Kofferraum ohne doppelten Ladeboden/Reserverad

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von longisland, 12.02.2010.

1. #1 longisland, 12.02.2010
    longisland

longisland

Hallo!

überlege den Yeti wg. des zusätzlichen Platzes ohne doppelten Ladeboden/Reserverad zu bestellen.

Wo verstaut man dann aber Kleinkram wie das PannenSet Starthilfekabel etc ?

Was macht ihr ?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marlok

marlok

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
    Hi!

Jap das hab ich mich auch schon gefragt, ob ich dann eine Tasche mit dem ganzen krams und der abgenommenenen anhängerkupplung in den kofferraum stellen muss?

:-)

4. #3 Nebukadnezar, 12.02.2010
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, die Mulde für das Reserverad wird ja sicherlich trotzdem vorhanden sein. Der doppelte Ladeboden ist ja nur, da sonst das Reserverad von der Höhe nicht ganz reinpasst, oder nicht?

5. #4 longisland, 12.02.2010
    longisland

longisland

Hi!

das ist ne Idee. Schau ich mir beim Händler mal an ...

Danke

6. Maakai

Maakai

Für das Pannenset ist rechts neben der Reserveradmulde ein Fach unter dem Teppich. Sonst passt unter dem Teppich nichts mehr hin da der auf dem Blech aufliegt und die ''Mulde'' nur eine kleine Einstanzung im Blech ist.

7. #6 206ccrunner, 12.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Genau richtig und in dieser Mulde ist bei meiner Version, mit Reserverad, die Anhängerkupplung verstaut.
    Mir reicht der Platz bei der Version mit Reserverad, da gehen locker 6 Kisten Wasser rein, wenn mal mehr rein muß, was vielleicht ein bis zwei mal im Jahr sein wird, wird ein, oder zwei Sitze ausgebaut oder umgeklappt. Wenn wir in Urlaub mit 2 Kindern fahren, wird das Reserverrad ausgebaut und der mittlere Sitz entfernt. Das ist eben genau die flexibilität, weshalb wir uns den Yeti gekauft habe..... 8o
    Einen weiterer Grund für die Version mit Reserverad ist, das man eine fast gerade Ladefläche hat und keine Mulde.
    Gruß Jürgen

8. #7 YETIMOBIL, 12.02.2010
    YETIMOBIL

YETIMOBIL

Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    Ich habe mein Starthilfekabel,Taschenlampe,Radkreuz und Kleinkram in einem kleinen Alu-Koffer untergebracht.

Doppelter Ladeboden hat auch seine Vorteile , aber der Kofferraum ist dann sehr klein.

Viele Grüße

YETIMOBIL :)

9. wador

wador

Fahrzeug:
    Yet 1.2 DSG volle Hütte ohne Panoramadach, sehr dumm!
    Werkstatt/Händler:
    Skoda K.
    Kilometerstand:
    1700
    kann mal bitte jemand bilder posten wie es mit Reserverad aussieht????
    Auch gerne Bilder ohne Reserverad.....

Ich bin verwirrt... :-)

10. #9 Heuberg, 12.02.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    ich habe zwar noch keinen Yeti, aber weiss schon, was es werden soll.
    Eine Frage: Wenn der doppelte Ladeboden dabei ist, kann man doch den Boden darunter rausnehmen .. und schon ist Platz für ein Reserverad ?? ?(
    MFG
    Martin

11. marlok

marlok

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
    ich denke variabler ladeboden und reserverad mit erhöhtem ladeboden sind ähnliche aber von der höhe her unterschiedliche konstruktionen.
    kann das jemand bestätigen?

12. #11 mschcar, 12.02.2010
    mschcar

mschcar Guest

variabler Ladeboden und Variante mit Reserverad sind in der Höhe unterschiedlich :!:

Der variable Ladeboden lässt sich auch komplett ausbauen.

bzw. man kann den variablen Ladeboden auch später noch nachkaufen. Er wird an den Zurrösen am Boden befestigt.
    Seite 94 in der Bedienungsanleitung.

Hier hatte mal jemand einen Link gepostet, wo man die Bedienungsanleitung downloaden kann.
    Vertreibt die Wartezeit :)

13. #12 YetiBOT, 12.02.2010
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    gute Idee ;) ABER: der doppelte Boden hat an den Seiten breite Leisten, auf denen der 2. Boden liegt - ich bin mir nicht sicher, ob die linke Leiste nicht (teilweise) über der Reserveradmulde liegt. Beim Reserverad ist der Unterbau ein anderer (z.B. mit seitlichen Staufächern)

kann ich bestätigen - der doppelte Boden ist noch ca. 1-2 cm höher als der Deckel vom Reserverad

14. #13 Teltower, 13.02.2010
    Teltower

Teltower

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bedienungsanleitung für den YETI und Andere

G Teltower

15. #14 Heuberg, 13.02.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Hallo,
    ist ja alles doch ein wenig verwirrend. Da weiss man eigentlich nicht, was man bestellen soll. Aber ich habe vor ca. 10 Jahren zuletzt ein Reserverad gebraucht.
    Sicher kann man eine hausgemachte Lösung für die Unterbringung eines R-Rades bei vorh. doppelten Ladeboden schaffen (im Sommer den Winterreifen , im Win ter den Sommerreifen rein) Habe ich vor Jahren im Golf auch so gemacht.
    Hat jeder Yeti eigentlich komplettes Bordwerkzeug dabei ? inkl. Wagenheber ??
    MFG
    Martin

