Kofferraum öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von irrerivan, 31.12.2009.

1. #1 irrerivan, 31.12.2009
    irrerivan

irrerivan

Fahrzeug:
    Octavia I Lim. 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Motor Company in hannover
    Kilometerstand:
    174000
    Mein octavia hat sein wahres gesicht gezeigt..

Vormittags ging der kofferraum noch auf, ohne probleme. zv drücken entriegeln offen fertig..

habe den wagen nicht gewaschen, poliert, nüschts gemacht... fahre stelle den wagen ab und komme 2 stunden später wieder hin und öffne den wagen. seitentür über zv ohne probleme.... alle türen lassen sich öffnen...

frau will den kofferraum öffnen und mault, geht nicht... mehrmaliges betätigen der zv nebst manuelles schlieseen auf der fahrerseite kein resultat

wir steigen ein türen zu, fahren los.... nun kommt es... mache wegen dem wetter einen bremsentest ( war schweineglatt wegen eisregen... ) und oh man höre... das geräusch was man kennt, wenn der kofferraum entriegelt wird... Beim bremsen !!!! ich raus aus dem wagen... der kofferraum ist entriegelt, aber öffnen läßt er sich nicht...

dieses typische, man hat den deckel zugemacht, der haken ist eingerastet, aber nicht volständig zu..

kofferraum wieder zugedrückt.... läßt sich aber nicht öffnen...

( dabei brauche ich doch diesen stauraum grins) :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

SvenFa Guest

Dann versuche es mal mit der Notentriegelung. Dazu musst du die Sitze umklappen und in den Kofferaum klettern. Am Schloss ist so ein Oranger Hebel/Pin den musst du hochdrücken. Dabei sollte der Deckel aufgehen.

Dann mal den Schlieskeil schmieren und erstmal mit schraubendrehen zumachen und mal prüfen ob er aufgeht.

4. #3 SCOUT 2.0 TDI, 02.01.2010
    SCOUT 2.0 TDI

SCOUT 2.0 TDI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour Combi
    Hallo,

warum sich der Kofferraum nicht öffnen läßt könnte mehrere Ursachen haben zum einen könnte der Taster in der Heckklappe defekt sein oder der Mikroschalter im Heckklappenschloss eine andere Möglichkeit wäre noch ein Kabelbruch in der Durchführung von der Karosserie zu Heckklappe.

5. #4 Quentin, 27.07.2011
    Quentin

Quentin

Hallo,
    habe das gleiche Problem!
    Der Kofferraum geht nicht mehr auf, bzw. geht von alleine auf. Wer hat den Taster oder den Mikroschalter schon gewechselt? Wie kann man herausfinden, welches der beiden Teile defekt ist? Brauche schnelle Hilfe, da ich Freitag in den Urlaub fahren will!

Quentin

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der O1 hat keinen Mikroschalter, sondern ne manuelle Betätigung. Kletter von innen durch den Kofferraum und entriegel das Heckklappenschloss manuell. Dann machst du die Klappe auf, und machst im offenen Zustand den Test ob es geht oder nicht, ggf. schmieren.
    Bei mir hatte damals der ZV-Stellmotor einmal geklemmt. Ausgebaut, per Trockenübung paar Mal bewegt, eingebaut und nie wieder Probs gehabt...

7. meikel

meikel

Fahrzeug:
    1U Combi TDI mit & ohne 4x4, Scout CR
    Werkstatt/Händler:
    Millenium Grenoble
    Kilometerstand:
    365000
    Bisschen Teflon-Spray von innen kann auch helfen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraum öffnet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kofferraum öffnet nicht

,
  2. skoda octavia heckklappe öffnet nicht

,
  3. octavia heckklappe öffnet nicht

,
  4. kofferraum geht nicht mehr auf skoda octavia ,
  5. skoda kofferraum von innen öffnen,
  6. skoda octavia kombi heckklappe öffnet nicht,
  7. skoda octavia kofferraumklappe öffnet nicht,
  8. skoda octavia superb kofferraum öffnen,
  9. fabia kofferraum geht nicht mehr auf,
  10. skoda superb heckklappe öffnet nicht,
  11. kofferraumklappe öffnet nicht,
  12. manuelle Kofferraumentriegelung Skoda Octavia,
  13. skoda octavia 3 heckklappe öffnet nicht,
  14. kofferraum öffnet nicht,
  15. skoda heckklappe öffnet nicht,
  16. octavia1 kombi kofferraum öffnen,
  17. skoda octavia rs kofferraum geht nicht mehr,
  18. Octavia 1 z heckklappe geht nicht mehr auf,
  19. skoda superb kofferraum geht nicht auf,
  20. skoda octavia rs kofferraum entriegelung,
  21. skoda kofferraum offnet nicht,
  22. kofferraumklappe skoda octavia geht nicht zu,
  23. octavia rs heckklappe öffnet nicht,
  24. skoda kofferraum wo öffnen,
  25. Skoda Octavia 1u2 Kombi heckklappe geht nicht mehr auf
Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  5. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...