Kofferraum Schloß defekt. Bitte um Hilfe

Diskutiere Kofferraum Schloß defekt. Bitte um Hilfe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia Kombi ist das Schloss defekt. Wenn ich den Schlüssel reinschiebe lässt er sich nicht drehen. Ich hab die innen...

  1. #1 BKA Joker, 15.05.2009
    BKA Joker

    BKA Joker

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    bei meinem Octavia Kombi ist das Schloss defekt. Wenn ich den Schlüssel reinschiebe lässt er sich nicht drehen.

    Ich hab die innen Verkleidung weg gebaut. Die drei Torx Schrauben
    entfernt und halte nun den Schließzylinder, Kofferraum Griff und "
    Blechmechanik" in der Hand.



    Nun würde ich gerne nur das Schloss in WD40 einlegen um Rost oder Harz zu lösen.



    Meine zwei Fragen.



    1. Wie baue ich das Schloss aus dieser Baugruppe raus.

    2. Ist WD 40 i.O. um dieses Schloss wieder gängig zu bekommen?



    Danke für eure Hilfe.



    ciao Franz
     
  2. #2 frankundbommel, 15.05.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    WD 40 ist super, um durch Rost und so schwergängige Schlösser wieder fit zu bekommen. Hab ich selber super Erfahrung damit. Aber man muß nicht das ganze Schloß gleich einweichen! Einfach etwas Soße reinsprühen, ist doch bestimmt ein Sprührohr dabei. Paar Sekunden warten und es geht wieder wie geschmiert. Geht es nur etwas besser, vorgang wiederholen. Geht gar nichts, liegts auch nicht daran. Da helfen auch keine Stunden im WD40-Bad.

    Gruß
    frankundbommel
     
  3. #3 ichbinsnur, 03.06.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    Ich kann bei mir nichtmal mehr den Schlüssel einstecken, beim Combi wohl so ein Standardfehler ... Wer verwendet auch den Schlüssel wenn er Funk hat ;-)
    Wer das jetzt auch mal ausbauen und dem Schloss ein Ölbad gönnen, sieht halt auch schon nicht mehr so schön aus ... oder komplett weglassen wäre auch schick ...

    Hat das bei dir funktioniert?
     
Thema: Kofferraum Schloß defekt. Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kofferraum schloß octavia kaputt

    ,
  2. schloss kofferraum octavia

    ,
  3. skoda octavia 1998 kofferraum schloss

    ,
  4. kofferraumschloss geht von selber auf skoda,
  5. kofferraumschloss geht von selbst skoda octavia,
  6. kofferraumschloss gehtvon selbst skoda octavia,
  7. skoda superb kofferraumschloss defekt
Die Seite wird geladen...

Kofferraum Schloß defekt. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  4. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  5. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...