2015
    belle85

belle85

Das Auto, und vor allem der Kofferraum ist doch ein Gebrauchsgegenstand...
    Also Auto schonen ist ja schön und gut, aber übertreiben muss man es doch nun wirklich nicht.
    Wenn wir grosse, sperrige Dinge einladen, nutzen wir einfach eine Decke zum Schutz. Aber im Alltag muss das auch so gehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stollentroll, frami und DiGiTaL gefällt das.
  4. #3 topgun275, 09.06.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Genau! :thumbsup:

Stollentroll gefällt das.
  5. #4 dathobi, 09.06.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Es soll aber Leute geben die da schon etwas Wert darauf Legen und ihr Auto nicht als Baustellenfahrzeug Benutzen oder Ausnutzen...ich gehöre auch dazu.

Den Nice, Orcus und PsssT gefällt das.
  6. frami

frami

Ganz genau.

Stollentroll gefällt das.
  7. #6 dathobi, 09.06.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...aber nicht für alle.

8. #7 ornalook, 10.06.2015
    ornalook

ornalook

Danke, für Deine Bestätigung! Jeder hier legt Wert auf was anderes und ist auch gut so, dass nicht alle gleich sind. Wenn jemand Tipps hat, gerne! Habe gesehen, es gibt Kofferraumwannen usw. Die schützen auch schon was, oder? Kann da wer aus Erfahrung sprechen?

9. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    wenn du vielleicht noch schreiben würdest, was du denn sperriges transportieren willst, könnte man vielleicht sogar Hilfestellung geben.?( Möglichkeiten gibt's viele, ob die für deine Zwecke auch sinnvoll sind, enzieht sich bisher unserer Kenntniss.

10. #9 ornalook, 10.06.2015
    ornalook

ornalook

Generell einfach....Autoreifen beim Reifenwechsel aufladen und entladen, Kisten, diverse Einkäufe etc. Da kommt im Laufe des Jahres einiges zusammen, aber man bekommt leider oft nur eine dumme Antwort wenn man einfach nach praktischen Lösungen frägt

11. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Ich hab im Rapid ne Kunststoffwanne mit Antirutschmatte integriert. Einkäufe können so nicht rum rutschen und der Boden wird geschont. War mir wichtig, weil ich öfter mal ne Batterie, E-Motor und Angelgedöns mit zum See nehme, was dann zT nass mit nach Hause muss. Bei den Seiten muss man eben etwas bei scharfen Kanten aufpassen und "mobil" schützen. Also Decke o.ä.

12. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    kauf dir passenden teppich und kleb ihn rauf ^^ ich meine, wie andere schon sagen, es isn gebrauchsgegenstand, im kofferraum passiert das halt mal...da guckste ja auch ned ständig rein und denkst boa ein toller einwandfreier kofferraum...amaturenbrett, türen, das alles kann ich verstehen. aber ich möchte hilfestellungen geben keine meinungsänderung fordern :D

Kenne zumindest das Problem, viele Mifahrer die ich mitnehme auf meinen langen strecken haben meist trolleys und sowas dabei, mein subwoofer hat schon was abgekriegt on top und die kunststoffseitenteile im kofferraum sehen auch schon ordentlich mitgenommen aus...is halt so, versuchs trotzdem zu vermeiden. bei großer beladung wickel ich ne decke drum bzw leg die so das es zwischen gepäck und kunststoffwand liegt, und sicher die ladung zudem mit spanngurten. das letzte mal wars nur nen 6er cola der mit nem spanngurt angegurtet wurde, aber nur weil ich weiß wie mein fahrstil ist und ich gerne noch kohlensäure hätte und kein geschoss im kofferraum :thumbsup:

13. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    also für normale Ladung würde ich dann an deiner Stelle Kofferraumwanne und Decken, sowie Spanngurte verwenden. Hätte ja auch sein können, du verwendest dein Auto zum Transport von Baumaterial, nassen, sperrigen oder öligen Gegenständen und so weiter. Von daher wäre eine ausführlichere Fragestellung für die Helfenden schon viel Wert.

Keks95 gefällt das.
  14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ornalook, 12.06.2015
    ornalook

ornalook

Danke für die Tipps!!

16. #14 Schweck, 13.06.2015
    Schweck

Schweck

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2l TSI 81KW Style
    Ich habe mir das hier gekauft. Zwar in erster Linie wegen unseren Hund aber das nehmen auch viele wenn sie halt das eine oder andere Transportieren.
    Es ist wirklich so wie auf dem Bild alles komplett abgedeckt. Man kann es sogar noch weiter ausklappen wenn du mal die Rücksitze umlegen willst.
    Ist aber nicht sehr billig. Kostete für unseren mit normalen Boden 189€. Ist aber sehr stabil, von innen wie eine Gummimatte so das du es raus nehmen kannst und mit Wasser abspülen kannst. Wenn du es nicht brauchst kannst du es mit 4 Griffen zusammen falten, umdrehen und hast dann quasi eine dicke Kofferraummatte weil von der anderen Seite ist es mit Filz verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden damit.

http://www.kofferraumschutz.de/Hunde-Box_Auto_Transport-Box/Kofferraumwanne_fabia_combi_ab_2015.html

Thema: Kofferraum Seitenwände aus Plastik schützen bzw. Tipps dazu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum schützen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Seitenwände aus Plastik schützen bzw. Tipps dazu - Ähnliche Themen

1. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  4. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...