Kofferraum-Schloss Abeckung

Diskutiere Kofferraum-Schloss Abeckung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, bei meinem Octi wurde der hintere Stossfänger abmontiert (PDC hat mich gegen eine Mauer geschickt und ging dann nicht mehr *hrhr*)....

  1. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Community,

    bei meinem Octi wurde der hintere Stossfänger abmontiert (PDC hat mich gegen eine Mauer geschickt und ging dann nicht mehr *hrhr*). Das geht anscheinend beim RS nur durch komplette Demontage des Kofferrauminnenlebens.
    Nach der Reparatur ist mir aufgefallen, dass das Gegenstück des Schlosses "offen" ist.
    Ich bin der Meinung, dass da vorher so ein flexibler Plastikdeckel war, der das Loch halbwegs (das Metal war immer noch zu sehen) abgedeckt hat.

    Unterlieg ich da einer Täuschung oder schaut das bei euch auch so aus wie beim angehängten Foto?

    /edit: Typo
     

    Anhänge:

  2. #2 Umsteiger, 18.02.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    10.500
    Die öffnung ist normal ;)
     

    Anhänge:

  3. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    160000
    Na dann bin ich beruhigt!

    Danke für die rasche Antwort.
     
  4. #4 shadeium, 18.02.2014
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Jo das Ding is immer lochig. dachte auch da sollte wenn es offen is ein Plastikdeckel sein, is aber nicht
    :wacko:
     
  5. #5 tschack, 18.02.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.714
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Selbst solche Kleinigkeiten werden beim OIII nun schon eingespart... :wacko:
     
  6. #6 JimRockford, 18.02.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Ist mir letztens auch aufgefallen... traurig...
     
  7. #7 docfishfrank, 18.02.2014
    docfishfrank

    docfishfrank Guest

    Bei mir sieht's so aus... ;)

    Gut, beim Fahren klappert die Heckklappe etwas...
     

    Anhänge:

  8. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Angekommen das Ding kostet Skoda 50 Cent, mal 1.000.000 Fahrzeuge...kannst Dir selber ausrechnen.... ;)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
Thema:

Kofferraum-Schloss Abeckung

Die Seite wird geladen...

Kofferraum-Schloss Abeckung - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  2. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  3. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  4. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...
  5. Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe

    Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe: Moin Moin, mir wurde heute bei unseren Combi der gummigriff zum zuziehen der klappe und bei der rechten vestauklappe die schließvorrichtung...