Kofferraum Schloß defekt. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von BKA Joker, 15.05.2009.

1. #1 BKA Joker, 15.05.2009
    BKA Joker

BKA Joker

Hallo,

bei meinem Octavia Kombi ist das Schloss defekt. Wenn ich den Schlüssel reinschiebe lässt er sich nicht drehen.

Ich hab die innen Verkleidung weg gebaut. Die drei Torx Schrauben
    entfernt und halte nun den Schließzylinder, Kofferraum Griff und "
    Blechmechanik" in der Hand.

Nun würde ich gerne nur das Schloss in WD40 einlegen um Rost oder Harz zu lösen.

Meine zwei Fragen.

1. Wie baue ich das Schloss aus dieser Baugruppe raus.

2. Ist WD 40 i.O. um dieses Schloss wieder gängig zu bekommen?

Danke für eure Hilfe.

ciao Franz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankundbommel, 15.05.2009
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    WD 40 ist super, um durch Rost und so schwergängige Schlösser wieder fit zu bekommen. Hab ich selber super Erfahrung damit. Aber man muß nicht das ganze Schloß gleich einweichen! Einfach etwas Soße reinsprühen, ist doch bestimmt ein Sprührohr dabei. Paar Sekunden warten und es geht wieder wie geschmiert. Geht es nur etwas besser, vorgang wiederholen. Geht gar nichts, liegts auch nicht daran. Da helfen auch keine Stunden im WD40-Bad.

Gruß
    frankundbommel

4. #3 ichbinsnur, 03.06.2009
    ichbinsnur

ichbinsnur

Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    Ich kann bei mir nichtmal mehr den Schlüssel einstecken, beim Combi wohl so ein Standardfehler ... Wer verwendet auch den Schlüssel wenn er Funk hat ;-)
    Wer das jetzt auch mal ausbauen und dem Schloss ein Ölbad gönnen, sieht halt auch schon nicht mehr so schön aus ... oder komplett weglassen wäre auch schick ...

Hat das bei dir funktioniert?

Thema: Kofferraum Schloß defekt. Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumschloss geht von selber auf skoda

,
  2. kofferraumschloss geht von selbst skoda octavia

,
  3. kofferraumschloss gehtvon selbst skoda octavia

,
  4. skoda superb kofferraumschloss defekt
Die Seite wird geladen...

Kofferraum Schloß defekt. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...