16. #15 206ccrunner, 13.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Liebe Forumfreunde,
    ich habe dann mal heute morgen ein paar Fotos gemacht um es etwas besser erklären zu können.
    Erstmal an Heuberg: 1. Was will man denn mit nem Wagenheber, wenn man kein Reserverad hat? 2. Ein Rad in den doppelten Ladeboden> geht nicht, warum auch, wenn man ein Reserverad haben will, bestellt man eben die Reserveradversion.
    Skoda hat 3 verschiedene Versionen gebaut, die etwas verwirren. Aber im Prospekt, was hoffentlich jeder der hier unterwegs ist hat, wird auf Seite 27 schon mal dargestellt> Version 1: 2 Bilder links> ohne Reserverad, ohne Wagenbheber aber ein Pannenset (Sprühdose u.s.w.) Vorteil: gerade Fläche, wenn die 3 Fondsitze demontiert sind (wenn man mal drinnen schlafen will) Nachteil: keine gerade Ladefläche und man sieht die unschönen Aufkleber auf den Fondsitzen. Version 2: Bild oben rechts> variabler Ladeboden, da passt doch gerade mal ein Fernglas (von der höhe her) rein, wie will man da ein Reserverad reinbekommen? Vorteil: Man transportiert kein Reserverad mit sich herum (was ich bisher noch nie benötigt habe, es gibt doch einen ADAC), man hat eine gerade Ladefläche. Nachteil: Der doppelte Ladeboden verschlingt bauartbedingt viel Nutzvolumen des Kofferraums, es passt nicht sonderlich viel hinein, auch hierbei hat man nur ein Pannenset und keinen Wagenheber. Version 3: Die habe ich gewählt: Mit Reserverrad, mit Wagenheber, mit Fach für die Anhängerkupplung und 3 Styroporfächern, rechts und links neben dem Reserverad (siehe Bilder). Vorteil: Fast gerade Ladefläche, man schaut nicht auf häßliche Aufkleber, man hat viel Stauraum für Trennnetz, Erste Hilfe Set, Warndreieck u.s.w., wenn ich in Urlaub mit 2 Kindern fahre> Reserverad raus, Gepäck rein und für 350 Tage im Jahr reicht mir der wg. der Reserverrades kleinere Kofferraum völlig aus (da gehen oben locker 6 Kisten Wasser rein), Man verschenkt nicht so viel Platz wie bei Version 2, effektive Stauhöhe im Mittel ca. 21 cm. Nachteil: Man hat nicht so viel Platz (405 Liter) wie bei der Version 1. Man hat eine gewaltige Kante, wenn die Fondsitze ausgebaut sind. Ich hoffe, das hilft einigen erst mal weiter!
    Sorry, bei den Bildern hätte ich mir auch mehr Mühe geben können. :evil: Nokia Handy, hätte besser meine Kamera genommen.....
    Gruß Jürgen :thumbsup:

Anhänge:

17. #16 206ccrunner, 13.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Weitere Bilder:

Anhänge:

18. #17 Heuberg, 13.02.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Hallo
    und danke für Deine Mühe.( n.b. den Wagenheber brauche ich zum Reifenwechsel Sommer/Winter)
    MFG
    martin.

19. #18 206ccrunner, 13.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    die letzten Bilder:

Anhänge:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 206ccrunner, 13.02.2010
    206ccrunner

206ccrunner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo Martin, man bekommt doch 2 x im Jahr einen Hydraulikwagenheber beim Aldi für 14,95€, der ist doch viel besser als der Skodaheber. Den stellt man in den Keller und wechselt Sommer und Winterreifen :sleeping: ....... nur ein Tipp! 8o
    Gruß Jürgen

22. #20 Heuberg, 13.02.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Hallo, Jüregn,
    hast schon recht. :thumbsup: Habe so etwas schon immer kaufen wollen, mache aber immer noch mit den Bordhebern rum, die auch noch wackeln :D
    Gruß
    Martin

Thema: Kofferraum ohne doppelten Ladeboden/Reserverad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti reserverad

,
  2. skoda yeti reserverad

,
  3. skoda yeti reserverad ausbauen

,
  4. reserverad skoda yeti,
  5. reserverad yeti,
  6. ersatzrad skoda yeti,
  7. golf notrad mulde,
  8. kofferaum skoda yeti ohne reserverad,
  9. yeti boden ausbauen,
  10. bordwerkzeug yeti,
  11. skoda kein ersatzrad,
  12. Mulde notrad golf 7,
  13. was ht skoda yeti für ein ersatzrad,
  14. octavia ersatzrad ladeboden,
  15. wo kommt beim skoda jeti der reserverad verstaud,
  16. octavia 2 kofferaum ersatzrad oder,
  17. ersatzradhalterung kofferraum,
  18. skoda yeti ersatzreifen wo im auto,
  19. skoda yeti ersatzreifen,
  20. skoda yeti kofferraum ohne reserverad,
  21. reservereifen skoda yeti,
  22. Golf 1 notrad kofferraum,
  23. yeit reserve rad,
  24. yeti reserverad Winterreifen,
  25. skoda jeti ersatzrad
Die Seite wird geladen...

Kofferraum ohne doppelten Ladeboden/Reserverad - Ähnliche Themen

1. Ladeboden

Ladeboden: Habe auch so mein Problem mit dem variablen Ladeboden, habe mir dann mal genau die Tchnik angesehen die dahinter steckt, schön und gut. Bei mir...
  2. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  3. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...