Kofferraum Octavia!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkodaFahrer, 08.09.2007.

  1. #1 SkodaFahrer, 08.09.2007
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    hi wir fahren einen skoda octavia und wollen die heckklappen verkleidung abmachen da wir an der leiste wo die kennzeichen beleuchtung ist eine kleine lackblase entdeckt haben und wir angst haben das sich dort rost bildet aber wir wissen nicht wie wir sie abbekommen,da ja die gefahr bestehen könnte was kaputt zu machen da die verkleidung ja wahrscheinlich gesteckt ist.wie bekommt man sie denn ab
    brauch dringend ne antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 08.09.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kurze Frage. Meinst Du die Griffleiste, wo die Kennzeichenbeleuchtung und das Kofferraumschloss integriert sind? Wenn ja solltest Du evtl. nochmal darüber nachdenken deit wann Kunststoff rosten kann. ;-) Oder ist es an dem Blech in diesem Bereich.
     
  4. #3 SkodaFahrer, 08.09.2007
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    nein die griffleiste mit beleuchtung ist ja iwie am blech fest gemacht,und dort am blech ist ne lackblase!
    wir wollen die griffleiste abbauen um mal zusehen obs wirklich rost ist weil ein bekannter von uns hat ein ähnliches problem mit rost an der kofferraum klappe!
    hoffe ich habs diesma besser erklärt :-D
     
  5. #4 fabia12, 08.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja die ist nur gesteckt. Es gibt da aber ein paar unterschiede ob man ein Kombi hat oder Limo??? Wenn limo dann kannste die einfach mit ein bisschen gewalt abmachen(ziehen) wenn du ein kombihast dann musst du zuerst die 3 verkleidungen an der 3. Bremsleuchte abmachen und dann die grosse.



    Mfg Fabia12
     
  6. #5 debea12, 08.09.2007
    debea12

    debea12

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mintraching
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 T Combi
    Kilometerstand:
    130000
    Hi, bei mir hat sich der Lack neben und unter der Griffleiste abgelöst. Ursache hierfür war die Griffleiste selber, die auf dem Lack gescheuert und gestoßen hat. Ich war in meiner Werkstatt und dort war das Problem schon bekannt, da das schon öfters aufgetreten war und Skoda auch schon von dem Problem wußte (in einigen Internetforen war das ganz gut beschrieben). Man sagte mir, das das sehr oft bei Vertreterfahrzeugen auftritt (??? vermutlich weil die oft die Kofferraumklappe öffnen und schließen ????). Es wurde dann anstandslos meine Heckklappe neu lackiert und eine Folie unter der Griffleiste angebracht.

    Fragt mal bei eurer Werkstatt nach, bevor Ihr dort selber dranrumschraubt.
     
  7. #6 SkodaFahrer, 09.09.2007
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    danke fabia12 für die gute antwort wir haben ne limo!bei uns ist es so wies debea12 beschrieben hat..wäre ich nur auf sone gute beschreibung gekommen ^^
    danke ihr seit echt supi hier gruß micha
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum Octavia!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Octavia!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...