Kofferraum Schloß defekt. Bitte um Hilfe

Diskutiere Kofferraum Schloß defekt. Bitte um Hilfe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia Kombi ist das Schloss defekt. Wenn ich den Schlüssel reinschiebe lässt er sich nicht drehen. Ich hab die innen...

  1. #1 BKA Joker, 15.05.2009
    BKA Joker

    BKA Joker

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    bei meinem Octavia Kombi ist das Schloss defekt. Wenn ich den Schlüssel reinschiebe lässt er sich nicht drehen.

    Ich hab die innen Verkleidung weg gebaut. Die drei Torx Schrauben
    entfernt und halte nun den Schließzylinder, Kofferraum Griff und "
    Blechmechanik" in der Hand.



    Nun würde ich gerne nur das Schloss in WD40 einlegen um Rost oder Harz zu lösen.



    Meine zwei Fragen.



    1. Wie baue ich das Schloss aus dieser Baugruppe raus.

    2. Ist WD 40 i.O. um dieses Schloss wieder gängig zu bekommen?



    Danke für eure Hilfe.



    ciao Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankundbommel, 15.05.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    WD 40 ist super, um durch Rost und so schwergängige Schlösser wieder fit zu bekommen. Hab ich selber super Erfahrung damit. Aber man muß nicht das ganze Schloß gleich einweichen! Einfach etwas Soße reinsprühen, ist doch bestimmt ein Sprührohr dabei. Paar Sekunden warten und es geht wieder wie geschmiert. Geht es nur etwas besser, vorgang wiederholen. Geht gar nichts, liegts auch nicht daran. Da helfen auch keine Stunden im WD40-Bad.

    Gruß
    frankundbommel
     
  4. #3 ichbinsnur, 03.06.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    Ich kann bei mir nichtmal mehr den Schlüssel einstecken, beim Combi wohl so ein Standardfehler ... Wer verwendet auch den Schlüssel wenn er Funk hat ;-)
    Wer das jetzt auch mal ausbauen und dem Schloss ein Ölbad gönnen, sieht halt auch schon nicht mehr so schön aus ... oder komplett weglassen wäre auch schick ...

    Hat das bei dir funktioniert?
     
Thema: Kofferraum Schloß defekt. Bitte um Hilfe
Die Seite wird geladen...

Kofferraum Schloß defekt. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  5. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...