Kofferraum per Fernbedienung öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von ouneirisch, 30.05.2016.

1. #1 ouneirisch, 30.05.2016
    ouneirisch

ouneirisch

Hallo zusammen,
    ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt schon 6-7mal unbeabsichtigt den Kofferraum mit der Fernbedienung in der Hosentasche geöffnet. Da hat wohl ein anderer Schlüssel auf den Kofferraumknopf gedrückt. Wenn das mal abends passiert und dann der Kofferraum mit Inhalt die ganze Nacht offen steht :-(

Weiß jemand, ob man das Kofferraumöffnen per Fernbedienung beim Händler deaktivieren lassen kann?

btw: gibt es eine Möglichkeit den Kofferraum über den Taster am Schalthebel auch zu schliessen? Beim Passat geht´s ja.

swissdriver gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    da man es bei älteren golf modellen zb zwingen programmieren muss, damit es überhaupt funktioniert, würde ich jetzt tippen, das es auf jeden fall deaktivierbar ist. einfach nachfragen

4. #3 Octavinius, 31.05.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Wenn das passiert wo nach oben (oder hinten) kein Platz ist, is auch nicht so doll. ;)
    Hast Du Kombi oder Limo?

Hast Du KESSY? Ohne gehts definitiv nicht.

Zur Programmierung steht schon so Einiges im Thread: http://www.skodacommunity.de/threads/sammelthread-moegliche-codierungen-mit-vcds.98463/
    Kannst da ja auch mal nachschauen.

5. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Der Kessy Schlüssel(Continental, Ohne Klappmechanismus für den Schlüselbart) ist hier Deutlich schlechter als der nicht kessy(Hella, mit Klappmechnismus, Gibt es übrigens auch als KESSY) Was das unbeabsichtigte Drücken angeht guck mal HIER der Kessy hat direkt Tasten, die Wirklich sofort reagieren. Die Kofferraumtaste steht zudem Noch ganz minim Höher als der Rest. Beim Hella Schlüssel jedoch ist da eine Tastenfeldabdecku.ng, da ist noch etwas Spiel zu den Tasten. und die Drei Druckunkte sind auf gleicher Ebene. Ich bin mir sicher mit dem Hella Schlüssel würde das nicht sehr oft passieren, wenn überhaupt.

swissdriver gefällt das.
  6. #5 SuperB 2002, 02.06.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe Kessy und da muss ich schon sehr lange mittig auf den Knopf drücken, damit die Heckklappe öffnet. Einmal nur kurz, oder auch am Rand drücken reicht nicht.

7. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    JA setz dich mal irgendwo entsprechend hin... Knie nieder, oder einfach nur die Hosen über den Schlüssel spannen. Funktioniert leider herrlich....

8. #7 SuperB 2002, 02.06.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Funktioniert nicht, glaub es mir. Der Druckpunkt ist schon kräftig. Eine gespannte Hose kann da nichts ausrichten, zumal die beiden anderen Tasten am Rand die gleiche Höhe haben. Entweder es werden alle gedrückt, oder nur punktuell.

9. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ju du hast noch n Schlüsel drauf, oder ein Reissverschluss, oder die FB zu Fernbedienung. Mir ists jetzt schon 3 mal passiert, 2 mal beim Bilder vom Wagen machen. Da wars eindeutig, wenn ich in die Kniee Ging pfiff Er und öffnete...

10. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Mal dem Hamlet: Chromschlüssel oder Plastikschlüssel, das ist hier die Frage. Ich hab immer den Lederschlüsselanhänger von Skoda über dem Tastenfeld, und dazwischen ist noch eine Fahrzeugausweiskopie. Seitdem ist es vorbei mit Jogaöffnung. Oftmals hab ich den Schlüssel aber auch in der Bonbondose, wegen der Strahlen, gell (Kessy) 8o:wacko::whistling:

11. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Nein, es gibt beide Schlüssel in Chrom und in Plastik Varianten....... Kessy ists bei mir...

12. #11 SuperB 2002, 02.06.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Das passiert dir aber mit jedem anderen Schlüssel auch, ist keine Eigenart des Kessy-Schlüssels.

13. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    doch wenn ich beim kessy einen Lineal nehem oder einen Kugelschreiber und den auf den Knopf lege löst der aus, beim Hella Schlüssel nicht...

14. #13 SuperB 2002, 02.06.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Es funktioniert nicht. Der Druckpunkt mit einem Kugelschreiber als Gewicht reicht nicht aus. Denn wirst du wohl einen Montagsschlüssel haben.

15. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    wir reden aneinander vorbei...... der Drucktaster am KESSY Steht geringfügig vor... wird nicht vom eigentlichen Schlüssel gegen Druck geschützt. Wie die Tasten bei nem alten Mobiltelefon. Da Gabs ne Tastensperre nicht ohne Grund... Die vom Nicht kessi Steht Zwar Vor, mann muss aber deutlich Rein drücken, um den Taster zu aktivieren..

16. #15 SuperB 2002, 02.06.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Sorry, aber bei meinem Schlüssel steht nichts geringfügig vor und wie ich schon sagte, ich muss schon kräftig drücken.

17. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    ja da reicht aber das runterkienen, und sitzen völlig aus. glaub mir. ich habs nun genug beaobachten können.

18. #17 Octavinius, 02.06.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Was glaubt Ihr, welche Tasten ich in meiner Hosentasche schon alles ungewollt gedrückt habe. Mit dem Zündschlüssel ist mir das zwar noch nicht passiert, aber was der TE beschreibt klingt für mich durchaus plausibel.

19. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Der Chromschlüssel und auch der Plastikschlüssel ist beides Kessy. Das System ist unabhängig vom von der Machart des Schlüssels. ENDE OT.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 swissdriver, 03.06.2016
    swissdriver

swissdriver Guest

Habe dasselbe Problem und immer noch keine Lösung. So alle 2 Wochen steht die Karre da mit offenem Deckel. Hat denn jemand eine Lösung gefunden ?

22. JayJ

JayJ

Aielleicht hilft ein "keycover" (z.b. amazon.de). Je nach Modell sind die Tasten dann tiefer als das Gehäuse und ggf wars ja dann mit dem Problem.

MrMaus gefällt das.
Thema: Kofferraum per Fernbedienung öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb v3 kofferaum per fernbedienung öffnen#

,
  2. kofferraum mit fernbedienung öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum per Fernbedienung öffnen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  5. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...