Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ?

Diskutiere Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Im Internet finde ich zwar Maßangaben zum Kofferraum (siehe Bild) jedoch nicht die speziellen Maße für die Tiefe bei der oberen...
  • Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? Beitrag #1

Curi

Hallo!

Im Internet finde ich zwar Maßangaben zum Kofferraum (siehe Bild) jedoch nicht die speziellen Maße für die Tiefe bei der oberen Rücksitzbankkante (ohne Varioflexsitze). Ich muss prüfen, ob eine Box dort reinpassen würde.

Könnte mir diese bitte jdm. zuschicken?

Lg

Anhänge

• C8A8F0F1-DFF0-4254-8F76-22AD4B63EA80.jpeg
    C8A8F0F1-DFF0-4254-8F76-22AD4B63EA80.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 9
  • Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? Beitrag #2

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
@Curi nach dem x-ten gestarteten Thread: Was spricht dagegen Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung zu nutzen!? Wenn ich mich recht erinnere habt ihr doch bereits einmal mit Hundebox ein Autohaus besucht, warum jetzt nicht mehr? Immerhin gibt es ja noch Schrägen und eine Heckklappenverkeideung.

Und um nicht gänzlich OT zu sein:
1679214224218.png

Werde aber nicht jetzt zum Auto schlappen und selbst messen.

• Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? Beitrag #3

Curi

@Curi nach dem x-ten gestarteten Thread: Was spricht dagegen Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung zu nutzen!? Wenn ich mich recht erinnere habt ihr doch bereits einmal mit Hundebox ein Autohaus besucht, warum jetzt nicht mehr? Immerhin gibt es ja noch Schrägen und eine Heckklappenverkeideung.

Und um nicht gänzlich OT zu sein:
Anhang anzeigen 230564
Werde aber nicht jetzt zum Auto schlappen und selbst messen.
Kann es auch in den allgemeinen Thread reinkopieren. Wir haben aktuell kein Auto und ich bin schwanger, wir hatten nicht dran gedacht die Box im Karoq zu testen, weil wir bis kurzem noch dachten, wir nehmen den Kamiq. Jetzt erneut schwanger mit Box irgendwie hinzufahren wollte ich vermeiden…daher dachte ich freundlicherweise das hier jdm. nachmisst. Aber egal.

• Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? Beitrag #4

yellist

Erstmal Glückwunsch, aber die Hormone wirbeln dich schon etwas durcheinander, "karoqgirl"...? Letzte Woche sprachen wir ausführlich über Scala/Kamiq und du wolltest den Vorschlag annehmen, mit Hundebox zum Händler zu fahren (der zumindest mit Zollstock). Was dabei rauskam, hast du uns nicht richtig verraten. Nur, das jetzt der Karoq auf Platz 1 steht. Dessen Kofferraum aber sogar kürzer ist als im Scala, sondern nur höher? Aber die Varioflex-Sitze, die in eurem Fall eigentlich optimal erscheinen, schließt du aus? Nicht, dass wir in einer Woche ganz viele Fragen dazu beantworten müssen.

Hier nochmal im Anhang, was ich gefunden habe bei ADAC und ausfahrttv.

Und ich bleibe bei meinem Tipp Renault Kangoo, erscheint mir für Hund und Kind (und den damit einhergehendem Dreck) für eure kommende Lebenssituation praktikabler. Spreche aus Erfahrung, wusste 12 Jahre lang dessen Praktikablität (Schiebetüren...) zu schätzen. Aber wenn es unbedingt Ledersitze sein müssen, passt der natürlich nicht.

Anhänge

• ADAC Karoq normal.jpg
    ADAC Karoq normal.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 18
  • ADAC Karoq Varioflex.jpg
    ADAC Karoq Varioflex.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 18
  • ausfahrttv Karoq Varioflex.jpg
    ausfahrttv Karoq Varioflex.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 18
  • Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? Beitrag #5

Curi

Erstmal Glückwunsch, aber die Hormone wirbeln dich schon etwas durcheinander, "karoqgirl"...? Letzte Woche sprachen wir ausführlich über Scala/Kamiq und du wolltest den Vorschlag annehmen, mit Hundebox zum Händler zu fahren (der zumindest mit Zollstock). Was dabei rauskam, hast du uns nicht richtig verraten. Nur, das jetzt der Karoq auf Platz 1 steht. Dessen Kofferraum aber sogar kürzer ist als im Scala, sondern nur höher? Aber die Varioflex-Sitze, die in eurem Fall eigentlich optimal erscheinen, schließt du aus? Nicht, dass wir in einer Woche ganz viele Fragen dazu beantworten müssen.

Hier nochmal im Anhang, was ich gefunden habe bei ADAC und ausfahrttv.

Und ich bleibe bei meinem Tipp Renault Kangoo, erscheint mir für Hund und Kind (und den damit einhergehendem Dreck) für eure kommende Lebenssituation praktikabler. Spreche aus Erfahrung, wusste 12 Jahre lang dessen Praktikablität (Schiebetüren...) zu schätzen. Aber wenn es unbedingt Ledersitze sein müssen, passt der natürlich nicht.
Ja, nicht nur die Hormone, aktuell ist alles irgendwie doppelt anstrengend :-/

Ich bin halt auch ein totaler Neuling beim Thema Auto (ich habe nicht mal einen Führerschein) aber versuche mich wenigstens an der Recherche.

Die Ledersitze sind für uns tatsächlich wichtig, u.A. weil es mit kleinen Kindern einfach pflegeleichter ist als Stoffsitze.

