Kofferraum per Fernbedienung öffnen

Diskutiere Kofferraum per Fernbedienung öffnen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt schon 6-7mal unbeabsichtigt den Kofferraum mit der Fernbedienung in der Hosentasche...

  1. #1 ouneirisch, 30.05.2016
    ouneirisch

    ouneirisch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt schon 6-7mal unbeabsichtigt den Kofferraum mit der Fernbedienung in der Hosentasche geöffnet. Da hat wohl ein anderer Schlüssel auf den Kofferraumknopf gedrückt. Wenn das mal abends passiert und dann der Kofferraum mit Inhalt die ganze Nacht offen steht :-(

    Weiß jemand, ob man das Kofferraumöffnen per Fernbedienung beim Händler deaktivieren lassen kann?

    btw: gibt es eine Möglichkeit den Kofferraum über den Taster am Schalthebel auch zu schliessen? Beim Passat geht´s ja.
     
    swissdriver gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    da man es bei älteren golf modellen zb zwingen programmieren muss, damit es überhaupt funktioniert, würde ich jetzt tippen, das es auf jeden fall deaktivierbar ist. einfach nachfragen
     
  4. #3 Octavinius, 31.05.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Wenn das passiert wo nach oben (oder hinten) kein Platz ist, is auch nicht so doll. ;)
    Hast Du Kombi oder Limo?

    Hast Du KESSY? Ohne gehts definitiv nicht.

    Zur Programmierung steht schon so Einiges im Thread: http://www.skodacommunity.de/threads/sammelthread-moegliche-codierungen-mit-vcds.98463/
    Kannst da ja auch mal nachschauen.
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.451
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Der Kessy Schlüssel(Continental, Ohne Klappmechanismus für den Schlüselbart) ist hier Deutlich schlechter als der nicht kessy(Hella, mit Klappmechnismus, Gibt es übrigens auch als KESSY) Was das unbeabsichtigte Drücken angeht guck mal HIER der Kessy hat direkt Tasten, die Wirklich sofort reagieren. Die Kofferraumtaste steht zudem Noch ganz minim Höher als der Rest. Beim Hella Schlüssel jedoch ist da eine Tastenfeldabdecku.ng, da ist noch etwas Spiel zu den Tasten. und die Drei Druckunkte sind auf gleicher Ebene. Ich bin mir sicher mit dem Hella Schlüssel würde das nicht sehr oft passieren, wenn überhaupt.
     
    swissdriver gefällt das.
  6. #5 SuperB 2002, 02.06.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe Kessy und da muss ich schon sehr lange mittig auf den Knopf drücken, damit die Heckklappe öffnet. Einmal nur kurz, oder auch am Rand drücken reicht nicht.
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.451
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    JA setz dich mal irgendwo entsprechend hin... Knie nieder, oder einfach nur die Hosen über den Schlüssel spannen. Funktioniert leider herrlich....
     
  8. #7 SuperB 2002, 02.06.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Funktioniert nicht, glaub es mir. Der Druckpunkt ist schon kräftig. Eine gespannte Hose kann da nichts ausrichten, zumal die beiden anderen Tasten am Rand die gleiche Höhe haben. Entweder es werden alle gedrückt, oder nur punktuell.
     
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.451
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ju du hast noch n Schlüsel drauf, oder ein Reissverschluss, oder die FB zu Fernbedienung. Mir ists jetzt schon 3 mal passiert, 2 mal beim Bilder vom Wagen machen. Da wars eindeutig, wenn ich in die Kniee Ging pfiff Er und öffnete...
     
  10. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Mal dem Hamlet: Chromschlüssel oder Plastikschlüssel, das ist hier die Frage. Ich hab immer den Lederschlüsselanhänger von Skoda über dem Tastenfeld, und dazwischen ist noch eine Fahrzeugausweiskopie. Seitdem ist es vorbei mit Jogaöffnung. Oftmals hab ich den Schlüssel aber auch in der Bonbondose, wegen der Strahlen, gell (Kessy) 8o:wacko::whistling:
     
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.451
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Nein, es gibt beide Schlüssel in Chrom und in Plastik Varianten....... Kessy ists bei mir...
     
  12. #11 SuperB 2002, 02.06.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Das passiert dir aber mit jedem anderen Schlüssel auch, ist keine Eigenart des Kessy-Schlüssels.
     
  13. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.451
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    doch wenn ich beim kessy einen Lineal nehem oder einen Kugelschreiber und den auf den Knopf lege löst der aus, beim Hella Schlüssel nicht...
     
  14. #13 SuperB 2002, 02.06.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Es funktioniert nicht. Der Druckpunkt mit einem Kugelschreiber als Gewicht reicht nicht aus. Denn wirst du wohl einen Montagsschlüssel haben.
     
  15. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.451
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    wir reden aneinander vorbei...... der Drucktaster am KESSY Steht geringfügig vor... wird nicht vom eigentlichen Schlüssel gegen Druck geschützt. Wie die Tasten bei nem alten Mobiltelefon. Da Gabs ne Tastensperre nicht ohne Grund... Die vom Nicht kessi Steht Zwar Vor, mann muss aber deutlich Rein drücken, um den Taster zu aktivieren..
     
  16. #15 SuperB 2002, 02.06.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Sorry, aber bei meinem Schlüssel steht nichts geringfügig vor und wie ich schon sagte, ich muss schon kräftig drücken.
     
  17. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.451
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    ja da reicht aber das runterkienen, und sitzen völlig aus. glaub mir. ich habs nun genug beaobachten können.
     
  18. #17 Octavinius, 02.06.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Was glaubt Ihr, welche Tasten ich in meiner Hosentasche schon alles ungewollt gedrückt habe. Mit dem Zündschlüssel ist mir das zwar noch nicht passiert, aber was der TE beschreibt klingt für mich durchaus plausibel.
     
  19. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Der Chromschlüssel und auch der Plastikschlüssel ist beides Kessy. Das System ist unabhängig vom von der Machart des Schlüssels. ENDE OT.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 swissdriver, 03.06.2016
    swissdriver

    swissdriver Guest

    Habe dasselbe Problem und immer noch keine Lösung. So alle 2 Wochen steht die Karre da mit offenem Deckel. Hat denn jemand eine Lösung gefunden ?
     
  22. JayJ

    JayJ

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    17
    Aielleicht hilft ein "keycover" (z.b. amazon.de). Je nach Modell sind die Tasten dann tiefer als das Gehäuse und ggf wars ja dann mit dem Problem.
     
    MrMaus gefällt das.
Thema: Kofferraum per Fernbedienung öffnen
Die Seite wird geladen...

Kofferraum per Fernbedienung öffnen - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Styroporeinsatz Kofferraum Combi

    Styroporeinsatz Kofferraum Combi: Hallo, ich suche den Styroporeinsatz für den Kofferraum; dort ist ja u.a. das Pannenset eingebaut. Hat jemand eine Artikelnummer dafür? Hab es...