Kofferraum öffnen ab 0km/h

Diskutiere Kofferraum öffnen ab 0km/h im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, meine elektrische Kofferraumklappe lässt sich ich glaube bis zu einer Geschwindigkeit von 10km/h von innen mit dem Knopf öffnen. Dies...

Mattn

Hi zusammen,
meine elektrische Kofferraumklappe lässt sich ich glaube bis zu einer Geschwindigkeit von 10km/h von innen mit dem Knopf öffnen.
Dies ist mir nun schon 2 mal passiert. Sehr peinliche Aktion wenn man vor einer roten Ampel steht...bzw langsam drauf zu rollt oder ähnlichem.

Kann ich es umcodieren, dass der Kofferraum nur bei 0km/h zu öffnen geht!?
Habe den OBD Eleven hier liegen
Verstehe sowieso nicht aus welchem Grund man ihne bei langsamer Fahrt öffnen sollte ⚜️

Danke
Martin

Zuletzt bearbeitet:

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Ja, geht. Habe folgendes Paket genutzt:
  • Heckklappe schließen über Innenraumtaster Tippfunktion freischalten - somit kein langes gedrückt halten des Innenraumtasters notwendig
  • Heckklappe öffnen bei erkanntem Anhänger freischalten
  • Heckklappe Geschwindigkeitsschwelle Fahrzeug fährt anpassen
  • Heckklappe Tonausgabe ausschalten / deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:

Mattn

Ja, geht. Habe folgendes Paket genutzt:
Hi...ok? ähm sehe gerade ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich den obd eleven habe.
Habe ich nun oben schon getan.
Denn extra noch Geld ausgeben für eine dämliche Programmierung die Skoda sich da geleistet hat, sehe ich nicht ein.

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Denn extra noch Geld ausgeben für eine dämliche Programmierung die Skoda sich da geleistet hat, sehe ich nicht ein.
Interessante Einstellung. Du möchtest die Programmierung deines Autos verändern... aber darf nix kosten. Bitte, dann mach wie du meinst. Die Frage lautete "kann man das umcodieren?" und meine Antwort lautet "ja, beim Octavia gehts.".

Mattn

Interessante Einstellung. Du möchtest die Programmierung deines Autos verändern... aber darf nix kosten. Bitte, dann mach wie du meinst. Die Frage lautete "kann man das umcodieren?" und meine Antwort lautet "ja, beim Octavia gehts.".

was findest du an meiner Einstellung nicht ok? Nobody ist perfect und ich wüsste keinen Grund warum man den Kofferraum während der Fahrt öffnen sollte. Also hat hier der Programmierer Mist gemacht. Und klar wenn es über obd eleven geht, welchen ich habe würde ich es natürlich auch kostenlos darüber ändern ;-)

lg

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Liegt der Knopf für die Heckklappe beim O3 denn so blöd dass man diese während der Fahrt aus Versehen betätigen kann?
Beim S3 ist das kein Problem.

djduese

djduese

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Dann schalte doch frei, dass du sie auch von innen schließen kannst.
Aber ja, man kann auch die Geschwindigkeitsgrenze ändern

Mattn

Befindet sich doch hinter dem Schaltknauf bzw vor dem Handyladefach. Wenn ich im dunklen irgendwas da rein oder rausholen will, komme ich halt auch mal aus versehen an die Knöpfe. Man soll ja auf die Straße schauen.
Aber hier gehts glaub ich um die Lösung und nicht um das warum

Duffy

Duffy

Interessante Einstellung. Du möchtest die Programmierung deines Autos verändern... aber darf nix kosten.
Na ja, ganz so ist es ja nicht. Wie @Mattn geschrieben hat, besitzt er OBDeleven und das ist nun mal nicht kostenlos. Von daher verstehe ich völlig, dass er nicht noch einen separates Interface kaufen will.
Davon mal ganz abgesehen, dass man bei dem von dir angepriesenen Interface auch noch jede einzelne Codierung extra bezahlen muss.

Erzi

Verstehe die Aufregung nicht. Mattn hat ein Problem vorgetragen und nach einer Lösung gefragt.

noodyn hat Eine angeboten und damit sollte es auch gut sein. Wenn es bessere gibt dann macht doch einfach Vorschläge. Noodyn jetzt anzukreiden das sein Lösungsvorschlag nicht kostenlos ist finde ich nicht richtig.

Duffy

Duffy

@Erzi
sorry aber der Einzige der hier Wind macht, bist du selbst. Niemand hat hier irgendjemand etwas "angekreidet". Vielleicht liest du nochmal quer. Es ging nämlich nicht darum das die obdapp nicht kostenlos ist.

Mattn

na der Thread ist ja mal voll in die Hose gegangen :-(

210101

210101

Einfach links am Schaltknauf vorbeigreifen. ;)

Oder das Ding einfach liegen lassen. Denn man soll ja auf die Straße schauen. ;)

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
dass du sie auch von innen schließen kannst.
War da nicht 'was, dass es nicht mehr ohne Weiteres geht? Selbst die Modifikation der Verkabelung ist wohl auch, nicht wie zu Beginn, von Erfolg gekrönt. Zumindest ist das mein Kenntnisstand. Ich lass mich da gern belehren und zur "Tat" motivieren... ;)

djduese

djduese

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Zu codieren geht es beim 5e immer

Thema:

Kofferraum öffnen ab 0km/h

Kofferraum öffnen ab 0km/h - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Langzeiterfahrung nach 130.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Oben