Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt

Diskutiere Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bei meinem Fabia Bj04/2004 geht seit gestern die Kofferraumklappe nicht mehr auf. Die Sicherung hierfür (31 - 10A) ist in Ordnung....

1. #1 Nomi2006, 22.02.2017
    Nomi2006

Nomi2006

Hallo

Bei meinem Fabia Bj04/2004 geht seit gestern die Kofferraumklappe nicht mehr auf. Die Sicherung hierfür (31 - 10A) ist in Ordnung.

Gleichzeitig fiel mir auf das die Innenraumbeleuchtung ebenfalls defekt ist obwohl auch hier die Sicherung i.O.

Was kann ich tun aber vor allem was brauche ich an Teilen ?

Vorab vielen Dank für die Hilfe

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    ob das Beides in Beziehung steht, kann man ohne Diagnose der Heckklappenproblematik kaum sagen. Möglichkeiten gibt es viele - defekter Kabelbaum in die Heckklappe, defekter Schalter, Defekt an der magnetischen Entriegelung oder auch ein Fehler in der Ansteuerung, weil das Auto meint, es würde fahren und deshalb Klappe und Licht nicht freigibt.

Klären kann das wohl nur jemand, der über die entsprechenden Diagnosewerkzeuge verfügt - im konkreten Fall wohl ein Skodapartner, Boschservice oder gut gerüsteter Freier

Und dann kann man immer noch entscheiden, was und wer repariert - ob O-Teil, 3rd Party-Teil oder auch vom Verwerter. Und ob selbst oder Werkstatt

3. #3 skodabauer, 22.02.2017
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Funktioniert denn die Innenbeleuchtung wenn du manuell auf an stellst?

mobil geschrieben ...

4. #4 Nomi2006, 22.02.2017
    Nomi2006

Nomi2006

Leider passiert da gar nichts. Automatisch sowie manuell keinerlei Änderung

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

5. #5 mrbabble2004, 24.02.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Also ich würde ganz stark auf einen defekten Microschalter im Türschloss der Fahrertür tippen...
    Allerdings müsste das Licht dann ja angehen, wenn man es manuell anschaltet...

Wenn du früh das Auto öffnest, geht dann die Heckklappe auf?

Mit freundlichen Grüßen

6. #6 Nomi2006, 24.02.2017
    Nomi2006

Nomi2006

Ich habe keine Ahnung warum aber ich habe die Sicherungen nochmals kontrolliert. Sicherung 4 defekt, neue rein und eh voila, Kofferraum öffnet und Innenraumlicht geht auch wieder.

7. #7 mrbabble2004, 24.02.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Dann hoffe mal das es nicht wieder passiert! :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

8. #8 Nomi2006, 11.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2017
    Nomi2006

Nomi2006

Kurze Frage hierzu: Da der Fabia die absolute Basisausstattung besitzt dachte ich mir, einfach einen Bowdenzug an die Notöffnung an der Heckklappe zu legen. Kann man nicht einfach eine manuelle Heckklappenentriegelung nachrüsten für den Fall das der Kofferraum mal wieder nicht mehr aufgeht ?

Thema:

Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt - Ähnliche Themen

1. Kofferraum öffnet nicht

Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe u.a. auch hier einiges durchforstet, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einen Skoda Oktavio Tour...
  2. Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht

Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht: Hallo zusammen, wir haben seit geraumer Zeit Probleme mit der Kofferraumentriegelung unseres Fabia Combis (Bj. 2003, ohne Funkfernbedienung). Am...
  3. Kofferraum klappe öffnet nicht von allein (nicht immer)

Kofferraum klappe öffnet nicht von allein (nicht immer): Hi, bei meiner Limo, wenn ich den kofferraum per Fernbedienung öffne, geht die nur n halben centimeter auf und ich muss sie per Hand öffnen....
  4. Kofferraum öffnet nicht mehr,

Kofferraum öffnet nicht mehr,: Hallo , Ich hab folgendes Problem mit meinem roomster , Mein Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen, desweitern funktioniert der...
  5. Kofferraum öffnet nur alle 10 mal

Kofferraum öffnet nur alle 10 mal: problem wie´s oben steht langsam hab ich die schnauze voll geht dann weder per schlüssel noch per taste am kofferraum nach 10 mal drücken geht es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden