Kofferraum öffnet nur alle 10 mal

Diskutiere Kofferraum öffnet nur alle 10 mal im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; problem wie´s oben steht langsam hab ich die schnauze voll geht dann weder per schlüssel noch per taste am kofferraum nach 10 mal drücken geht es...

  1. #1 doncook, 27.12.2012
    doncook

    doncook

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    problem wie´s oben steht langsam hab ich die schnauze voll geht dann weder per schlüssel noch per taste am kofferraum nach 10 mal drücken geht es dann mal dann hört man auch das klacken vom riegel sonst nicht
     
  2. #2 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.131
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Dann würde ich vielleicht mal das Schloss wechseln...
     
  3. #3 doncook, 27.12.2012
    doncook

    doncook

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    was kost der spass ?kann man das selber machen?
     
  4. #4 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.131
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenn man weiss mit Werkzeug umzu gehen sollte es kein grosses Problem sein das Schloss zu wechseln.
    38€
    5J0827501B SCHLOSS
    Für fahrzeuge mit Zentralverriegelung
     
  5. #5 doncook, 27.12.2012
    doncook

    doncook

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    okay heißt also beim freundlichen 100 euro oder wie?gibt es noch ne möglickeit den kofferraum zu öffnen?
     
  6. #6 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.131
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Jau, gibt es...steht im Bordbuch und nennt sich Notentriegelung von Innen.
     
  7. #7 doncook, 27.12.2012
    doncook

    doncook

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das da nur en kabel locker is oder so?ab und zu geht es ja
     
  8. #8 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.131
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    da gibt es eigendlich keinen Hebel...mach doch einfach mal die Verkleidung der Heckklappe ab dann kannste sehen was da ist.
     
  9. #9 Blaubär, 28.12.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ich tippe auf Kabelbruch in der Durchführung zwischen Karosserie und Klappe. Der Öffner ist nur eine Taste, die den Stromkreis zum Steuergerät schaltet und dann den Stellmotor ansteuert. Fummel doch mal den Wellschlauch aus den Löchern und kontrollier den Kabelstrang auf Knickstellen. Aber vorsicht, damit nicht der Wasserschlauch für die Scheibenwaschdüse beschädigt wird.
     
  10. #10 doncook, 28.12.2012
    doncook

    doncook

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das durch diesen defekten motor oder kabel wodurch meine klappe nur ab und zu aufgeht auch irgendwann nicht mehr zugeht oder muss ich da keine angst haben? sorry wie gesagt muss das hier schreiben da mein rechner nicht auf den thread lässt
     
  11. #11 doncook, 28.12.2012
    doncook

    doncook

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    gut jetzt geht alles wieder ^^ (also mit meinem rechner ;) )kann es auch passieren das die heckklappe nicht wieder zu geht odeer ist das unmöglich?
     
  12. #12 TSI_Fabiapaule, 28.12.2012
    TSI_Fabiapaule

    TSI_Fabiapaule

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    30000
    Hast du schonmal in deinem Browser den Cache geleert?, in vielen Fällen wirkt das wunder.
    Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen
     
  13. #13 dathobi, 28.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.131
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Zu auf jeden Fall aber nicht auf, zumindest nicht von Aussen.
     
  14. #14 dathobi, 28.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.131
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Laut Beschreibung ist ja was zu Hören...also dürfte es nicht daran liegen sondern eher am Schloss selber.
     
  15. #15 Blaubär, 28.12.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    @dathobi: sorry wenn ich Pfennige fuchse und Kümmeles spalte, aber da steht "sonst nicht", nicht "sonst nichts". Daraus schließe ich, dass bei den Fehlversuchen nichts zu hören ist, nur bei den wenigen erfolgreichen.

    @doncook: der Taster bzw. der Federkontakt darin erzeugt ein ganz feines klicken, der Motor ein deutliches surren mit einem anschließenden Rückschlaggeräusch. Das klicken kann man auch bei geschlossener ZV oder offener Heckklappe hören bzw. erzeugen und es ist grundsätzlich unabhängig von der Stromversorgung. Dafür muss man aber mit dem Ohr nahe ans Gerät.
     
  16. #16 dathobi, 28.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.131
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Blaubär:
    Ich habe mnoch einmal gelesen...was soll ich sagen/schreiben? Du hast Recht.
     
  17. #17 Blaubär, 28.12.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Och nööö, muss ich nicht haben, Hauptsache es funktioniert hinterher ;)
     
  18. #18 doncook, 28.12.2012
    doncook

    doncook

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    also wenn die klappe auf geht hört man das klacken vom schalter und vom motor bei den fehlversuchen bleibt das klacken vom motor aus....

    also geht die klappe immer zu @blaubär?
     
  19. #19 dathobi, 28.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.131
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich bin zwar nicht blaubär aber ich hatte bereits diese Frage beantwortet.
     
  20. #20 Blaubär, 28.12.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Wie schon auf die PN beschrieben, ja. Die Schlösser sind hart im nehmen, wenn sie mal klemmen hilft ein bisschen Kriechöl. Allerdings nicht von außen, sondern erst die Verkleidung abnehmen.
     
Thema: Kofferraum öffnet nur alle 10 mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5j0827501b

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nur alle 10 mal - Ähnliche Themen

  1. Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

    Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein): Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition...
  2. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  3. Berechnung Kofferraum-Volumen

    Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  4. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...