Varioflexsitze sehen wir in unserem Fall nicht als notwendig an, jedenfalls so lange alles auch so reinpasst. Bisher planen wir auch nur 1 Kind und mehr soll es nicht werden.

Wir waren im Autohaus und die bestehende Hundebox hat nicht in den Kamiq gepasst. Ich habe dann eine kleinere Box für den Hund geholt, da hat es knapp reingepasst.

Dann haben wir aber den Karoq erblickt und der mehr Kofferraum sowie das SUV-Feeling hat uns irgendwie verleitet 😅

Vielen herzlichen Dank für die Bilder, genau danach habe ich gesucht (aber selber nicht gefunden, jedenfalls nicht das relevante letzte).

Lg

• Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? Beitrag #6

toschE5

Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
nicht das es jetzt doch ein Kodiq werden soll/muss um die Hundebox und Kinderwagen reinzubekommen ;) ;)

• Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? Beitrag #7

yellist

Totaler Neuling, na das hättest du doch mal gleich zu Anfang sagen können. Sollten wir da nicht erstmal andere Dinge besprechen als Ledersitze? Motorisierung, Getriebe, Handling? Und ja, Größe des Kofferraums.
Ich finde den Karoq auch gut und. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er - zumindest ohne Varioflex - die nächsten Jahre nicht passend für euch ist.
Wenn schon SUV, dann wäre vielleicht sowas wie Kia Sportage oder Hyundai Tucson passender (größer als Karoq aber noch nicht so groß wie Kodiaq). Aber die passen finanziell mittlerweile nicht mehr in euer Budget und ich finde sie für Fahranfänger auch unübersichtlich beim Einparken.
Ich bleibe bei meinem Tipp. Oder einen gebrauchten VW Touran?

• Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? Beitrag #8
greenrunner

greenrunner

eines der drei Kaiserbäder auf Usedom ...
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
@Curi (Karoqgirl) , wenn Du eine feste "Hutablage" hast ist das Maß oberhalb desr Warndreieckhalterung (unter Hutablage = 50 cm !
Mittig durch die Wölbung an der Heckklappe stehen 55 cm zur Verfügung ...

Anhänge

• IMG_20230319_104221.jpg
    IMG_20230319_104221.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20230319_104228.jpg
    IMG_20230319_104228.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 10
  • Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? Beitrag #9

Curi

Totaler Neuling, na das hättest du doch mal gleich zu Anfang sagen können. Sollten wir da nicht erstmal andere Dinge besprechen als Ledersitze? Motorisierung, Getriebe, Handling? Und ja, Größe des Kofferraums.
Ich finde den Karoq auch gut und. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er - zumindest ohne Varioflex - die nächsten Jahre nicht passend für euch ist.
Wenn schon SUV, dann wäre vielleicht sowas wie Kia Sportage oder Hyundai Tucson passender (größer als Karoq aber noch nicht so groß wie Kodiaq). Aber die passen finanziell mittlerweile nicht mehr in euer Budget und ich finde sie für Fahranfänger auch unübersichtlich beim Einparken.
Ich bleibe bei meinem Tipp. Oder einen gebrauchten VW Touran?
Unser Herz hängt schon sehr am
Karoq 😅

• Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? Beitrag #10

yellist

Na gut, dann soll es so sein. Dann überlegen wir mal weiter: welcher Motor, welche Ausstattung?

• Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? Beitrag #11
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Na gut, dann soll es so sein. Dann überlegen wir mal weiter: welcher Motor, welche Ausstattung?
Ich glaube, spätestens bei dem Thema wird der Fahrer auch ein Wörtchen mitreden wollen 😂

• Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? Beitrag #12

Curi

Das haben wir schon entschieden, ein 1,5 Automatik Getriebe:) Leder-Innenausstattung und Panoramaglasdach:) Jetzt lassen wir es uns gutgehen, unser Budget ist eh gesprengt lol. Aber man hat so ein Auto ja viele Jahre...

• Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? Beitrag #13
greenrunner

greenrunner

eines der drei Kaiserbäder auf Usedom ...
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
Gerade in Anbetracht des "Nachwuchses" auf der Rückbank werdet Ihr das Panno lieben lernen -
Egal, ob bei Sonne, Nacht oder Regen - Kinder entdecken während einer langen Autofahrt dadurch so viel mehr in ihrer Fantasie !

Thema:

Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ?

Kofferraum Maße: Tiefe - Obere Rücksitzbankkante ? - Ähnliche Themen

Kofferraum Maße Hundebox: Moin zusammen, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto, da mein Lupo nicht mehr durch den TÜV kommt. Oft dabei ist in meinem Auto...
Style-Linie: Microfaser-Leder-Ausstattung - wie sieht das aus?: Hallo! Ich war eben im Autohaus und bin nun verwirrter als vorher. Mir wurde gesagt, dass die Microfaser-Leder-Ausstattung, die man bei der...
Entscheidungshilfe Scala Style vs. Kamiq Style: Hallo! Wir, ein Ehepaar + bald einem Kind und einem Hund, sind uns unsicher bzgl. der Autowahl. Uns gefällt sowohl der Scala Style als auch der...
Review: ŠKODA Soundsystem (Zehn Lautsprecher & Subwoofer): Hallo. Da zu diesem Thema leider nur sehr wenig berichtet wird, möchte ich etwas genauer darauf eingehen und dadurch vielleicht sogar dem ein oder...
Besuch in Weimar - oder warum man einen gut laufenden SEDR demontiert: Hallo zusammen, am 17. Und 18.7. waren Kerrman und ich in Weimar bei Moritz um über die schöne Skodatechnik zu fachsimpeln, Pläne zu schmieden...
Oben