Kofferraum mal schwer, mal leicht zu

Diskutiere Kofferraum mal schwer, mal leicht zu im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kamiq Freunde, mir ist etwas aufgefallen am Kofferraum Heckklappe. Ich habe keine Elektronische Heckklappe, wenn ich die heckklappe...

tombay1969

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
251
Zustimmungen
28
Hallo Kamiq Freunde, mir ist etwas aufgefallen am Kofferraum Heckklappe. Ich habe keine Elektronische Heckklappe, wenn ich die heckklappe geöffnet habe dann brauche ich nicht so viel nach oben zu ziehen da er dann von alleine nach oben auf geht. Wenn ich es Schließe dann zieh ich es leicht nach unten bis ca. 30 cm bevor er ganz unten ist und lass es zu fallen, da geht er leicht zu ohne das z.b meine Frau die heckklappe mit kraft zu knallt. So jetzt bin ich die Tage von der Arbeit los gefahren und wunderte mich das die Heckklappe hinten wackelt, bekam keine Warnmeldung das er auf ist, ich hielt an und verschloss es. Zuhause dann geschaut und mir fiel auf das ich die heckklappe nicht mehr bis 30cm runter ziehen kann wo es dann von alleine schließt, ich musste mit kraft es runter ziehen und wirklich mit ruck zu werfen sonst geht sie wieder hoch. Das war bis letzte Woche, heute ist es wieder normal, es geht leicht von alleine hoch und ziehe bis 30 cm ca. Runter und verschließt ohne kraft alleine. Hat das von euch auch jemand? Ich hoffe man kann verstehen was ich meine?
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.191
Zustimmungen
223
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Das würde ja bedeuten, dass mindestens einer der beiden Gasdruck-Dämpfer sich temporär anders verhält. Mal völlig "normal", zeitweise aber straffer/härter.
 

tombay1969

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
251
Zustimmungen
28
Das würde ja bedeuten, dass mindestens einer der beiden Gasdruck-Dämpfer sich temporär anders verhält. Mal völlig "normal", zeitweise aber straffer/härter.
Das denke ich auch, wie gesagt fiel die Heckklappe von alleine immer zu wenn ich ihn bis mehr als die hälfte unten hatte. Aber an den einen Tag musste ich ihn komplett runter drücken und beim aufmachen ging er schnell hoch. Normal ist so wie es heute wieder ist das ich die Heckklappe öffne und ein bißchen hoch hebe so 30cm dann geht er schön langsam von alleine hoch. Beim schließen zieh ich die Heckklappe bis ca 30cm vor ende herunter und lass die heckklappe langsam zuschnappen. Der eine Tag weiß ich nicht woran es gelegen hat das die Heckklappe so schwer nach unten zu ziehen war und beim Öffnen schnell nach oben ging.
 

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
119
Zustimmungen
38
ich musste mit kraft es runter ziehen und wirklich mit ruck zu werfen sonst geht sie wieder hoch. Das war bis letzte Woche, heute ist es wieder normal, es geht leicht von alleine hoch und ziehe bis 30 cm ca. Runter und verschließt ohne kraft alleine.
.......haben Temperaturunterschiede ihre Hand im Spiel? Unser alter Yaris muckt bei kühlen Temperaturen auf die selbe Art und Weise....
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum mal schwer, mal leicht zu

Kofferraum mal schwer, mal leicht zu - Ähnliche Themen

Verhalten der Heckklappendämpfer beim Neuwagen: Moin Skoda-Fahrer :) Ich hätte da mal eine Frage zum Verhalten meiner Heckklappendämpfer ... der Wagen ist jetzt ein Monat alt und mir ist...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Unser Skoda Rapid, Modell 2016 - erste Eindrücke: Unser Skoda Rapid Spaceback 'Edition', 1,6 TDI wurde uns am 29.12.2015 übergeben. Die ersten 2.000 Km haben gezeigt: zu sehr vielem Positiven...
Oben