Kofferraum Maße ?

Diskutiere Kofferraum Maße ? im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend. Ich interessiere mich sehr für den Karoq, finde aber leider keine passende Angabe für die Kofferraummaße. Als Musiker muß ich öfters...

Nobbie

Guten Abend.
Ich interessiere mich sehr für den Karoq, finde aber leider keine passende Angabe für die Kofferraummaße.
Als Musiker muß ich öfters ein Rack (auf Rollen) mit gesamter Höhe 75cm und Breite 56cm x Tiefe 56cm transportieren.
Der Transport sollte möglichst stehend funktionieren.
Passt das in den Kofferraum oder ist der Traum vom Karoq schon wieder ausgeträumt ?
Danke für Eure Antworten
Nobbie

#
schau mal hier: Kofferraum Maße ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Könnte von der Höhe schon eng werden, habe es aber selbst bisher nie ausgemessen. Schau mal die PDFs der ADAC-Berichte.
Škoda Karoq im Autotest: Daten, Verbrauch, Messwerte | ADAC
Mit doppeltem Ladeboden (bzw. Canton-System) sind es dem Anschein nur 72 cm.

Nobbie

Danke für Deine schnelle Antwort, ich befürchte, das Nadelöhr
wird am Rahmen vom Kofferraumdeckel sein...wäre echt schade...

FendiMan

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Ich habe jetzt auch meinen Kofferraum abgemessen:
Karoq mit Varioflex-Sitzen und ohne erhöhten Boden:
Höhe bis zur Abdeckung 60cm
Tiefe oben 50cm.
Tiefe mit vorgeschobenem Sitz: 72cm
Tiefe mit gerade gestellter Lehne: 70cm
Tiefe mit vorgeschobenen Sitz und gerader Lehne: 83cm
Durch das Verschieben lässt sich leicht Platz erzielen, die Abdeckung kann man ja noch dazu leicht eingerollt im Auto mitnehmen.

purzelbaer007

Hast Du ein Rollo als Kofferraumabdeckung? Cooles Wort übrigens ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Grüfello

oder ist der Traum vom Karoq schon wieder ausgeträumt ?
......Quatsch, niemals, Panoramadach und der Käse ist gegessen 😆.

......wenn Du Dein Instrument in einem komfortablen Auto nicht Legen darfst oder extrem schlechte Strassen fahren musst, wird's eng. Selbst im Kodiaq hat man nur 79,5 an Höhe und erschwerend kommt hinzu, das Teil will auch stehend gesichert werden, wenn das Liegen sich schon Nachteilig auswirken kann 🙄

FendiMan

Fahrzeug
Mit Varioflexsitzen hat man eine Rollo, die beim Kofferraum öffnen automatisch aus- und einrollt.

Dem TO dürfte das Thema aber eh nicht mehr interessieren, das letzte Mal war er vor 3 Tagen hier.

purzelbaer007

@FendiMan das habe ich gar nicht gewusst. Im Sportliche ist so eine billige Pappe. Einfach billig und geschmacklos.
Ein Rollo ist doch viele praktischer und auch zeitgemäß. Ich hatte das im Octavia inkl. Trennetz und fand das praktisch.
Jetzt muss ich in einem SUV, MJ 21, ein Netz an verschiedenen Haltepunkten antüteln. Armselig

purzelbaer007

Wer von Euch Beiden fährt das Fahrzeug denn am meisten?

Meine Frau hat ihr eigenes Fzg. und vom Karoq erfahren, als er längst bestellt war.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Wer am häufigsten fährt ist doch eigentlich irrrelevant, es geht um die Genehmigung durch den Haushaltsvorstand ;). Aber Karoq ist "ihrer" und Superb ist "meiner". Allerdings sind am Ende alles "ihre" Firmenwagen, gibt da auch noch 1-2 Nicht-Skodas.
Und persönlich ist mir aber die feste Abdeckung im Karoq auch lieber.
Für das Problem des TE wird es aber mit keiner Abdeckung passen.

FendiMan

Fahrzeug
Wozu will man eine feste Abdeckung?
Legt ihr wirklich den "Hut" drauf? ;)
Schon mein voriger Wagen hatte eine Rollo, aber noch mit der Hand zum Ausrollen und Einrollen.
Die Lösung im Karoq mit Haken an der Klappe und automatisches Aus- und Einrollen ist perfekt, und wenn man sie nicht braucht, nimmt sie nicht so viel Platz weg wie eine starre Abdeckung.

sailorfred

Ich würde gerne noch ein Maß erfahren, falls jemand so nett ist.
Mich würde das Maß von hinten bis zum Fahrersitz (bei umgeklapptem Rücksitz) interessieren.
Konkret geht es darum, ob ich meine Ski mit 184cm gerade hinein bringe, so wie dzt. bei meinem Octavia.
Danke schön

FendiMan

Fahrzeug
Das wird sich so nicht ausgehen.
Ich hab gerade gemessen:
Vom Sitz bis zur Heckklappe sind es 1,70m, bis zum Querträger 1,60m.
Der Sitz ist nicht bis ganz hinten gestellt (bin 1,80).
Was gehen würde:
Wenn Varioflex-Sitze vorhanden sind, einen Sitz rausnehmen und die Ski leicht schräg einladen, dabei den Fußraum unterm Fahrersitz ausnutzen.
Da gehen sich die Ski auf alle Fälle aus.
Oder kürzere Ski kaufen. :D
Der Karoq ist deutlich kürzer als der Octavia, das merkt man halt bei so langen Sachen, obwohl die Gesamtkapazität nicht so unterschiedlich ist.
Oder den Beifahrersitz umlegen und die Ski rechts einladen.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sailorfred

Danke schön.

Nobbie

Guten Abend und herzlichen Dank fürs Messen und Antworten.
Ich war mit meiner Kiste beim superfreundichen Händler er hat geduldig
mit angepackt (alleine dafür muß ich schon einen Skoda dort ordern :-))
...es passt (auch mit doppeltem LB, lediglich die Sitze (ohne Vario)
müssen umgeklappt werden.

Thema:

Kofferraum Maße ?

Kofferraum Maße ? - Ähnliche Themen

Abmessungen Kofferraum - Limousine?: Hi, es gab hier mal einen thread mit einem passenden link, der aber leider nicht mehr existiert und www.archive.org hat für das Bild scheinbar...
Fabia III Combi Kofferraum Maße: Kennt jemand die lichte Höhe des Kofferaums beim Fabia III Combi ? Beim Fabia II Combi beträgt sie laut ADAC Test 680 mm. Zum Fabia III Combi habe...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben