Kofferraum Rollo/Persenning

Diskutiere Kofferraum Rollo/Persenning im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Wer hat das Ding bloß entwickelt. :wall: Hat der sich mal Gedanken darüber gemacht wie Mann/Frau diese reinigen soll, wenn diese mal verschmutzt...

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Wer hat das Ding bloß entwickelt. :wall: Hat der sich mal Gedanken darüber gemacht wie Mann/Frau diese reinigen soll, wenn diese mal verschmutzt sind.

    Was für ein Vorteil soll die rauhe Öberfläche haben?
    Sehe leider nur Nachteile!
    1. Großer Verschleiss (Abrieb in der Mitte etc)
    2. Es sammelt sich dort hervorragend Staub und Dreck
    etc. etc.

    Meine Fragen:
    Gibt es einen Trick um diese sauber zu machen.
    Habe es mit Schaum.-, Glasreiniger probiert, und anschließend mit Siliconspray (:nono:gesundheitsschädlich) versucht auf glanz zu bekommen.

    Ergebniss: Genau wie vorher! Also :wc:

    Oder gibt es im Zubehörhandel eine etwas Rollo mit anderer Oberfläche für den Octavia?

    Please help

    best regards

    HM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 19.03.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ööhm-mit einer weichen bürste und seifenlauge klappt die
    reinigung hervorragend.
    selbst starker schmutz [hatten vor kurzem erst unsere neue wohnung renoviert] geht super ab.
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Habe es mit der Kleiderbürste probiert. Funzt nicht :grrr:
     
  5. #4 Štefan, 19.03.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Kunststoffreiniger von ATU mit beigefügtem Schwamm, sieht hinterher aus wie neu. Hab ich schon paar mal gemacht.
    Gruß Stefan :wink:
     
  6. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Weißt Du wie teuer?
     
  7. #6 Štefan, 19.03.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    ich weiß nicht mehr genau, glaub so um die 4 Euro. Es war A1 "Kunststoff Tiefenpflege Matt" von Dr. Wack Chemie. Vorher war Dreck und graue Streifen auf dem Rollo, jetzt sieht man nichts mehr davon. Aber veilleicht hast du besonders hartnäckigen Dreck dran... also hoffentlich nützt es bei deinem Octi auch.
    Gruß Stefan :wink:
     
  8. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Mir geht es eher um die optische Entfernung der Flecken und Streifen, die als hinterlassenschaft des Rollo-Mechanismusses geblieben sind
     
  9. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Aber würde mich trotzdem interessieren ob es auch im Zubehör Handel alternativen gibt?

    Wer weiß genaueres?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 **KunaX**, 20.03.2004
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    HI!

    Meine Alternative : Midnight-Reflex Tönungsfolie!

    Seid dem ich die Folie drin habe benutze ich das Kofferraum Rollo nicht mehr,und ist so immer schön aufgerollt und kann keine verschleißspuren durch das Ständige auf und zu (was mich eigentlich immer generft hatt) bekommen!

    Noch ein Vorteil es kann keiner so direkt in den Kofferraum hineinsehen auch wenn ich das Rollo Aufgerollt habe!


    CU
    KunaX
     
  12. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hi **KunaxX**

    Mit der Folie kommt spätestens dann, wenn ich den Job wechsle/los bin oder ich eine defekte Scheibe habe.

    Werde mir dann eine schöne silbernfarbende, passend zum Auto holen. An deinem Auto sah die Folie übrigens nicht schlecht aus:hoch:
     
Thema:

Kofferraum Rollo/Persenning

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Rollo/Persenning - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  3. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  4. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...