Kofferraum öffnet nicht mehr

Diskutiere Kofferraum öffnet nicht mehr im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein octavia hat sein wahres gesicht gezeigt.. Vormittags ging der kofferraum noch auf, ohne probleme. zv drücken entriegeln offen fertig.....

  1. #1 irrerivan, 31.12.2009
    irrerivan

    irrerivan

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ronnenberg
    Fahrzeug:
    Octavia I Lim. 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Motor Company in hannover
    Kilometerstand:
    174000
    Mein octavia hat sein wahres gesicht gezeigt..

    Vormittags ging der kofferraum noch auf, ohne probleme. zv drücken entriegeln offen fertig..

    habe den wagen nicht gewaschen, poliert, nüschts gemacht... fahre stelle den wagen ab und komme 2 stunden später wieder hin und öffne den wagen. seitentür über zv ohne probleme.... alle türen lassen sich öffnen...



    frau will den kofferraum öffnen und mault, geht nicht... mehrmaliges betätigen der zv nebst manuelles schlieseen auf der fahrerseite kein resultat

    wir steigen ein türen zu, fahren los.... nun kommt es... mache wegen dem wetter einen bremsentest ( war schweineglatt wegen eisregen... ) und oh man höre... das geräusch was man kennt, wenn der kofferraum entriegelt wird... Beim bremsen !!!! ich raus aus dem wagen... der kofferraum ist entriegelt, aber öffnen läßt er sich nicht...

    dieses typische, man hat den deckel zugemacht, der haken ist eingerastet, aber nicht volständig zu..

    kofferraum wieder zugedrückt.... läßt sich aber nicht öffnen...

    ( dabei brauche ich doch diesen stauraum grins) :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

    SvenFa Guest

    Dann versuche es mal mit der Notentriegelung. Dazu musst du die Sitze umklappen und in den Kofferaum klettern. Am Schloss ist so ein Oranger Hebel/Pin den musst du hochdrücken. Dabei sollte der Deckel aufgehen.

    Dann mal den Schlieskeil schmieren und erstmal mit schraubendrehen zumachen und mal prüfen ob er aufgeht.
     
  4. #3 SCOUT 2.0 TDI, 02.01.2010
    SCOUT 2.0 TDI

    SCOUT 2.0 TDI

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WB 06 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour Combi
    Hallo,

    warum sich der Kofferraum nicht öffnen läßt könnte mehrere Ursachen haben zum einen könnte der Taster in der Heckklappe defekt sein oder der Mikroschalter im Heckklappenschloss eine andere Möglichkeit wäre noch ein Kabelbruch in der Durchführung von der Karosserie zu Heckklappe.
     
  5. #4 Quentin, 27.07.2011
    Quentin

    Quentin

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das gleiche Problem!
    Der Kofferraum geht nicht mehr auf, bzw. geht von alleine auf. Wer hat den Taster oder den Mikroschalter schon gewechselt? Wie kann man herausfinden, welches der beiden Teile defekt ist? Brauche schnelle Hilfe, da ich Freitag in den Urlaub fahren will!

    Quentin
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der O1 hat keinen Mikroschalter, sondern ne manuelle Betätigung. Kletter von innen durch den Kofferraum und entriegel das Heckklappenschloss manuell. Dann machst du die Klappe auf, und machst im offenen Zustand den Test ob es geht oder nicht, ggf. schmieren.
    Bei mir hatte damals der ZV-Stellmotor einmal geklemmt. Ausgebaut, per Trockenübung paar Mal bewegt, eingebaut und nie wieder Probs gehabt...
     
  7. meikel

    meikel

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    France Rhone-Alpes Frankreich
    Fahrzeug:
    1U Combi TDI mit & ohne 4x4, Scout CR
    Werkstatt/Händler:
    Millenium Grenoble
    Kilometerstand:
    365000
    Bisschen Teflon-Spray von innen kann auch helfen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraum öffnet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. skoda octavia kofferraum öffnet nicht

    ,
  3. octavia heckklappe öffnet nicht

    ,
  4. skoda octavia rs kofferraum geht nicht mehr,
  5. fabia kofferraum geht nicht mehr auf,
  6. kofferraum geht nicht mehr auf skoda octavia ,
  7. skoda kofferraum von innen öffnen,
  8. skoda octavia kombi heckklappe öffnet nicht,
  9. skoda octavia kofferraumklappe öffnet nicht,
  10. skoda octavia superb kofferraum öffnen,
  11. skoda octavia heckklappe notentriegelung,
  12. skoda octavia kofferraum lässt sich nicht öffnen,
  13. skoda kofferraum offnet nicht,
  14. skoda superb heckklappe öffnet nicht,
  15. kofferraumklappe öffnet nicht,
  16. manuelle Kofferraumentriegelung Skoda Octavia,
  17. skoda octavia 3 heckklappe öffnet nicht,
  18. kofferraum öffnet nicht,
  19. skoda heckklappe öffnet nicht,
  20. octavia1 kombi kofferraum öffnen,
  21. skoda fabia combi heckklappe öffnet nicht ,
  22. kofferraum blockiert superb 2007,
  23. skoda fabia ohne zentralverriegelung heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen,
  24. skoda fabia heckklappenentriegelung,
  25. kofferraum lässt sich nicht öffnen skoda superb
Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...